GELÖST Problem: DVB-T über Pc

Diskutiere Problem: DVB-T über Pc im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Forum, ich möchte über meinen Pc (Medion Multimedia-Pc) fernsehen, und zwar DVB-T. Folgende Hardwarekomponenten sind vorhanden: DVB-T...
M

manuel83

Threadstarter
Hallo Forum,

ich möchte über meinen Pc (Medion Multimedia-Pc) fernsehen, und zwar DVB-T.

Folgende Hardwarekomponenten sind vorhanden:
DVB-T Tuner (Creatix, eingebaut)
DVB-T Antenne (extern)

Software:
Sceneo (vorinstalliert)

Nun tritt das Problem auf, dass die Software über genannte Hardwarekomponenten kein DVB-T Signal findet.

DVB-T ist in unserer Region (Koblenz) jedoch vorhanden, daher vermute ich eine Fehleinstellung der Hardware bzw. der Software.

Daher meine Fragen:

Wie kann ich etwaige Einstellungen am eingebauten DVB-T Tuner vornehmen?

Falls jemand den gleichen/ähnlichen Pc hat, welche Einstellungen müssen an dem eingebauten DVB-T Tuner vorgenommen werden?

Wer hat gleiche/ähnliche Software und weiß wie das Problem behoben werden kann, sofern es mit der Software zusammenhängt?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
r.polli

r.polli

kannst Du das Teil über Audio-, Video- und Gamecontroller nicht finden?

Wenn nein: neu installieren.

M

manuel83

Threadstarter
Danke für den Tipp.

Es handelt sich um eine "Creatix SAA7131".
Diese läuft nach Angabe einwandfrei.

Es gibt allerdings ein Problem mit "ADS Instant HDTV PCI":

"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

"Problem: Die Treibersoftware konnte nicht geladen werden."

Also hab ich gemacht -> Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen:
"Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand."

??

Zusätzlich tritt das Problem "Keine Verbindung zum PVR-Dienst" auf -> Zusammenhang?

Um eine Fehlfunktion der Software auszuschließen habe ich es mit einer Freeware (DVB Dream) versucht, diese kann ebenfalls kein Signal finden.

Zuletzt bearbeitet:
L

Larix

Der PVR Dienst ist für Bonavista eigentlich nötig. Findet denn das MediaCenter Sender?

M

manuel83

Threadstarter
Ich habe es gerade mit MediaCenter probiert, das findet ebenfalls keine Sender :wacko

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Wie weit steht denn der PC vom Fenster weg ? Ansonsten mal mit nem Koax-Kabel die Antenne verlängern.

M

manuel83

Threadstarter
Ich habe an die Antenne mittels Verlängerung bereits günstig positionieren können (Fenster).

Ich zweifle jetzt eher an der Produktbeschreibung des Herstellers:
Im Pc ist ein "3 in 1" TV-Tuner eingebaut -> dvb-t, dvb-s, analog tv
("Die ganze Welt des Fernsehens blabla...")

Ist es überhaupt möglich, mittels eingebauten "TV-Tuner" und DVB-T Antenne das Signal zu empfangen und über beispielsweise MediaCenter fern zu sehen?
Braucht man evtl. noch einen Receiver dazwischen? Aber dazu würde wiederum der Scart-Anschluss am Pc fehlen, deshalb bin ich mir darüber nicht im Klaren.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
einen Receiver im herkömmlichen Sinn brauchst Du nicht ... ich empfange DVB-Tüber einen USB-Stick ... auch bei mir war anfangs der Empfang das Problem ... eine bessere Positionierung der Antenne half mir.

Thema:

Problem: DVB-T über Pc

Problem: DVB-T über Pc - Ähnliche Themen

• Problem mit Netzwerkadaptern

Problem mit Netzwerkadaptern: Habe heute ein Problemm an meinem Windows 10 Notebook festgestell, welches ich so bisher noch nicht erlebt habe. Bei einem Verbindungsaufbau mit...
  • Wlan Problem

Wlan Problem: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung. Situation: Ich habe eine Fritzbox (ein Jahr alt) und das Wlan...
  • Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?

Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?: Hallo, ich arbeite gern mit meinem Surface Pro 4, zuvor war ich Apple Nutzer. Ich habe allerdings massive Probleme mit der Qualität des Surface...
  • Problem mit Blu-ray mit DVB Viewer und Nero BluRayplayer

Problem mit Blu-ray mit DVB Viewer und Nero BluRayplayer: Hallo Forengemeinde, bisher konnte ich Blu-ray mit DVB Viewer und Nero ansehen. Letzte Woche habe ich mir eine Blu-ray (Status Quo von 2013)...
  • Problem mit DVB_T Karte (Hauppauge! Win TV HVR-1100)

Problem mit DVB_T Karte (Hauppauge! Win TV HVR-1100): Hallo liebes Winboard Forum Ich hab ein Problem und zwar bin ich seit Kurzem stolzer besitzer einer (zu) teuren Dvb-t Karte von Hauppauge, da mein...