GELÖST Problem: DVB-T über Pc

Diskutiere Problem: DVB-T über Pc im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Forum, ich möchte über meinen Pc (Medion Multimedia-Pc) fernsehen, und zwar DVB-T. Folgende Hardwarekomponenten sind vorhanden: DVB-T...
M

manuel83

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
27
Hallo Forum,

ich möchte über meinen Pc (Medion Multimedia-Pc) fernsehen, und zwar DVB-T.

Folgende Hardwarekomponenten sind vorhanden:
DVB-T Tuner (Creatix, eingebaut)
DVB-T Antenne (extern)

Software:
Sceneo (vorinstalliert)

Nun tritt das Problem auf, dass die Software über genannte Hardwarekomponenten kein DVB-T Signal findet.

DVB-T ist in unserer Region (Koblenz) jedoch vorhanden, daher vermute ich eine Fehleinstellung der Hardware bzw. der Software.


Daher meine Fragen:

Wie kann ich etwaige Einstellungen am eingebauten DVB-T Tuner vornehmen?

Falls jemand den gleichen/ähnlichen Pc hat, welche Einstellungen müssen an dem eingebauten DVB-T Tuner vorgenommen werden?

Wer hat gleiche/ähnliche Software und weiß wie das Problem behoben werden kann, sofern es mit der Software zusammenhängt?


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
r.polli

r.polli

Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
59
kannst Du das Teil über Audio-, Video- und Gamecontroller nicht finden?

Wenn nein: neu installieren.
 
M

manuel83

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
27
Danke für den Tipp.

Es handelt sich um eine "Creatix SAA7131".
Diese läuft nach Angabe einwandfrei.

Es gibt allerdings ein Problem mit "ADS Instant HDTV PCI":

"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

"Problem: Die Treibersoftware konnte nicht geladen werden."

Also hab ich gemacht -> Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen:
"Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand."

??

Zusätzlich tritt das Problem "Keine Verbindung zum PVR-Dienst" auf -> Zusammenhang?

Um eine Fehlfunktion der Software auszuschließen habe ich es mit einer Freeware (DVB Dream) versucht, diese kann ebenfalls kein Signal finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Larix

Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
992
Der PVR Dienst ist für Bonavista eigentlich nötig. Findet denn das MediaCenter Sender?
 
M

manuel83

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
27
Ich habe es gerade mit MediaCenter probiert, das findet ebenfalls keine Sender :wacko
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Wie weit steht denn der PC vom Fenster weg ? Ansonsten mal mit nem Koax-Kabel die Antenne verlängern.
 
M

manuel83

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
27
Ich habe an die Antenne mittels Verlängerung bereits günstig positionieren können (Fenster).

Ich zweifle jetzt eher an der Produktbeschreibung des Herstellers:
Im Pc ist ein "3 in 1" TV-Tuner eingebaut -> dvb-t, dvb-s, analog tv
("Die ganze Welt des Fernsehens blabla...")

Ist es überhaupt möglich, mittels eingebauten "TV-Tuner" und DVB-T Antenne das Signal zu empfangen und über beispielsweise MediaCenter fern zu sehen?
Braucht man evtl. noch einen Receiver dazwischen? Aber dazu würde wiederum der Scart-Anschluss am Pc fehlen, deshalb bin ich mir darüber nicht im Klaren.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
einen Receiver im herkömmlichen Sinn brauchst Du nicht ... ich empfange DVB-Tüber einen USB-Stick ... auch bei mir war anfangs der Empfang das Problem ... eine bessere Positionierung der Antenne half mir.
 
Thema:

Problem: DVB-T über Pc

Problem: DVB-T über Pc - Ähnliche Themen

  • Problem mit Netzwerkadaptern

    Problem mit Netzwerkadaptern: Habe heute ein Problemm an meinem Windows 10 Notebook festgestell, welches ich so bisher noch nicht erlebt habe. Bei einem Verbindungsaufbau mit...
  • Wlan Problem

    Wlan Problem: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung. Situation: Ich habe eine Fritzbox (ein Jahr alt) und das Wlan...
  • Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?

    Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?: Hallo, ich arbeite gern mit meinem Surface Pro 4, zuvor war ich Apple Nutzer. Ich habe allerdings massive Probleme mit der Qualität des Surface...
  • Problem mit Blu-ray mit DVB Viewer und Nero BluRayplayer

    Problem mit Blu-ray mit DVB Viewer und Nero BluRayplayer: Hallo Forengemeinde, bisher konnte ich Blu-ray mit DVB Viewer und Nero ansehen. Letzte Woche habe ich mir eine Blu-ray (Status Quo von 2013)...
  • Problem mit DVB_T Karte (Hauppauge! Win TV HVR-1100)

    Problem mit DVB_T Karte (Hauppauge! Win TV HVR-1100): Hallo liebes Winboard Forum Ich hab ein Problem und zwar bin ich seit Kurzem stolzer besitzer einer (zu) teuren Dvb-t Karte von Hauppauge, da mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben