Problem beim Hochfahren und Bildschirm Einstellung des PCs!

Diskutiere Problem beim Hochfahren und Bildschirm Einstellung des PCs! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! 1.Seit kurzem passiert volgendes, sobald PC hochgefahren wird, es funktioniert aber die Verbindung zum Bildschirm ist nicht da. Wenn man...
L

lena79

Threadstarter
Hallo!

1.Seit kurzem passiert volgendes, sobald PC hochgefahren wird, es funktioniert aber die Verbindung zum Bildschirm ist nicht da. Wenn man durch RESET es erneut startet nur dann läuft alles einwandfrei. Es ist doch nicht gut es auf dieser Art zu starten.
Warum passiert das?

2.Bidlschirm Einstellungen wurden von mir nicht geändert. Aber nach gewiser Zeit sehen sie Buchstaben auf em Desktop und überall als etwas verschwomen/nicht so klar aus. Ich mache dann durch die Fernbedienung des Bildschirmes die automatische Anpassung, dann ist es wieder ok. Aber mittelerweile muss ich es 1-2 Mal täglich machen. Estwas stimmt doch nicht.
Woran kann es liegen?

Selecta

Selecta

Welcher Monitor ? Welche Hardware ?
Monitorkabel schon überprüft ?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
mit welchem kabel wurde der monitor angeschlossen? per VGA-Kabel (meist blau mit 15 Kontakten) oder per DVI (meist weisser Stecker)?

möglicherweise hat dein monitor einen fehler. wie alt ist das gerät denn?

wenn die buchstaben verschwimmen ist wahrscheinlich Clear type (so hieß das glaub ich) als Standard-Glättung eingestellt, was bei manchen Windowsversionen die schrift verschwimmen lässt.

das beim pc Start der monitor nicht mit angeht ist aber nicht normal. möglicherweise ein fehler der grafikkarte, wenn sie den monitor erst beim reset aktiviert.

L

lena79

Threadstarter
mit welchem kabel wurde der monitor angeschlossen? per VGA-Kabel (meist blau mit 15 Kontakten) oder per DVI (meist weisser Stecker)?

Der Monitor ist mit VGA-Kabel (meist blau mit 15 Kontakten) angeschlossen. Der ist ca. 1,5 Jahre alt.
Bildschirm ist LG Flatron M228WA 22 Zoll TFT Monitor Widescreen mit TV Tuner

Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Standort
Hamburg

Der Monitor ist mit VGA-Kabel (meist blau mit 15 Kontakten) angeschlossen. Der ist ca. 1,5 Jahre alt.
naja kabel veralten nicht so schnell wie pc-teile. das kabel ist ok.bei diesem kabel handelt es sich um ein analoges monitorkabel..

manchmal kann es aber passieren, dass die graka beim start des pc den monitor nicht sofort erkennt.

abhilfe schafft man manchmal, indem man diese graka mal DEINSTALLIERT, PC neustart und den treiber neu installiert...

meist passiert das, wenn analoge kabel in nutzung sind.. digital (DVI) wäre ein weißer stecker mit einem breiteren anschluss als dein VGA-kabel. sollte aber der monitor auch unterstützen (sieht man an den anschlüssen). ein adapter würde hier nix bringen...

also: gehe mal auf Systemsteuerung/Programme und Funktionen und deinstalliere hier den grafikkartentreiber. du wirst zum neustart des pc aufgefordert und genau das machst du auch.. anschließend installierst du den treiber der graka neu.

PS: habe eben mal nach deinem monitor im internet geschaut, der hat hinten auch eine weisse anschlussbuchse. das ding nennt man DVI.. ;)

Anhänge

L

lena79

Threadstarter
Den weißen Kabel habe ich auch jetzt gefunden. Hab es angeschlossen, aber damit läuft der Bildschirm nicht. Also es läuft nur mit blauen Kabel.

L

lena79

Threadstarter
Ich habe noch eine Frage zum Mediaplyer ScreenPlay Director Iomega. Gestern habe ich es gekauft, wurde vom PC gefunden. Beim Versuch es noch ein weiteres Mal zu verbinden findet es nicht mehr. Also keine Laufwerke zu sehen, nix! Woran kann es liegen?

Thema:

Problem beim Hochfahren und Bildschirm Einstellung des PCs!

Problem beim Hochfahren und Bildschirm Einstellung des PCs! - Ähnliche Themen

• Nach Windows 10 Upgrade gibt es Problem beim Hochfahren des Computers

Nach Windows 10 Upgrade gibt es Problem beim Hochfahren des Computers: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 7 nach Windows 10 gemacht. Seit dem fährt der Computer nicht mehr richtig hoch. Er stoppt beim Hochfahren...
  • Problem mit Benuteranmeldung beim Hochfahren WIn10pro

Problem mit Benuteranmeldung beim Hochfahren WIn10pro: Hallo, es sind zwei Benutzerkonten eingerichtet. Beim Hochfahren des Rechners ist es so, dass man auswählen kann, welcher der beiden Benutzer...
  • Windows10, Problem beim Hochfahren des PC

Windows10, Problem beim Hochfahren des PC: Beim PC-Start erscheint statt der Windows10-Anmeldemaske ein Bluescreen-Hinweis "Ein Problem .... ist aufgetreten... , es wird ein Neustart...
  • Monitor-Problem - Kein Signal beim Hochfahren des Computers

Monitor-Problem - Kein Signal beim Hochfahren des Computers: Hallo zusammen, ich habe mir heute den neuen Medion-PC von Aldi gekauft. Ich besitze zudem einen TFT-Monitor mit DVI-D Anschluss. Ich habe den...