Problem der Druckerinstallation

Diskutiere Problem der Druckerinstallation im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe windows 8 und will einen alten hp1320 Drucker anschließen. Treiber dazu habe ich bei hp gefunden. Problem ist, daß ich...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe windows 8 und will einen alten hp1320 Drucker anschließen. Treiber dazu habe ich bei hp gefunden. Problem ist, daß ich folgende Meldung bei der Geräteinstallation bekomme:

"Der Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung"

Ich habe keine Ahnung wo ich den aktivieren kann oder was ich tun muss damit ich den Drucker installiert bekomme.
Der Rechner ist über eine FritzBox mit dem Internet verbunden. Sonst gibt es da nichts. Kein lokales Netzwerk sonst oder irgendwelche Server.

Danke für Info
Frank

E

e2e4

Gast
Salut,

okay ich gehe davon aus, dass Du Win-8 64-Bit besitzt ;)

Du kannst die MSI-Datei auspacken. Dazu verwendest Du folgenden Befehl:

Code:
msiexec /a "C:\datei.msi" /qb TARGETDIR=C:\extrahierte_dateien
Wobei "C:\datei.msi" für Ort und Name Deiner MSI-Datei steht und Du unter TARGETDIR ein beliebiges Verzeichnis wählst. Versuch danach die dort enthaltenen Treiber (INF-Dateien) installieren.

VG

G

Gast

Gast
Hallo e2e4,

erst einmal Danke, daß Du Dich meiner animmst. Bin den Anweisungen gefolgt. Leider gibt es keine inf-Datei.
Die einzig ausführbare Datei ist eine PortChanger.exe. Aber auch da rennt nix.
Habe jetzt bei HP im Forum das Problem auch mal gepostet

E

e2e4

Gast
Salut,

Die einzig ausführbare Datei ist eine PortChanger.exe
Du musst die Treiber-Installation über die "Systemsteuerung - Geräte installieren" durchführen. Da gibt es keine ausführbare Datei, die durchweist. Bei der Suche nach dem Speicherort für den Treiber gibst Du einfach den Ordner an, wo Du die MSI-Datei hingepackt hast.

VG

Thema:

Problem der Druckerinstallation

Problem der Druckerinstallation - Ähnliche Themen

• Ein weiteres Windows 10 Update-Problem

Ein weiteres Windows 10 Update-Problem: Hallo allerseits, es gab schon sehr viele Äußerungen wegen Problemen bei Updates unter Windows 10. Leider unterscheiden sie sich alle von...
  • Problem mit dem Mail-Empfang

Problem mit dem Mail-Empfang: Ich kann nur Senden aber nichts empfangen. werde absichtlich gestört weil ich zu alt bin.
  • Problem mit der Druckerinstallation vom Brother DCP 375C

Problem mit der Druckerinstallation vom Brother DCP 375C: Hallo zusammen! Bin neu hier und habe direkt ein mega Problem! Und zwar habe ich mir ein Laptop mit Vista Home Premium gekauft! Nun will ich noch...
  • GELÖST HP CLJ 2550 über USB

GELÖST HP CLJ 2550 über USB: Hallo, ich hab den HP Color Laserjet 2550. Hab ihn am USB Anschluss laufen. Unter XP gabs kein Problem. Nun hab ich Vista und bin verwirrt. Ich...
  • Problem mit Druckerinstallation

Problem mit Druckerinstallation: Hallo, ich habe ein Problem, ich bekomm meinen Drucker einfach nicht zu laufen. Ich will meinen Epson Stylus CX3200 an mein Notebook ASUS A6Va...