[Problem gelöst] Frust, 64bit Bluescreen

Diskutiere [Problem gelöst] Frust, 64bit Bluescreen im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich versuche die 64bit von Vista zu installieren. Aber nur Blue-Screen mit 0A, nach erscheinen des ersten grafischen Bild. Evtl. Board Asus A8V...
O

opeter

Threadstarter
Ich versuche die 64bit von Vista zu installieren.

Aber nur Blue-Screen mit 0A, nach erscheinen des ersten grafischen Bild.

Evtl. Board Asus A8V mit AMD Athlon 64 nicht geeignet ?

CPU: AMD Athlon 64 3000+
Grafik: Asus V9999 (Geforce 6800)
HD: SATA Samsung (Unter XP Top)
Speicher: 1GB

Gruss
Opeter

Zuletzt bearbeitet:
E

Evil_Ernie

Evtl. Board Asus A8V mit AMD Athlon 64 nicht geeignet ?
Also am Board liegt es definitiv nicht, habe das gleiche und Vista 64Bit läuft problemlos.

Könnte es an der CD liegen?

O

opeter

Threadstarter
Also am Board liegt es definitiv nicht, habe das gleiche und Vista 64Bit läuft problemlos.

Könnte es an der CD liegen?
Da ist ja beruhigend.

Komischer Weise habe ich es heute morgen nochmal probiert und siehe da,
keine Probleme.

G

GaxOely

Gast
Nur mal so als TIP
Der Ram ist ein flüchtiger Speicher.
Wird der Rechner nur neu gestartet (Warmstart) ist der Ram noch mit allerlei alten Daten gefüttert, kann eventuell die Daten nur hinten anhängen oder schlecht freigeben.
Bei solchen Install Operationen schalte immer den rechner für 10sek ganz aus (Kaltstart).
Damit wird sicher gestellt das der Ram auch leer ist!

O

opeter

Threadstarter
Nur mal so als TIP
Der Ram ist ein flüchtiger Speicher.
Wird der Rechner nur neu gestartet (Warmstart) ist der Ram noch mit allerlei alten Daten gefüttert, kann eventuell die Daten nur hinten anhängen oder schlecht freigeben.
Bei solchen Install Operationen schalte immer den rechner für 10sek ganz aus (Kaltstart).
Damit wird sicher gestellt das der Ram auch leer ist!
Sorry, dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Beim Reboot wird der Speicher initialisiert und es ist Windows egal, was vorher darin war,
da es die Kontrolle darüber übernimmt :)

Was ich gelten lasse, sind Hardware-Komponenten wie vor allem das DVD-Laufwerk.

Das könnte in meinem Fall das Problem verursacht haben.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Beim Reboot wird der Speicher initialisiert und es ist Windows egal, was vorher darin war,
da es die Kontrolle darüber übernimmt
Da muss ich leider [gaxoely] recht geben. Die meisten NEUEN Speicher sind halb resistent gegen einen normalen Neustart.
Dadurch gibt es auch Funktionen wie z.B. Suspend to RAM, Hybernition-Mode etc. Auch viele RAM-Drive-Programme sind mittlerweile so programmiert (unter Zuhilfenahme des BIOS) dass sie einen Neustart aushalten. Erst bei einer kompletten Abschaltung des Computers verliert der RAM nach ca. 5-12 Sekunden ALLE Daten.

Bei Computern vor ~1998 war das noch nicht der Fall. Die Speichergeschwindigkeit war noch so niedrig, dass ein Reboot immer reichte. Moderne Speicher sind schon fast "statisch" - vor allem DDR2 und bessere Speicher.

Bester Beweis für solche Sachen sind Viren, die durch das Programm auf der Platte gelöscht wurden und nach einem NORMALEN Neustart wieder da sind ;)

vG
Mike

O

opeter

Threadstarter
[Erledigt]

Bester Beweis für solche Sachen sind Viren, die durch das Programm auf der Platte gelöscht wurden und nach einem NORMALEN Neustart wieder da sind ;)

vG
Mike
Bzw. sich woanders nochmal eingeklinkt haben und sich reaktivieren.
Auch das beste, aktuellste Antivirenprogramm hat Lücken !

Aber mein Problem wg. Install Vista x64 hat sich erledigt.

Deshalb Thread bitte als [Erledigt] markieren.

Sollte noch Diskussionsbedarf bestehen, bitte neuen Thread und EMail an mich :)

O

opeter

Threadstarter
Das muss der Ersteller machen - also du selbst -> im ersten Beitrag auf ändern-erweitert und dort den Titel ändern!

vG
Mike
Hatte ich schon mal versucht,
aber die erweiterte Option nicht beachtet/gesehen,
danke für den Tipp.

Neben bei, tolles Forum :winboard

Thema:

[Problem gelöst] Frust, 64bit Bluescreen

[Problem gelöst] Frust, 64bit Bluescreen - Ähnliche Themen

• Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Problem gelöst

Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.
  • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?

Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?: Ich hatte Anfang Mai das Update KB4103721. Der PC war nicht mehr zu starten und auch das alte Windows nicht mehr wieder herzustellen. Es wurde...