Problem: div. Funktionen inaktiv (Suchen, J

Diskutiere Problem: div. Funktionen inaktiv (Suchen, J im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe seit kurzem ein paar Probleme mit meinem WinXP, die sich meines Erachtens zeitgleich eingestellt haben. Ich bin mir nicht ganz...
M

Mirko42

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit kurzem ein paar Probleme mit meinem WinXP, die sich meines Erachtens zeitgleich eingestellt haben. Ich bin mir nicht ganz sicher, es kann aber sogar sein, dass dies der Fall ist, seit ich das letzte IE-Patch, welches das ADODB.Stream-Objekt deaktiviert, heruntergeladen habe.

Die Probleme äußern sich folgendermaßen:

- Will ich nach Dateien suchen (F3), so öffnet sich zwar das hübsche Fenster mit dem Hund, die Sprechblase darüber, in der sich normalerweise die Suchmaske befindet, ist allerdings inhaltsleer und auf eine minimale Höhe (wenige Pixel) zusammengeschrumpft.

- Im IE kann ich den Suchen-Dialog zwar öffnen und einen Text eingeben, der (Weiter)suchen Button (der das Suchen also Starten würde) ist aber permanent inaktiv (die Suche kann also nicht gestartet werden).

- Der IE führt kein JavaScript mehr aus, obwohl in den Optionen aktiviert

Ein aktuellen Virenscanner ist installiert (AVG), AdAware 6.0 (Ref. File vom 23.05.2004) hat auch nix gefunden.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

M

Mirko42

Threadstarter
Hello again,

ich habe nach langem Suchen mein Problem endlich (frustrierenderweise auf sehr simple und naheliegende Weise) gelöst:

Ich habe das IE6 Service Pack 1 runtergeladen. Das hat was auch immer kaputt war gefixt (alle beschriebenen Probleme sind behoben).

IE6 SP1 gibst hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details...2B-20B602228DE6

Tschö

Thema:

Problem: div. Funktionen inaktiv (Suchen, J

Problem: div. Funktionen inaktiv (Suchen, J - Ähnliche Themen

• WLAN Problem nach Windows Update

WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...
  • WLAN Problem nach Windows Update

WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...
  • Windows 10 Update Problem

Windows 10 Update Problem: Hallo, ich habe das neueste Windows10-Update gemacht und nun lädt meine Anmeldemaske ca. 10Minuten und danach kommt in der linken oberen Ecke ein...
  • Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?

Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?: Was muss ich tun, wenn ich die Windows 10 Firewall ausschalten möchte? Problem: Wenn ich unter Einstellungen / Windows Sicherheit die Kategorie...
  • Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler

Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler: Beim Starten von Win 7 werden mir die nachfolgend aufgeführten Skript Fehler angezeigt. Wie kann ich diese Probleme lösen? 1. Zeile: 55 Zeichen...