Problem: Excel öffnet keine xlsx Dateien mehr, erst wieder nach Reboot

Diskutiere Problem: Excel öffnet keine xlsx Dateien mehr, erst wieder nach Reboot im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Zusammen, ein Kollege von mir hat an seinem Arbeitsplatz Windows Vista und MS Office 2010 im Einsatz. Sporadisch aber mehrmals täglich...
  • Problem: Excel öffnet keine xlsx Dateien mehr, erst wieder nach Reboot Beitrag #1
M

marf

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ein Kollege von mir hat an seinem Arbeitsplatz Windows Vista und MS Office 2010 im Einsatz. Sporadisch aber mehrmals täglich bekommt er das Problem das Excel eine merkwürdige Fehlermeldung liefert die sinngemäß so lautet: "Excel hat nicht darstellbare Zeichen in der Datei gefunden und kann diese nicht mehr anzeigen. Excel wird nun geschlossen!"
Diese Meldung erhält er dann bei jeder Excel Datei die er betrachten möchte. Tritt dieser Fehler auf, so muss er seinen Rechner neustarten. Dannach kann er sämtliche Dateien wieder Betrachten und Bearbeiten, bis der Fehler irgendwann wieder auftritt.
Das Excel-Dokument kann von einen anderen Rechner (Windows XP mit Office 2007) Problemlos geöffnet werden, wenn das Problem bei meinem Kollegen auftritt.

Unsere Dokumente sind übrigens auf einem Samba-Server deponiert.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das Problem beheben kann? Tante Google wusste leider bisher keinen Rat.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Marfi :-)
 
  • Problem: Excel öffnet keine xlsx Dateien mehr, erst wieder nach Reboot Beitrag #2
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Hat Er schon probiert das Office 2010 wieder herzustellen ?

N.b. was passiert den wenn Er Testweise so eine Excel Datei direkt auf seinem PC speichert und öffnet ?

:satisfied
 
  • Problem: Excel öffnet keine xlsx Dateien mehr, erst wieder nach Reboot Beitrag #3
M

marf

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
3
Hallo Walter,

meinst Du mit wiederherstellen, das Office neu zu installieren?

LG Marfi
 
  • Problem: Excel öffnet keine xlsx Dateien mehr, erst wieder nach Reboot Beitrag #4
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
48
Ort
Affoltern am Albis
Nein nicht neu installieren, sondern reparieren. Wenn du das Setup nochmals startest, kommt die Option zum Reparieren.

Du kannst auch unter Programme und Anwendungen bei Office 2010 Rechtsklick und dann ändern wählen. So gelangst du auch zur Reparatur-Option
 
  • Problem: Excel öffnet keine xlsx Dateien mehr, erst wieder nach Reboot Beitrag #5
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Es gibt eine Funktion beim Office 2010 und die nennt sich Microsoft Office-Diagnose .

Würde aber zuerst das mit der Testdatei auf dem eigenen PC probieren da ja das ganze mit den Dateien über einen Server läuft.

:satisfied
 
  • Problem: Excel öffnet keine xlsx Dateien mehr, erst wieder nach Reboot Beitrag #6
M

marf

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
3
Hallo Walter,

da der Kollege auch noch mein Chef ist, mag ich da nicht soviel herum experimentieren ;-) Wo finde ich denn die Office-Diagnose. Ich möchte vermeiden da lange bei meinem Chef rumzusuchen. Wenn das nicht funzt würde ich mal die Reparatur versuchen, danke BeyondTheSilence.

Gruße
Marfi
 
  • Problem: Excel öffnet keine xlsx Dateien mehr, erst wieder nach Reboot Beitrag #7
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Das Tool findest Du über Start dann unter Programme und dort im Office Ordner.

Was mir aber zu denken gibt das die Dateien über den Server aufgerufen werden und nicht direkt auf dem PC wo das Programm installiert ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem: Excel öffnet keine xlsx Dateien mehr, erst wieder nach Reboot

Problem: Excel öffnet keine xlsx Dateien mehr, erst wieder nach Reboot - Ähnliche Themen

Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben