Problem beim Öffnen von Excel-2003-Dateien

Diskutiere Problem beim Öffnen von Excel-2003-Dateien im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, unter Windows 8 kann ich mit Excel 2010 keine Dateien mit der Endung xls, Excel 2003, mehr öffnen. Excel bleibt im Startbildschirm mit der...
J

jsigi

Threadstarter
Hallo,

unter Windows 8 kann ich mit Excel 2010 keine Dateien mit der Endung xls, Excel 2003, mehr öffnen.
Excel bleibt im Startbildschirm mit der Meldung, dass es im Kompatibilitätsmodus startet, hängen.
Unter Windows 7 klappt das Öffnen.
Die Vollzugriffsrechte stehen auf "Jeder".
Ein Reiter für einen Kompatibilitätsmodus für Windows 7 existiert nicht.

Windows 8-Vollversion wurde neu auf eine SSD installiert, ebenso die Programme.

Könnte es helfen, Office mal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren?

Wenn weitere Infos benötigt werden, bitte fragen.

Danke.

Gruß
Jürgen

R

RedFlag

Blöde Frage:
Du hast schon ALLE Updates durchgeführt - also incl. Office?

J

jsigi

Threadstarter
Ja, habe ich.
Inzwischen habe ich eine Lösung durch googeln gefunden.
Unter Datei, Sicherheitscenter muß man unter Geschützte Ansicht alle Häkchen deaktivieren.
Dann kann man die Datei öffnen und in neuem Format speichern.
So ganz befriedigend ist diese Lösung nicht.

Thema:

Problem beim Öffnen von Excel-2003-Dateien

Problem beim Öffnen von Excel-2003-Dateien - Ähnliche Themen

• windows live mail e-mails können nicht verschickt werden, beim Öffnen dieser nachricht ist ein probl

windows live mail e-mails können nicht verschickt werden, beim Öffnen dieser nachricht ist ein probl: windows live mail, e-mails können nicht verschickt werden. es kommt die Nachricht: beim Öffnen dieser nachricht ist ein problem aufgetreten...
  • Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten

Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten: Ich kann bei live Mail keine neue E-mail erstellen bzw. Antworten noch weiterleiten. Der Empfang funktioniert einwandfrei über mehrere Konten...
  • outlook 2013 Problem: Beim Öffnen erscheint Fehlermeldung

outlook 2013 Problem: Beim Öffnen erscheint Fehlermeldung: Hallo, ich verwende schon mehrere Jahre outlook 2013, ohne Probleme. Seit dieser Woche lässt sich das Programm zwar öffnen, aber es erscheint...
  • Problem beim Öffnen eines Ordners - Der Pfad ist nicht verfügbar

Problem beim Öffnen eines Ordners - Der Pfad ist nicht verfügbar: Hallo zusammen Ich habe ein Problem beim Öffnen eines Ordners, der erst seit kurzem aufgetreten ist. Zwar habe ich in dem Ordner nur Word-Files...
  • WhatsApp Problem beim Öffnen

WhatsApp Problem beim Öffnen: Hallo, ich habe seit ich mein altes Lumia ausgetauscht habe Probleme beim Öffnen von WhatsApp und beim Öffnen der Auswahl für eine e-mail...