Problem: Drucker läuft unter XP jedoch nicht unter Vista

Diskutiere Problem: Drucker läuft unter XP jedoch nicht unter Vista im Vista - Treiber Forum im Bereich Vista - Treiber; Hallo, ich habe das Problem dass mein DJ450 von HP unter Vista Home Premium zwar erkannt wird, jedoch führt jeder Druckversuch zu einer...
#1
T

TJB

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
3
Alter
58
Hallo,
ich habe das Problem dass mein DJ450 von HP unter Vista Home Premium zwar erkannt wird, jedoch führt jeder Druckversuch zu einer Fehlermeldung (Fehler- wird gedruckt).
Habe die Einstellung DOT und USB probiert- leider immer das gleiche Ergebnis.
Ich habe virtuell noch XP laufen. hier gibt es jedoch keine Probleme.
Weiß jemand Rat?

TJB
 
#2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.367
Ort
in der Nähe eines Rechners
Hi auf WinBoard :)

Vista:
- Drucker deinstallieren
- Drucker abschließen
- Drucker ohne Kabel einschalten (nur Stromverbindung)
- Drucker anschließen (USB)
- wird automatisch installiert

mfg
 
#3
T

TJB

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
3
Alter
58
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Leider funktioniert das aber nicht.
Drucker deinstalliert, dann wie vorgeschlagen vorgegangen.
Es gibt zwar den ton dass ein USB-Gerät angeschlossen wurde- dabei bleibt es aber leider.
Hast Du noch einen anderen Tipp?

Gruß
TJB

Ach ja- im Gerätemanager taucht er auf
 
#5
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.703
Ort
GB
Hier gibt´s mehrere Möglichkeiten für DJ450

Link

Erli :unsure

Edit: Für die Desk Jet 450 Serie (Mobile Serie) ist kein Treiber erforderlich.
und bei den anderen beiden muss man sich registrieren (Design Jet 400/450 Serie)
 
#6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.367
Ort
in der Nähe eines Rechners
jedoch führt jeder Druckversuch zu einer Fehlermeldung (Fehler- wird gedruckt).
diese Fehlermeldung deutet ab und zu auch auf einen defekten Anschluss bzw. Kabel hin.

Solltest also auch ein anderes USB-Kabel verwenden wenn möglich, oder den Drucker parallel anschließen (LPT1)
 
#7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
diese Fehlermeldung deutet ab und zu auch auf einen defekten Anschluss bzw. Kabel hin.
Ich denke auch mal das das Kabel einen weg hat,das kann schnell passieren.
 
#8
T

TJB

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
3
Alter
58
nochmals vielen Dank,
der Drucker wird jetzt zwar im Gerätemanager erkannt, erscheint aber nicht mehr unter den Druckern.
Das Kabel hab ich erneuert (von meinem Canon-Drucker), ein paralleles Kabel habe ich leider nicht.
aktueller Stand: druckt nicht....
So langsam bin ich am verzweifeln, 3 Tage versuchen und nix geht.

Gruß
TJB

Ach ja- ist ein Deskjet 450
 
#9
N

nhr-av-team

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
845
Ort
49377 Vechta
Systemsteuerung>Drucker>Eigenschaften>Anschlüsse>
USB .......Virtualprinters.....

Bidirektionale Unterstützung> Häkchen setzen(aktivieren)
 
#10
S

Smilodon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Ort
hinterm Deich
Hast du ein 32bit Vista oder ein 64bit? Und dann kann das Problem auch am USB liegen. Vista hat derzeit noch Starke Probleme mit der automatischen Erkennung von USB Geräten. Dieses Problem soll voraussichtlich mit dem SP1 restlos behoben werden. Die Public Beta des Vista SP1 soll voraussichtlich am 12 November starten.

MfG Smilodon
 
Thema:

Problem: Drucker läuft unter XP jedoch nicht unter Vista

Problem: Drucker läuft unter XP jedoch nicht unter Vista - Ähnliche Themen

  • Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  • Druck Problem

    Druck Problem: Beim Tabellen Druckauftrag erscheint immer die Meldung " keine Seite ausgewählt". Nur bei der Exel Tabelle, sonst ist alles i.o.
  • Drucker Problem nach Update auf Version 1803 (OS build 17134.48)

    Drucker Problem nach Update auf Version 1803 (OS build 17134.48): (Das UPDATE hat "gestockt"! Es lief ohne weiteren Eingriff durch, nachdem auf einer Datenpartition (in der Kopie einer ehemaligen Vista...
  • GELÖST Problem mit Deinstallieren von altem Drucker

    GELÖST Problem mit Deinstallieren von altem Drucker: Hallo Habe heute neuen Drucker gekauft und installiert, und zwar HP Deskjet 1110. Vorher habe ich meinen alten deinstalliert, normal über...
  • Problem mit der Drucker-Warteschlange

    Problem mit der Drucker-Warteschlange: Hallo, ich habe jetzt wohl fast Alles probiert: ohne Erfolg. OS Windows 10 64 pro. Mein Drucker (HP OfficeJet pro 8610) gehört zu einer...
  • Ähnliche Themen

    • Problem beim Drucken

      Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
    • Druck Problem

      Druck Problem: Beim Tabellen Druckauftrag erscheint immer die Meldung " keine Seite ausgewählt". Nur bei der Exel Tabelle, sonst ist alles i.o.
    • Drucker Problem nach Update auf Version 1803 (OS build 17134.48)

      Drucker Problem nach Update auf Version 1803 (OS build 17134.48): (Das UPDATE hat "gestockt"! Es lief ohne weiteren Eingriff durch, nachdem auf einer Datenpartition (in der Kopie einer ehemaligen Vista...
    • GELÖST Problem mit Deinstallieren von altem Drucker

      GELÖST Problem mit Deinstallieren von altem Drucker: Hallo Habe heute neuen Drucker gekauft und installiert, und zwar HP Deskjet 1110. Vorher habe ich meinen alten deinstalliert, normal über...
    • Problem mit der Drucker-Warteschlange

      Problem mit der Drucker-Warteschlange: Hallo, ich habe jetzt wohl fast Alles probiert: ohne Erfolg. OS Windows 10 64 pro. Mein Drucker (HP OfficeJet pro 8610) gehört zu einer...
    Oben