Problem beim Starten von Windows xphome cd

Diskutiere Problem beim Starten von Windows xphome cd im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo ich habe gerade versucht meinen rechner neu aufzusetzen, ich habe 2 dvd laufwerke habe schon beide ausprobiert. Ich lege die cd ein starte...

Saturos

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
58
hallo

ich habe gerade versucht meinen rechner neu aufzusetzen, ich habe 2 dvd laufwerke habe schon beide ausprobiert. Ich lege die cd ein starte den pc neu und warte bis das fenster "drücken sie beliebige taste um von der cd zu starten" kommt. drücke dann sofort eine taste meistens enter aber er startet nie von der cd, er fährt immer normal hoch. egal was ich mache ich habe im bootmenü beide dvd laufwerke ganz nach oben gestellt.

Meine Tastatur funktioniert einwandfrei.

Hier noch meine die daten meines pcs.

Pentium 4 3Ghz HT
2048 MB RAM
160 GB Samsung 7200 U/min (140 /20 Partitioniert"
defekte(!) Radeon 9800 Pro
MSI 865PE- Neo2 Mainboard
DVD Laufwerk (funktioniet einwandfrei)
DVD Brenner von Samsung (funktioniet einwandfrei)

ach ja die xp home cd wird im windows ganz normal erkannt, funktioniert auch einwandfrei.

mfg

und vielen dank im voraus für eure Hilfe!
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Hallo, Saturos!

Geh beim Hochfahren mal ins BIOS und überprüfe, ob die Bootreihenfolge richtig eingestellt ist. First Boot muss das CD-ROM-Laufwerk sein.
 

Saturos

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
58
danke für die schnelle antwort, ich habe jetzt nochmal nachgesehen, im bios waren tatsächlich die dvd laufwerke an dritter und vierter stelle, jetzt hab ich sie auf die erste und 2. stelle gesetzt und neu gestartet, wieder probiert bei dem fenster "drücken sie beliebige taste um von der cd zu starten" eine taste zu drücken. habe enter und noch ein paar tasten gedrückt hat aber wieder leider nicht funktioniert , hat wieder von der festplatte gestartet :(.

hättest vielleich noch einen tip den ich probieren könnte,?

mfg

ps: könnte es vielleicht in irgendeiner weise damit zusammenhängen dass meine grafikkarte defekt ist, ich könnte meine alte ausprobieren?
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Eigentlich sollte das nicht mit der GraKa zusammenhängen. Noch mal ganz explizit:

First Boot: CD/DVD-Laufwerk (nicht der Brenner) --> CD rein!

ggf. noch probieren: BIOS auf SETUP/OPTIMIZED DEFAULTS setzen!
 

Saturos

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
58
danke problem gelöst
 
Thema:

Problem beim Starten von Windows xphome cd

Problem beim Starten von Windows xphome cd - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
CD-DVD Laufwerk: Wenn ich den PC normal starte, erscheint mein CD-DVD Laufwerk nicht. Lege ich aber bei einem Neustart die Windows 8.1 Installations DVD ein soll...
Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
Nach Windows 10 Update auf Build 16299.214 kein Monitorsignal in Games: Hallo Community, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Beim Microsoft Support Twitter habe ich es erfolglos probiert. Mein Problem: Seit...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Oben