Problem Editoren

Diskutiere Problem Editoren im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Habe schon versucht, dieses Problem über das Joomla-Forum zu lösen, hatte aber keinen Erfolg...
V

vesta

Threadstarter
Standort
71229 Leonberg
Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Habe schon versucht, dieses Problem über das Joomla-Forum zu lösen, hatte aber keinen Erfolg. Dort meinte man, ich müsste bei den Parametern "komplett" einstellen, was aber eingestellt ist. Nehme an, das es sich hier um ein Problem des 64er mit Java handelt.

Ich benutze ein Laptop ACER ASPIRE 8735G Intel CoreTM2Duo Prozessor P7450(2,13 GHz 1066 MHz FSB) NVIDIA Geforce GT240M UP to 2815MB TurboCalc TM 18,4 FULL HD 1080p LCD 4GB DDR3Memory 640 GB HD Blue ray DISC TM drive Betriebssystem Windows7 Home Premium 64Bit. Habe auch das Java für 64bit installiert.

Bei meinem Desktop-PC auf dem die Windows7 Ultimate Evaluierungskopie Build 7100 32bit läuft, geht es einwandfrei. Es kommt beim Editor, egal welcher, immer das Bild, siehe Anlage. Seltsamerweise klappt aber das hochladen mit diesem Editor!!!

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat, oder mir sagt, wo ich Hilfe finden könnte. Aber bitte kein englisch, denn das verstehe ich nicht sehr gut. vor allen Dingen bei diesen diffiziellen Sachen. Danke im voraus.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Jetzt habe ich das dreimal gelesen, aber ich komme nicht dahinter, was eigentlich Dein Problem ist...

V

vesta

Threadstarter
Standort
71229 Leonberg
Ah, das tut mir jetzt leid. Ich seh im Editor alles normal und wenn ich ein Bild, eine Tabelle, eca. raufladen will, öffnet sich das Popup und ist leer. Das bedeutet, ich kann weder ein Bild noch eine Tabelle eca. raufladen. :unsure

M

mindcrawler

Ich habs auch nicht verstanden.

Was meinst du mit Raufladen? Bild oder Tabelle im Editor einfügen oder was anderes?
Welchen Editor verwendest du und was willst du überhaupt machen?

Benutzt du ein Content Managemen System?
Es geht doch um eine Website oder?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Dein Problem dürfte sein, dass Java nicht am aktuellsten Stand ist und deshalb der Editor nicht aufgebaut werden kann. Der basiert nämlich auf Java.

Bei einem OS muss Java, Flash und Codecs immer am neuesten Stand sein, dann klappt auch alles :up

das es sich hier um ein Problem des 64er mit Java handelt.
VOR ALLEM MUSST DU ABER JAVA-32 installieren. Denn FF kann nicht auf Java-64 zugreifen.
Java-64 kannst du überhaupt vergessen. Läuft derzeit sowieso nichts darauf. Den IE64 braucht auch keiner.

V

vesta

Threadstarter
Standort
71229 Leonberg
Hallo, mindcrawler,
ja es handelt sich hier um meine Webseite, die ich mit Joomla aufbaue.

Die besteht ja zum großen Teil aus Artikeln, die ich mit einem Editor erstelle.

Ausprobiert habe ich hier den Tinymce, den Standardeditor, der schon eingeschlossen ist und den jce, den ich von der Joomlasseite heruntergeladen habe. Bei beiden Editoren ist das gleiche Problem.

Ich muß ja in den Artikel Bilder, Tabellen, Links einfügen können, sonst kann ich es vergessen. Und das oder die lade ich doch vom Computer hoch.

Wie schon gesagt, ich kann den oder die Editor aufrufen, aber sobald ich eben etwas einfügen will und auf den dazugehörigen Button klicke, erscheint zwar das Fenster oder Popup aber es ist leer, das heißt ich kann keine weiteren Angaben machen, um das Bild hochzuladen.

V

vesta

Threadstarter
Standort
71229 Leonberg
Hallo Mike,
war meine Vermutung, das es mit Java und dem 64bit zusammenhängt. Habs richtig verstanden, Du meinst das Java für 64Bit funktioniert nicht?

Hab mir das 64Bit nicht ausgesucht. War auf dem Laptop installiert.
Soll doch angeblich die Zukunft sein.

Hatte erst ja das 32Bit drauf. Hab es dann upgedatet und es lief immer noch nicht. Bei Flash und den Codecs bin ich mir nicht sicher.

Danke erstmal für Eure schnellen Antworten. Melde mich wieder, wenn Erfolg oder auch nicht habe.
LG Vesta Pardon hab mich verschrieben

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Bei beiden Editoren ist das gleiche Problem.
Ich hab dir die Lösung geschrieben. JAVA-32bit! Ich kenn das Problem.
Entweder BEIDE Java-Versionen installieren (ist kein Problem) oder NUR 32bit.

Jedenfalls die letzte = 1.6.18

Nachtrag
Nicht vergessen eventuell Adblock-Plus auf deinen eigenen Seiten ABSCHALTEN ;)

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Auf einem Rechner mit einem 64-Bit Betriebssystem sollte man immer beide Java-Versionen installieren.

Die 32-Bit Version und die 64-Bit Version.

Firefox ist eine 32-Bit Anwendung- Dafür bräuchtest du also die 32-Bit Version.
Den Internet Explorer gibt es in einer 64-bit und 32-Bit Version. Je nachdem brauchst du eben die passende Java Version.

V

vesta

Threadstarter
Standort
71229 Leonberg
Das ist interessant. Ich wusste nicht, daß es vom Firefox nur eine 32bit Version gibt und der Internet Explorer beides hat.
Bei mir steht nur die Versionsnummer 8.07600.16385 nicht ob 32 oder 64bit. Zwischenzeitlich hab ich die beiden Java
Versionen installiert. Fehler bleibt gleich.

Nun hab ich noch an Mike oder an sonst jemanden die Frage.
Was bedeutet Flash muss installiert sein. Das Programm Flash oder der Flash Player von Adobe. Den hab ich nämlich auf dem System. Aber wenn ich das Programm brauche, gibts eins, wo nicht so teuer ist? :blush
Wie schon gesagt, danke, das Ihr mir so nett weiterhilft.
LG Vesta

Ah, Mike hab gerade nochmal alles durchgelesen, danke für den Tipp mit dem Addblock. Da hätte ich nicht dran gedacht.

V

vesta

Threadstarter
Standort
71229 Leonberg
Ah, ja, dann hab ich 32bit auf dem Laptop. Mich nervt der IE sowieso und ich benutze ihn nur, wenn es nicht anders geht. Aber es nervt auch, das die einem Laptops verkaufen, wo 64bit drauf ist und sie machen 32bit Programme drauf, obwohl es 64bit-Programme gibt. Eigentlich erwarte ich eine optimale Zusammenstellung. Bin mal wieder zu blauäugig. Dann hab ich heute abend genug zu tun. Danke auch Dir.
LG Vesta:blush

V

vesta

Threadstarter
Standort
71229 Leonberg
Das ist ja mal wieder typisch Microsoft. Wohlgemerkt ich habe IE 8 laufen. Siehe oben. Also suche ich den IE 8, 64 Bit.
Dann kommt die untere Webseite. Scheinbar gibts bei Microsoft bzw. dem IE noch kein Windows7 und mir wird gesagt, ich hätte keinen IE 8, soll ihn installieren. Welchen?
Addons kann ich jetzt auch keine installieren, soll erst mal den IE8 installieren. :aah

Anhänge

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Wenn du ein 64-Bit Rechner hast, dann sind auch beide Internet Explorer Versionen installiert.

Unter "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" ist die 32-Bit Version.

Unter "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" die 64-bit Version.

Bei Internet Anwendungen wie Jamoola wird es sich um den ADOBE Flash Player handen.

Die anwendung ADOBE Flash brauchst du nur zum erstellen von Flash-Dateien, was du ja nicht vor hast.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ach, übrigens.....

Auf DIESER SEITE kannst du prüfen, ob dein Flash Player korrekt installiert ist.

Und unter DIESEM LINK, ob deine Java runtime Installation funktioniert.
Beim Java musst du etwas warten, die Seite braucht recht lange, bis das Ergebnis erscheint

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem Editoren

Problem Editoren - Ähnliche Themen

• Problem mit dem Wireless Display Adapter

Problem mit dem Wireless Display Adapter: Hi, seit heute habe ich das folgende Problem: Ich benutze schon seit einigen Monaten einen Wireless Display Adapter mit meinem Galaxy Book, auf...
  • Editor Problem unter Windows 8

Editor Problem unter Windows 8: Hi Hab Windows 8 64 Bit und wenn ich den Editor nutze, und etwas schreibe, oder halt auch bereits vorhandene Texte mit dem Editor bearbeite und...
  • registry editor, problem

registry editor, problem: hallo Liebe EDV Experten!!! Bitte euch um hilfe. Bei mir in der registry gibt is beim pfad HKEY Local Machine ----> dann softawre und dann einen...
  • Problem mit P-Touch Editor 4.2

Problem mit P-Touch Editor 4.2: Hallo, bei uns steht ein Brother P-Touch 9400 Drucker. Dieser Drucker ist auch inklusive Treiber installiert. Für den Drucker wird auch eine...
  • Problem den Visual Basic Editor zu öffnen

Problem den Visual Basic Editor zu öffnen: Hi, habe folgendes Problem: Wenn ich versuche als normaler Benutzer den VB-Editor in WORD 2000 zu öffnen kommt die Fehlermeldung "Unzureichender...