Problem beim Update von Windows 10 Version 1607 auf was neueres

Diskutiere Problem beim Update von Windows 10 Version 1607 auf was neueres im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; mein System meldet, Voraussetzungen erfüllt, lädt das Update runter und zum Ende der Installation kommt dieser Fehler: Windows 10 konnte nicht...
M

MS-User

Threadstarter
mein System meldet, Voraussetzungen erfüllt, lädt das Update runter und zum Ende der Installation kommt dieser Fehler:
Windows 10 konnte nicht installiert werden.
Fehlercode 0x8007001f - 0x3000D
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten.

Woran könnte das liegen?

Hinweis: Externe Antivirenscanner hab ich KEINE drauf, waren auch noch nie drauf. Firewall nur Defender (Windows Bordmittel),
Normale Updates sind immer gegangen, nur die kompletten Version-Updates machen jetzt Probleme.

Ich vermute bereits wo der Fehler liegen könnte:

Und zwar habe ich damals beim einrichten die User alle auf eine andere Partition D umgezogen:
In Registry
...ProfileList

ProfilesDirectory D:\Benutzer
Public D:\Benutzer\Public

Ich wollte das C: (SSD) wirklich nur für Windows und Programme genutzt wird.
Und alle User-Daten auf D: (HDD) liegen.

Hatte bis Dato auch nie Probleme mit Updates und so...Aber jetzt...

Kann mir bitte wer helfen, meine Eintragungen in der Registry evtl. zu checken wo ich evtl. einen falschen Wert habe, oder wie ich vorzugehen habe um das ganze wieder zum laufen bzw. zum updaten bringen kann.

Möchte eigentlich ungern Windows komplett neu aufsetzen. Den Weg sehe ich wirklich nur als aller letzten Ausweg.

Thema:

Problem beim Update von Windows 10 Version 1607 auf was neueres

Problem beim Update von Windows 10 Version 1607 auf was neueres - Ähnliche Themen

DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Windows 10 Update 2004 funktioniert nicht, Error Code 0x800707e7: Das Windows Update wird beim Neustart abgebrochen, Error Code 0x800707e7 Wenn ich die Suchmaschinen-Ergebnisse richt interpretiere, scheint das...
Update auf Windows 10 Version 2004: Hallo, ich habe bereits zwei mal versucht, mit Hilfe des Microsoft Update Assistenten ein Update auf die Version 2004 durchzuführen, indem ich...
Windows 1903 Update-Fehler: In den Einstellungen unter Windows Update wir folgender Fehlercode angezeigt: 0x80240034. Ich habe das Update über das Creation Tool...
Windows 7 auf Windows 10 upgraden: Hallo, Windows 7 auf Windows 10 upgraden Mit dem "Windows 10 Update Assistent" , installiert erst tadellos und macht updates bis die...
Oben