Problem beim öffnen von exe-Installationsfiles

Diskutiere Problem beim öffnen von exe-Installationsfiles im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, erstmal ein herzliches Hallo in die Runde, ich bin ein Neuer ;-) Nun zu meinem Problem: ich habe heute morgen das Tool "Free...
G

Goldbär

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
9
Alter
38
Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches Hallo in die Runde, ich bin ein Neuer ;-)

Nun zu meinem Problem: ich habe heute morgen das Tool "Free YouTube to MP3 Converter" heruntergeladen und installiert. Die runtergeladene exe-Datei ließ sich ohne Probleme öffnen und installieren, gab keinerlei Probleme.

Kurze Zeit später wollte ich die neuste Winamp-Version installieren. Leider ist nach einem Doppelklick auf die winamp-Installationsdatei rein gar nichts passiert. Wenn ich die Datei über das DOS-Fenster (heißt das eigentlich so?) öffne, klappts.
Alle anderen exe-Dateien lassen sich ohne Probleme ausführen, auch der VirenScanner und ähnliches arbeiten ganz normal weiter.

Wodran kann das liegen? Ist irgendwas in der Registry kaputt gegangen? Wenn ja, wie kann das passieren?

Danke schonmal!
 
H

Haengdichweg

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
293
Ort
Saarland
Moin und herzlich willkommen!

Ich benutze den "Free YouTube to MP3 Converter" auch und habe kein Problem damit.

Was passiert wenn du ihn wieder deinstallierst, gehts dann?
Von welcher Quelle hast du das Programm geladen?

Gruß
Carsten
 
G

Goldbär

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
9
Alter
38
Ich glaube, du hast mich da ein wenig missverstanden. Mit dem Converter ist alles gut. Damit wollte ich nur sagen, dass ich heute morgen noch problemlos eine exe-Installationsfile ausführen konnte.

Das Problem liegt bei der winamp-Installations-Datei. Die habe ich sowohl bei chip.de, als auch bei mpex und auf der offiziellen Page runtergeladen, alle lassen sich nciht "normal" öffnen, ich musste den Umweg über das DOS-fenster gehen.
 
G

Goldbär

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
9
Alter
38
Okay, sorry, dann habe ich dich falsch verstanden ;-)

Ich hatte den Converter bereits deinstalliert, bevor ich Winamp installieren wollte.
 
Thema:

Problem beim öffnen von exe-Installationsfiles

Problem beim öffnen von exe-Installationsfiles - Ähnliche Themen

Probleme mit Installation/Deinstallation aller Programme: Hallo Community, bin ein wenig verzweifelt. Auf meinem erst ein Jahr alten Acer Notebook gibt es ein großes Problem: Ich kann auf einmal weder...
Problem mit vcredist / MS Visual C++ Redistributable: Wunderschönen guten Abend. Ich bin mir nicht sicher, womit ich dieses Problem ausgelöst habe. Das erste mal viel es mir vor zwei Wochen auf, als...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was...
Winamp 5.8 Beta - das kann die inoffizielle Version des Kult-Players: Nach mehrmaligen Wechseln der Rechtebesitzer ist die Entwicklung des bereits 1997 erstmals veröffentlichten Winamp-Media-Players vor fünf Jahren...
Windows 7 - Total vermurxt - Die Herausforderung: Hallo, vor ein paar Tagen erhielt ich einen Windows 7 Home Premium Aldi PC in meine Finger. Die Besitzerin klagt darüber dass das Windows Backup...
Oben