[Problem Gelöst] WPA2 mit D-Link G520 und Speedport W 701V

Diskutiere [Problem Gelöst] WPA2 mit D-Link G520 und Speedport W 701V im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo leute Habe ein Problem ich bekomme kein WLAN verbindung zum Router habe das WPA 2 update installiert alles! Die WLAN karte ist WPA2...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Hallo leute

Habe ein Problem ich bekomme kein WLAN verbindung zum Router habe das WPA 2 update installiert alles! Die WLAN karte ist WPA2 tauglich!

sobald ich im Router auf WPA2 umschalte trennt er die verbindung und stellt auch keine verbindung zum router wieder her!

weisst einer rat?

da gibs 2 WPA2 updates!

http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=22&p=1&SrcDisplayLang=de&SrcCategoryId=&SrcFamilyId=&u=/downloads/details.aspx?FamilyID=662bb74d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&DisplayLang=de

http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=22&p=2&SrcDisplayLang=de&SrcCategoryId=&SrcFamilyId=&u=/downloads/details.aspx?FamilyID=2726f32f-d52b-4f84-ace8-f7fc20195769&DisplayLang=de

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Die WEP und WPA-Verschlüsselung funktioniert also ?

Hast du für beide Teile die aktuellsten Treiber bzw. die aktuellste Firmware für den Router ?

Leider liest man immer mehr von den WPA2-Problemen in Verbindung mit D-Link Karten.

Leider keine Lösung für dich, aber ich würde mit WPA2 warten, bis es wirklich ein Standard ist. Dezeit ist es noch zu neu!

:flenn Leider
Mike

PS: Ich bin auch wieder zurück auf WEP mit einem sehr starken Passwort. Das muss für zu Hause reichen.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Hi @Eric-Cartman,

wenn Du das WLan aktivierst, hast Du da noch die Lanverbindung aktiv?
Sind die Einstellungen von Funkkanal beim Router und der WLankarte identisch?
Hast Du bei beiden das selbe Password eingestellt und dies erst einmal ohne Umlaute und Sonderzeichen?
Ist die MAC - Adressfilterung aktiv und das WLan versteckt?
Prüfe erst einmal die 3 ersten Punkte und schalte erst einmal die Mac - Filterung und das verstecken des WLans aus!
Wenn Du dann Verbindung bekommst, nehme die Macadresse in den Filter auf und stelle mit dem WLantool des Betriebssystems Deine Karte als bevorzugte ein! Das Tool Deiner Karte solltest Du nicht zur Verbindung verwenden!
Wenn Verbindung besteht, trenne die Lanverbindung und gehe auf das Konfigurationsmenü des Routers, schalte hier die "sichtbarkeit" des WLans aus! Die Verbindung über WLantool des BS sollte auf automatisch stehen!
Wenn das alles hinhaut, starte den Rechner neu, es müßte jetz alles klappen!
Ich hatte den W501V und damit nie Probleme wenn ich so vorgegangen bin!
Solltest Du immer noch Probleme haben, melde Dich nochmal, ich werde dann versuchen Dein Problem mit Dir zusammen zu lösen!

gruß

jerrymaus:sing

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
@jerrymaus

Ich folge deinen Rat!

Muerte

Muerte

Standort
Aus dem schönen Hamburg
hmmmm....

du sagst die D-Link G520 wäre WPA2 kompatibel.. das wäre mir persönlich neu. benutze eben diese w-lan karte in einem meiner rechner und da ist sie es definitiv nicht. habe auch schonmal auf der website des hersteller nachgesehn und da ist sie ebenfalls nur als WPA kompatibel angegeben.

bist du dir sicher das das funktioniert?

mfg

morty

jerrymaus

jerrymaus

Standort
hmmmm....

du sagst die D-Link G520 wäre WPA2 kompatibel.. das wäre mir persönlich neu. benutze eben diese w-lan karte in einem meiner rechner und da ist sie es definitiv nicht. habe auch schonmal auf der website des hersteller nachgesehn und da ist sie ebenfalls nur als WPA kompatibel angegeben.

bist du dir sicher das das funktioniert?

mfg

morty

:D Ich hab jetz mal in verschiedenen Foren gelesen und überall bestätigte sich meine Erfahrung, mit der mitgelieferten Software geht WPA2 nicht!
Nur bei dem Windowseigenen Verbindungstool klappt es, so wie ich es schon im erstem Beitrag gepostet hatte!
Solltest da mal richtig reinlesen!

gruß

Muerte

Muerte

Standort
Aus dem schönen Hamburg
:D Ich hab jetz mal in verschiedenen Foren gelesen und überall bestätigte sich meine Erfahrung, mit der mitgelieferten Software geht WPA2 nicht!
Nur bei dem Windowseigenen Verbindungstool klappt es, so wie ich es schon im erstem Beitrag gepostet hatte!
Solltest da mal richtig reinlesen!

gruß

oh, das is auch für mich eine neue erfahrung. :D das muss ich gleich mal ausprobieren ob das dann bei mir auch funktioniert, nutze den windows eigenden verbindungsmanager.

:danke

mfg

morty

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
@jerrymaus

alles so gemacht wie du es sagtest! immer noch nix! muss ich die LAN verbindung auch trennen?

jerrymaus

jerrymaus

Standort
:D Eigentlich nicht! Es ist durchaus möglich mit der Lan und der WLanverbindung gleichzeitig den Router anzusprechen und somit zwei Verbindungen ins I-Net zu haben! Ich habe damit jedenfalls kein Problem!
Was aber beim W500V ein Problem war und eventuell auch noch im W701V sein könnte, sobald man da die WLanSSID auf unsichtbar gestellt hat, ging es nicht mehr! Der WLanStick von mir hat dann keine Verbindung mehr herstellen können! Dies war ein Bug in der Firmware des Routers der aber auch bei der aktuelleren Version 1.23 nicht behoben war!
Deshalb habe ich den und auch den von einigen Kunden gegen den W501V getauscht der dieses Prob nicht hatte! Ich weiß nicht ob der W701V ebenfalls davon betroffen ist, ich habe mittlerweile einen Sinus W500V hier stehen und der kommt nicht von AVM sondern aus der Sinus - Reihe von Siemens! Der hat schon ein Telefon, das Sinus 500 integriert und läuft mit allen Verschlüsselungsarten und mit versteckter SSID problemlos!
Am besten Du schaust mal auf die Telekomseite und suchst mal nach einer aktuellerem Firmware! Vielleicht geht es ja damit!
Fest steht, Deine Karte/Stick muß mit dem Windowseigenem Tool WPA2 können!
Hab ich jedenfalls in dem von mir gepostetem Link und anderswo gelesen!
Versuch es mal ohne versteckte SSID und falls es damit klappt, rufe die Telekom an und verlange ein anderes Gerät! Es gab da auch beim 500er Geräte die tadellos liefen, wenn auch selten!
Mehr kann ich Dir da nicht raten, außer Dir mein Gerät zuzulegen!

gruß

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Welches Windows eigenes Tool denn?

hast mal ein srceenshot?

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Welches WPA2 update für XP ist nun das richtige der erste oder der zweite?

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Problem Gelöst

Ich habe mir denn Aktuellen treiber (4.31 Rev. B) runter geladen von der D-Link HP und install. und es lief alles auf WPA2-PSK AES

so die D-Link software nutzt denn Windows eingene WLAN konfig tool! es gibt keine extra sofware mehr! Läuft nun alles über Windows eingene Tool

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Problem Gelöst] WPA2 mit D-Link G520 und Speedport W 701V

Sucheingaben

d-link airplus g wpa2 problem

[Problem Gelöst] WPA2 mit D-Link G520 und Speedport W 701V - Ähnliche Themen

• Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Problem gelöst

Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.
  • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?

Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?: Ich hatte Anfang Mai das Update KB4103721. Der PC war nicht mehr zu starten und auch das alte Windows nicht mehr wieder herzustellen. Es wurde...
  • Standby Problem Win10 (gelöst)

Standby Problem Win10 (gelöst): Mein Problem war das der Standby Modus nicht mehr aufwachen wollte ich mußte resetten und neu starten. Alle Tips der Community waren erfolglos...