Problem Formatierung MP3 Player fehlgeschlagen

Diskutiere Problem Formatierung MP3 Player fehlgeschlagen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hi ich hab ein Problem und zwar hab ich den Mp3 Player von meinem Bruder formatiert und zwar mit Fat 32. jetzt steht da Error Reformat Media...
S

sabi3187

Threadstarter
hi ich hab ein Problem und zwar hab ich den Mp3 Player von meinem Bruder formatiert und zwar mit Fat 32. jetzt steht da Error Reformat Media. Jetzt hab ich im I-net nachgeschaut und da steht das ich den Mp3 Player über fat formatieren soll das hab ich auch getan, aber es geht trotzdem nicht es steht immer noch das gleiche dort, den mp3 player kann ich auch net normal formatierung sonder nur eine schnellformatierung durchführen. was kann ich den jetzt tut???

DiableNoir

DiableNoir

:welcome

Welches Speichermedium verwendet dein MP3-Player überhaupt? Festplatte, SD-Karte, Lochkarte,...bzw. um welchen MP3-Player geht es überhaupt? :unsure

Also wenn im Internet steht, du sollst ihn mit FAT formatieren, dann musst du ihn auch mit FAT formatieren und nicht mit FAT32. Es kann leicht sein, dass dein Player nur FAT versteht und deshalb diese Meldung ausgibt. (Oder stand da noch was auf dieser Website?)

BTW:
Um sowas in Zukunft zu vermeiden: Es gibt eigentlich keinen Grund MP3-Player zu formatieren. Normale Löschen sollte in jedem Fall reichen.

S

sabi3187

Threadstarter
hi also der mp3 player is schon etwas alt. ich habe das erst nachdem ich den mp3 player formatiert habe gelsen, das mp3 player nur mit fat formatiert werden sollen oder fat 32. um welchen speicher es sich handelt wei3 ich net ich weiß nur das man 250 mb speichern kann. ich dachte man müsste den mp3 player ab und zu formatieren, damit er nicht kapuut geht, aber ich wurde jetzt einen besseren belehrt. kann ich den mp3 player irgendwie noch retten ooder ist es schon zu spät?

S

sabi3187

Threadstarter
hi erstmal vielen dank ich hab das programm runtergelden und eintpackt, aber es funktioniert nicht also wenn ich auch mp3 300 update gehe please place your mp3 device into recovery mode to continue

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Das heißt, Du mußt den Stick in den Wartungsmodus setzen, bevor Du die Firmware einspielen kannst. Das geht mit der Tastatur am Stick. Oder funktioniert die Software dort auch nicht mehr? Das wäre fatal.

S

sabi3187

Threadstarter
was heis denn wartungsmordus?? also der text Error Reformat media bleibt stehen das programm funktioniert und die anleitung ist ja auch recht einfach, aber das programm verbindet sich nicht mit dem usb stick

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Auf dem Stick selbst hast Du keine Schaltmöglichkeiten?

Ich kenne Deinen Stick leider nicht, aber auf meinem könnte ich den Wartungsmodus auch über die kleinen Tasten direkt am Stick einstellen.

CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Hi,

schau mal hier.

Da ist ne Schritt für Schritt Anleitung zum Firmwareupdate.

Vielleicht hilfts weiter.

S

sabi3187

Threadstarter
ne ich komme an das gerät nicht dran da stehen immer wieder nur diese drei wörter und wenn ich den stick am pc schalte und dann eine datei drauf packe und dann wieder die verbindung zwischen pc und mp3 player trenne ist die datei weg die auf den mp3 player gepackt habe

S

sabi3187

Threadstarter
hi captain crunch ich hab die anleitung auch dabei gehabt, aber es funktioniert nicht, das programm fängt nicht an zu starten, es bekommt keine verbindung mit dem mp3 player

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Hast Du eigentlich schon mal versucht, das Ding zu resetten?

Gibt es irgendwo ein Loch, wo man mit einer Nadel rein kann und einen Resetvorgang auslösen? Sonst zumindest einfach mal für eine Stunde die Batterie rausnehmen.

S

sabi3187

Threadstarter
also einen reset knopf gibt es da nicht, dann mach ich halt die baterie für einige zeit raus und versuch es später noch einmal. vielen dank für deine hilfe

DiableNoir

DiableNoir

Hoffentlich ist es nicht so, dass die Firmware direkt auf dem Flashspeicher liegt.

Bei meinem iRiver H20 liegt zB das Betriebssystem direkt auf der Festplatte. Damit sind Updates leicht, aber wenn ich ihn formatieren würde, hätte ich ein ziemliches Problem.

Aber mal sehen was der Reset gebracht hat.

S

sabi3187

Threadstarter
also ich hab die batterie rausgenommen für ne weile aber es ist nix geschehen

Thema:

Problem Formatierung MP3 Player fehlgeschlagen

Problem Formatierung MP3 Player fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

• Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem

Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem: Hallo, ich mache ein Update von 1809 auf 1903. Nach einem Reboot installiere ich eine neue Version meines UMDF Treibers. Im DriverRepository...
  • MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter Formularabschnitte

MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter Formularabschnitte: Hallo, ich weiß nicht, ob es darauf überhaupt eine erfreuliche Antwort gibt, aber ich versuche es mal. Ich nutze vielfach die Möglichkeit der...
  • GELÖST Formatierungs-Problem

GELÖST Formatierungs-Problem: Hallo Danke erstmal an alle die sich die Zeit nehmen Fragen zu beantworten von Leuten wie mir, die wenig Ahnung von PCs haben :) Ich wollte...
  • Problem bei der Installation/ Formatierung von Windows Vista

Problem bei der Installation/ Formatierung von Windows Vista: hey, ich habe ein windows vista home betriebenen laptop und möchte diesen formatieren in anknüpfung zur neuinstallation. ich lege also die cd...
  • GELÖST Installation+Formatierungs Problem

GELÖST Installation+Formatierungs Problem: Hi, ich bekomme einfach kein laufendes System installiert. Fehlerbericht: Problem: Virus auf dem PC - Trojan.Vundo hat den PC infiziert...