Problem beim Hinzufügen einer Festplatte im WHS

Diskutiere Problem beim Hinzufügen einer Festplatte im WHS im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Ich hab da nen Problem, ich hab gestern den HD-Speicher meines WHS erweitern wollen und hab ne weitere Festplatte eingebaut, hab die auch brav...
  • Problem beim Hinzufügen einer Festplatte im WHS Beitrag #1
J

Jens1976

Threadstarter
Ich hab da nen Problem, ich hab gestern den HD-Speicher meines WHS erweitern wollen und hab ne weitere Festplatte eingebaut, hab die auch brav über die Konsole eingebunden. Nur der WHS zeigt mir jetzt 504gb von 259GB frei an im Explorer und über das Netzwerk kann ich auch nix draufkopieren, weil anscheinend der Speicher doch nich hinzuaddiert wurde vom Drive-Extender...
Weiß da jemand nen Rat?

• Problem beim Hinzufügen einer Festplatte im WHS Beitrag #2
webspider[GER]

webspider[GER]

:welcome

Für den WHS hat Microsoft eine eigene Lösung entwickelt, welche als Drive Extender bezeichnet wird. Der WHS kennt nur 2 Laufwerksbuchstaben, C für das System und D für die Daten, wobei das Laufwerk D sich über die zur Verfügung stehenden Festplatten erstreckt.

Jede weitere Festplatte neben dem ersten Laufwerk, welches auch das System beinhaltet, wird beim WHS über einen Assistenten nahtlos eingebunden und erweitert den zur Verfügung stehenden Speicherplatz des Laufwerksbuchstaben D zur Sicherung und Ordnerduplizierung. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Festplatte intern oder extern (USB, Firewire, eSATA) angeschlossen wird. Microsoft nutzt für diese Technik die Möglichkeiten des Dateisystems NTFS intensiv aus.

hast du die neue platte dem WHS zugewiesen??

der WHS erkennt die Platte als Hinzugefügt??

• Problem beim Hinzufügen einer Festplatte im WHS Beitrag #3
J

Jens1976

Threadstarter
Ja, in der Konsole sagt er mir, das alle drei OK sind...

• Problem beim Hinzufügen einer Festplatte im WHS Beitrag #4
J

Jens1976

Threadstarter
So, ich hab da mal 2 Screenshots von gemacht:
Konsole.JPG
Explorer.JPG

Thema:

Problem beim Hinzufügen einer Festplatte im WHS

Problem beim Hinzufügen einer Festplatte im WHS - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Xbox One X: erste Tests mit vielen positiven Eindrücken und einigen Nachteilen - UPDATE VI: 08.11.2017, 12:24 Uhr: Seit gestern ist die neue Spielkonsole Xbox One X erhältlich, die erstmals Konsolenspiele in echtem Ultra HD ermöglicht...
GELÖST XP startet beim Start, einfach wieder neu & Monitor Problem: Hallo erstmal EINLEITUNG: ich habe gestern XP Prof. SP3 aufgeräumt mit TU2009 ( Reg., Speicher Opt., Defrag, 1 klick-Wartung usw.) _ ACHTUNG...
ständig versch. Bluescreens! Welche Treiber? vielleicht AHCI-Problem?: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Habe mir einen neuen PC gekauft (selbst zusammengestellt), windows 7 64 bit und treiber installiert und...
GELÖST Unglückliches Problem mit allem // bitte um Hilfe: Hey Leute, ____________________________________________________ Problem Langform: seit ca 1-2 Monaten habe ich das Problem das mein toller PC...
Oben