Problem beim öffnen von exe-Installationsfiles

Diskutiere Problem beim öffnen von exe-Installationsfiles im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, erstmal ein herzliches Hallo in die Runde, ich bin ein Neuer ;-) Nun zu meinem Problem: ich habe heute morgen das Tool "Free...
G

Goldbär

Threadstarter
Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches Hallo in die Runde, ich bin ein Neuer ;-)

Nun zu meinem Problem: ich habe heute morgen das Tool "Free YouTube to MP3 Converter" heruntergeladen und installiert. Die runtergeladene exe-Datei ließ sich ohne Probleme öffnen und installieren, gab keinerlei Probleme.

Kurze Zeit später wollte ich die neuste Winamp-Version installieren. Leider ist nach einem Doppelklick auf die winamp-Installationsdatei rein gar nichts passiert. Wenn ich die Datei über das DOS-Fenster (heißt das eigentlich so?) öffne, klappts.
Alle anderen exe-Dateien lassen sich ohne Probleme ausführen, auch der VirenScanner und ähnliches arbeiten ganz normal weiter.

Wodran kann das liegen? Ist irgendwas in der Registry kaputt gegangen? Wenn ja, wie kann das passieren?

Danke schonmal!

H

Haengdichweg

Moin und herzlich willkommen!

Ich benutze den "Free YouTube to MP3 Converter" auch und habe kein Problem damit.

Was passiert wenn du ihn wieder deinstallierst, gehts dann?
Von welcher Quelle hast du das Programm geladen?

Gruß
Carsten

G

Goldbär

Threadstarter
Ich glaube, du hast mich da ein wenig missverstanden. Mit dem Converter ist alles gut. Damit wollte ich nur sagen, dass ich heute morgen noch problemlos eine exe-Installationsfile ausführen konnte.

Das Problem liegt bei der winamp-Installations-Datei. Die habe ich sowohl bei chip.de, als auch bei mpex und auf der offiziellen Page runtergeladen, alle lassen sich nciht "normal" öffnen, ich musste den Umweg über das DOS-fenster gehen.

H

Haengdichweg

Ich habe dich schon richtig verstanden!

Was passiert wenn du den Converter wieder deinstallierst?
Geht dann die installation von winamp?

G

Goldbär

Threadstarter
Okay, sorry, dann habe ich dich falsch verstanden ;-)

Ich hatte den Converter bereits deinstalliert, bevor ich Winamp installieren wollte.

Thema:

Problem beim öffnen von exe-Installationsfiles

Problem beim öffnen von exe-Installationsfiles - Ähnliche Themen

• windows live mail e-mails können nicht verschickt werden, beim Öffnen dieser nachricht ist ein probl

windows live mail e-mails können nicht verschickt werden, beim Öffnen dieser nachricht ist ein probl: windows live mail, e-mails können nicht verschickt werden. es kommt die Nachricht: beim Öffnen dieser nachricht ist ein problem aufgetreten...
  • Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten

Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten: Ich kann bei live Mail keine neue E-mail erstellen bzw. Antworten noch weiterleiten. Der Empfang funktioniert einwandfrei über mehrere Konten...
  • outlook 2013 Problem: Beim Öffnen erscheint Fehlermeldung

outlook 2013 Problem: Beim Öffnen erscheint Fehlermeldung: Hallo, ich verwende schon mehrere Jahre outlook 2013, ohne Probleme. Seit dieser Woche lässt sich das Programm zwar öffnen, aber es erscheint...
  • Problem beim Öffnen eines Ordners - Der Pfad ist nicht verfügbar

Problem beim Öffnen eines Ordners - Der Pfad ist nicht verfügbar: Hallo zusammen Ich habe ein Problem beim Öffnen eines Ordners, der erst seit kurzem aufgetreten ist. Zwar habe ich in dem Ordner nur Word-Files...