Problem beim Rechner neu machen! Ohne CD?!?

Diskutiere Problem beim Rechner neu machen! Ohne CD?!? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hey hab folgendes Problem bzw hat nen Kollege folgendes Problem er wollte bzw muss seinen Rechner neu machen allerdings hat er nicht mehr die CD...
F

Fox-0

Threadstarter
Hey hab folgendes Problem bzw hat nen Kollege folgendes Problem er wollte bzw muss seinen Rechner neu machen allerdings hat er nicht mehr die CD die man da zu benötigt, deshalb hat er mich gefragt ob man das auch noch ergend wie anderes machen kann aber ich hab natülich keine ahnug davon, deshalb wollte ich mal euch frage gibt es ergend eine möglichkeit den Rechner neu zu machen ohne die CD? Währ nett wenn mir jemand antworten könnte und das noch möglichst schnell, Dankeschön!

Greetz

E

emmert

Hi und erstmal willkommen beim winboard.

hast du keine windows cd mehr?

F

Fox-0

Threadstarter
Hi und erstmal willkommen beim winboard.

hast du keine windows cd mehr?
Hallo erstmal.

Nein ich persönlich habe auch keine mehr bzw finde sie nicht hab schon alles bei mir durchsucht und mein Kollege wie gesagt auch nicht. Und ne neue kaufen was mir schon einige gesagt haben ist schlecht, da mein Kollege dringend bis morgen Mittag wieder einen Funktionierenden PC bräuchte!

Greetz

E

emmert

mmm, das sieht dann eher übel aus. hast du nicht irgendeinen guten freund, der dir ne cd zur verfügung stellen kann?

F

Fox-0

Threadstarter
mmm, das sieht dann eher übel aus. hast du nicht irgendeinen guten freund, der dir ne cd zur verfügung stellen kann?
Nein Leider nicht :(, Aber mal noch ne frage hab mal vor einiger Zeit wo ich mich schonmal etwas über windows neumachen und so informiert hab mal folgendes gelesen undzwar dsa man mit ergend einer Recover (Oder Recovery oder so halt in der Art) Datei den Windows den Rechner wieder auf Standart zurücksetzen kann windows usw. oder so was in der art ist halt schon stück her deshalb bin ich mir grad nicht sicher mich würde aber mal Interessieren ob das Stimmt?

Greetz

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo und willkommen bei WB @Fox-0,
Nein ich persönlich habe auch keine mehr bzw finde sie nicht hab schon alles bei mir durchsucht und mein Kollege wie gesagt auch nicht.
nun ja, wie soll ich es feinfühlend ausdrücken - ohne Installationsmedium keine Installation; soll heißen, ihr braucht eine XP CD, sonst ist es nicht möglich, das OS neu zu installieren. ;)

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Nein Leider nicht :(, Aber mal noch ne frage hab mal vor einiger Zeit wo ich mich schonmal etwas über windows neumachen und so informiert hab mal folgendes gelesen undzwar dsa man mit ergend einer Recover (Oder Recovery oder so halt in der Art) Datei den Windows den Rechner wieder auf Standart zurücksetzen kann windows usw. oder so was in der art ist halt schon stück her deshalb bin ich mir grad nicht sicher mich würde aber mal Interessieren ob das Stimmt?

Greetz
Klar geht das - mit einer Recovery CD von XP; da ihr die aber, lt. deiner Aussage, nicht habt, wird das nicht klappen können.

Ach ja, darf ich dich bitten, einen kurzen Blick auf meine Sig zu werfen. So mit Satzzeichen und Groß- u. Kleinschreibung würden sich deine Posts wesentlich leichter lesen. Danke!

=EDIT=
Sry für den Doppelpost.

noch ein =EDIT=
Sollte sich auf diesem Rechner eine Recoverypartition befinden und auf dieser Partition ein Ordner mit dem Namen "i386" dann ist es möglich, daraus eine XP CD zu bauen. Ihr benötigt dafür das Programm nLite.
Hier habe ich noch etwas zum Thema:
http://www.heise.de/ct/06/03/202/
Klingt vielversprechend, habe ich aber so noch nicht versucht.

Zuletzt bearbeitet:
H

Hoolgagoo

Da bemerkt man mal wieder, das doch einige keine Original-CD mehr Zuhause haben....... (mehr will ich dazu nicht sagen...)

Telefonier rum, ob nicht einer deiner "Kumpels" eine XP-Install-CD kopieren könnte, denn die Original-Lizenz klebt bestimmt irgendwo auf dem PC-Gehäuse.........

Falls noch nicht einmal so eine Lizenz bei dem PC vorhanden ist : PECH !!!! Eine PC zusammen bauen, aber keine Original-Software verwenden........

F

Fox-0

Threadstarter
Klar geht das - mit einer Recovery CD von XP; da ihr die aber, lt. deiner Aussage, nicht habt, wird das nicht klappen können.

Ach ja, darf ich dich bitten, einen kurzen Blick auf meine Sig zu werfen. So mit Satzzeichen und Groß- u. Kleinschreibung würden sich deine Posts wesentlich leichter lesen. Danke!

=EDIT=
Sry für den Doppelpost.

noch ein =EDIT=
Sollte sich auf diesem Rechner eine Recoverypartition befinden und auf dieser Partition ein Ordner mit dem Namen "i386" dann ist es möglich, daraus eine XP CD zu bauen. Ihr benötigt dafür das Programm nLite.
Hier habe ich noch etwas zum Thema:
http://www.heise.de/ct/06/03/202/
Klingt vielversprechend, habe ich aber so noch nicht versucht.
So das hat jetzt endlich mehr oder weniger geklapt :) aufjedenfall ist das Windows jetzt neu. Danke! So jetzt habe ich 2 Probleme bzw eher Fragen die erste währ das ich jetzt wenn ich im IE zum Beispiel RunterScroll wie eine Welle über die seite geht und es halt aussieht als würde die seiter darüber wieder neu aufgebaut werden oder besser geasgt drüber gelegt werde ich hoffe ihr wisst was ich meine könnte mir jmd sagen wie ich das wegbekomme? Danke!

Und das 2te ich Müsste ja jetzt innerhalb von 30 Tagen mein Windows Aktivieren aber hab folgendes Problem ich habe es ja schonmal früher Aktiviert und habe mal gehört man kann es nicht 2 mal aktivieren stimmt das?

Währ nett wenn ihr mir helfen könntet.

Greetz

K

kruemelgirl

Standort
NMB
So das hat jetzt endlich mehr oder weniger geklapt :) aufjedenfall ist das Windows jetzt neu. Danke! So jetzt habe ich 2 Probleme bzw eher Fragen die erste währ das ich jetzt wenn ich im IE zum Beispiel RunterScroll wie eine Welle über die seite geht und es halt aussieht als würde die seiter darüber wieder neu aufgebaut werden oder besser geasgt drüber gelegt werde ich hoffe ihr wisst was ich meine könnte mir jmd sagen wie ich das wegbekomme? Danke!

Installier den passenden GraKa Treiber und dein Problem sollte gelöst sein.

Übrigens, nicht vergessen die Mainboardtreiber zu installieren, eine Treiber-Cd sollte bei jedem PC und auch jedem Mainboard, wenn es gekauft wird dabei sein.

Und wenn der Sound nicht geht: Sountreiber nicht vergessen.

Und das 2te ich Müsste ja jetzt innerhalb von 30 Tagen mein Windows Aktivieren aber hab folgendes Problem ich habe es ja schon mal früher Aktiviert und habe mal gehört man kann es nicht 2 mal aktivieren stimmt das?
Das ist kein Problem, klick einfach drauf und tu es.

Sollte es online nicht gehen, weil vielleicht deine letzte Aktivierung noch nicht so lange her ist, einfach die Nummer anrufen, die im Laufe der Aktivierung erscheint, das ist überhaupt kein Problem.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Hallo @Hoolgagoo,
Da bemerkt man mal wieder, das doch einige keine Original-CD mehr Zuhause haben....... (mehr will ich dazu nicht sagen...)
Nun ja, es kommt immer mehr in Mode, daß PC-Hersteller ihre Rechner (mit vorinstalliertem OS) ohne CD des OS ausliefern; Man wird dann bei der ersten Inbetriebnahme aufgefordert, eine Solche zu brennen.

Eine PC zusammen bauen, aber keine Original-Software verwenden........
Es war hier nie die Rede, daß ein PC neu zusammengebaut wurde; es geht hier um die Neuinstallation des OS.
Ganz offensichtlich liegst du mit deinen Verdächtigungen, es könnte sich hier um Softwarepiraterie handel, schwer daneben. Da es auf diesem Rechner eine Recoverypartition gibt, ist das gute Stück ganz legal mit vorinstalliertem OS gekauft worden.

In diesem Zusammenhang möchte um mehr Zurückhaltung beim Unterstellen einer strafbaren Handlung ersuchen. Im Real-Life kann es hierfür eine Klage wegen Verleumdung und/oder übler Nachrede geben.

F

Fox-0

Threadstarter
Installier den passenden GraKa Treiber und dein Problem sollte gelöst sein.

Übrigens, nicht vergessen die Mainboardtreiber zu installieren, eine Treiber-Cd sollte bei jedem PC und auch jedem Mainboard, wenn es gekauft wird dabei sein.

Und wenn der Sound nicht geht: Sountreiber nicht vergessen.

Das ist kein Problem, klick einfach drauf und tu es.

Sollte es online nicht gehen, weil vielleicht deine letzte Aktivierung noch nicht so lange her ist, einfach die Nummer anrufen, die im Laufe der Aktivierung erscheint, das ist überhaupt kein Problem.
Danke erstmal.

So das mit der Graka ist erledigt :) Hab gestern garnich mehr dran gedacht weil schon zu spät wahr.^^

Den Mainboard Treiber kann ich mir doch bestimmt auch einfach aus dem Internet ziehen oder? Ehm... Wie finde ich herraus welchen Mainboard ich habe?^^ Kenne mich da nich sonderlich aus.

Hmm, dachte immer bei der Aktivierung kann man nur einmal sein Windows Aktivieren und dann nie wieder sonst wird es gespeert oder so :)
Naja hab ich wohl immer was falsches geglaubt.

Edit:/ @Hoolgagoo, der PC ist ganz normal gekauft :) und auch Legal blos ist damals die CD von meinen Kollegen zu bruch gegangen und meine Leider verschwunden. Mehr nicht.

Greetz

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Hallo @Fox-0,
Den Mainboard Treiber kann ich mir doch bestimmt auch einfach aus dem Internet ziehen oder? Ehm... Wie finde ich herraus welchen Mainboard ich habe?^^ Kenne mich da nich sonderlich aus.
Natürlich kannst du dir alle Treiber für diesen Rechner aus dem www holen.
Geeignete Auslese-Tools wären zB.:

Everest (leider nicht mehr Freeware; es gibt aber eine Trail-Version, die sollte reichen. Nimm die .zip Datei, die brauchst du nicht zu installieren.

SIW (ist Freeware; nimm "SIW Standalone", da ist keine Installation nötig)

PC Wizard (ist Freeware; ich sehe eben, daß es da auch eine .zip Datei gibt, die keine Installation erfordert. Auf der Seite ein wenig hinunterscrollen und auf "ZIP package" klicken.)

Hmm, dachte immer bei der Aktivierung kann man nur einmal sein Windows Aktivieren und dann nie wieder sonst wird es gespeert oder so
Naja hab ich wohl immer was falsches geglaubt.
Du kanst dein Windows OS so oft aktivieren, wie du möchtest. Wenn MS meint, es sei schon recht oft aktiviert worden, geht es allerdings nicht mehr online, sondern per Telefon.

Zuletzt bearbeitet:
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Du kanst dein Windows OS so oft aktivieren, wie du möchtest. Wenn MS meint, es sei schon recht oft aktiviert worden, geht es allerdings nicht mehr online, sondern per Telefon.
Die Aktivierung ist gar kein Problem. Man installiert ja schließlich häufiger sein Betriebssystem. Bei einigen mehr, bei anderen weniger. :D

Ich weiß nicht wie lange genau, aber du kannst dein Windows etc. alle paar Monate erneut über das Internet aktivieren. Da meckern die Server nie. Auf einem meiner Rechner habe ich die Aktivierung in den letzten Jahren glaube ich mehr als acht mal vorgenommen.

Wenn du das natürlich alle vier Wochen machst, meckert der Dienst. :satisfied

F

Fox-0

Threadstarter
Hey, Jungs hab nochen Problem ich brauchen einen Treiber für folgende Sound Karte: ATI SB400 - AC'97 Audio Controller, hab schon nach nen Treiber gegooglet aber da kommen massig antworten mit Teilweise DL Links die nicht mehr Funktionieren oder Antworten wo ich nicht durchblicken. Könnte mir jmd einen Link zu einen Funktionierenden Treiber für die Soundkarte geben?

braucht ihr noch andere Informationen? Sagt einfach bescheid :-)

MFG

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das ist doch eine Onboard-Soundkarte?
Den passenden Treiber solltest du beim Hersteller des Motherboards finden.

Edit:
Schau mal in diesem Thread - vielleicht passt er ja.

F

Fox-0

Threadstarter
Das ist doch eine Onboard-Soundkarte?
Den passenden Treiber solltest du beim Hersteller des Motherboards finden.

Edit:
Schau mal in diesem Thread - vielleicht passt er ja.
Hmm danke hilft aber leider nicht sehr weiter der Thread Verwirrt mich eher mehr. :/

Hier mal 2 Ausschnitte von Screen Shots von Everest, velt kann mir dann jmd helfen kenne mich mit sowas halt leider garnicht aus.

Danke!

Anhänge

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Hmm da kommt bei mir immer es hat den Windows Logo Test nicht bestanden.
Beim Installieren oder beim Downloaden?

Das ist aber der Treiber für dein Board.

Hast du schon das SP 2 drauf?

Thema:

Problem beim Rechner neu machen! Ohne CD?!?

Problem beim Rechner neu machen! Ohne CD?!? - Ähnliche Themen

• Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten - Brennen unter windows 10

Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten - Brennen unter windows 10: Beim Brennen von Bluray Disks 50GB VERBATIM bricht nun seit einer Woche regelmäßig das Brennprogramm mit einer Fehlermeldung "Beim Brennen des...
  • Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler

Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler: Beim Starten von Win 7 werden mir die nachfolgend aufgeführten Skript Fehler angezeigt. Wie kann ich diese Probleme lösen? 1. Zeile: 55 Zeichen...
  • Kein 5.1 Sound beim neuen Rechner mit ebenfalls Windows 7

Kein 5.1 Sound beim neuen Rechner mit ebenfalls Windows 7: Hallo Leute :), ich habe seit kurzem ein neuen PC (von Acer), mit Windows 7 Premium 64-bit Betriebssystem. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, nur...
  • GELÖST Problem beim Starten des Rechners

GELÖST Problem beim Starten des Rechners: Hallo, seit heute fragt mein Rechner wenn ich diesen hochfarhe bei einem schwarzen Hintergrund "Invalid System disk Replace the disk and press...
  • Problem beim runterfahren, Rechner startet neu!

Problem beim runterfahren, Rechner startet neu!: Hallo, habe hier ein Problem mit dem Rechner eines Bekannten. Der ist gerade umgezogen und nun hat er Probleme mit seinem Rechner. Wenn er ihn...