Problem beim Laden des Surface Pro und Klackern bei Anstecken des Ladekabels

Diskutiere Problem beim Laden des Surface Pro und Klackern bei Anstecken des Ladekabels im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro. Seit gestern will das Ladekabel gelegentlich für eine gewisse Zeit nicht erkannt...

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro. Seit gestern will das Ladekabel gelegentlich für eine gewisse Zeit nicht erkannt werden. Ich habe das Kabel zwar richtig angeschlossen, aber weder ist die LED am Ladekabel angeschalten noch wird mir angezeigt, dass das Surface lädt. Am Netzteil liegt es wohl nicht, da das Laden eines Geräts über den USB Port einwandfrei ohne Pausen funktioniert. Es könnte maximal am Kabel liegen (auch wenn ich dies bezweifle).

Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass etwas am Surface klackert, wenn ich das Ladekabel anschließe. Das Klackern kommt von den Stellen an der Ladebuchse, an denen die Magnete des Ladekabels aufliegen würden. Ich habe es auch mit den Magnetkontakten des Surface Pens versucht und dort klackert es an der selben Stelle. Dies lässt mich darauf schließen, dass diese Magnetkontakte locker sind. Andererseits bin ich mir auch nicht komplett sicher, ob dies nicht schon immer der Fall war und es mir nie aufgefallen ist. Vielleicht weiß jemand von Euch das?

Hat jemand Erfahrung mit dem geschilderten Problems? Und wenn ja, was habt Ihr in diesem Fall getan?

Danke im Voraus!

Thema:

Problem beim Laden des Surface Pro und Klackern bei Anstecken des Ladekabels

Problem beim Laden des Surface Pro und Klackern bei Anstecken des Ladekabels - Ähnliche Themen

Surface Go - Langsames Ladekabel: Liebe Microsoft Community, seit einiger Zeit zeigt mein Surface go an, dass das beim Kauf enthaltene Ladekabel langsam lädt. Ich habe mir...
Klackern bei Anstecken des Ladekabels beim Surface Pro 7: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Surface Pro 7 klackert seit gestern, wenn ich mit dem magnetischen Ladestecker in die Nähe von der...
Surface Pro 4 laden per USB-C Adapter: Hallo zusammen, hat jemand hier Erfahrungen damit, das Surface Pro 4 zu laden über einen Adapter mit dem man den Surface Connect mit einem Typ...
Surface Pro 7 - Loses Teil beim Ladekonnektor: Hallo zusammen, ich bin auf von einem Surface Pro4 auf das Surface Pro 7 umgestiegen und mir ist nun aufgefallen, das anscheinend ein kleines...
Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt: Hallo, habe seit wenigen Tagen ein neues Surface Pro 7 mit dem i7 und 512Gb, zudem ein neues Surface Cover. Mir war sehr schnell aufgefallen...
Oben