GELÖST Problem beim Herunterfahren

Diskutiere Problem beim Herunterfahren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Beim Herunterfahren von Windows XP erscheint bei mir derzeit regelmäßig die Tafek "DKCORECHAPI - Reagiert nicht beim Herunterfahren" Ich habe...
J

Jukka

Beim Herunterfahren von Windows XP erscheint bei mir derzeit regelmäßig die Tafek "DKCORECHAPI - Reagiert nicht beim Herunterfahren"
Ich habe keine Ahnung, was dies bedeutet, zumal auch Google zu diesem Begriff keinerlei Aussagen macht. Wer weiss hier mehr?

F

Freak-X

Gast
Schau doch mal, ob du im Autostart einen Prozess mit diesem Name hast...

Zuletzt bearbeitet:
J

jaycob

Wie Freak-X schon schrieb, würde ich auch als erstes den Prozess oder Dienst raussuchen und mir mal unter "Eigenschaften" ansehen, welchem Programm oder welcher Firma das zugeordnet ist. Ist ein ziemlich komischer Name, vor allem "CHAPI". CAPI kenne ich, aber CHAPI klingt eher nach Hundefutter, auch wenn das ein P fehlt. :D

J

Jukka

Taj - liebe Kollegen, ich hab´s auch noch nie gehört, aber es existiert und wenn ich der Spur mit dem Autostart folge, dann bleibe ich momentan beim installierten Duden-Korrektor hängen. Dieses DK am Anfang könnte darauf hinweisen. Ich habe nun mal über deren Hotline angefragt und bin gespannt auf eine Antwort. Zunächst einmal vielen Dank.

S

SuperTux

Gast
Nimm doch einfach mal den Duden-Korrektor aus dem Autostart und prüfte, ob das Problem beim Runterfahren immer noch auftritt.

J

Jukka

Danke - unmittelbar nach der Herausnahme trat es nicht auf. Nach dem nächsten Neustart dann aber doch wieder! Ich hab jetzt bei Duden - nachdem ich beim ersten Mal keine Antwort über den Service erhielt- zum zweiten Mal nachgefragt. Mal sehen - sonst muß ich eben mal deinstallieren.
Grüße von Jukka!

I

imaetz70

ich habe ebenfalls duden korrektur plus installiert aber ich entferne immer sämtliche autostart einträge, wenn sie unnötig sind. wenn du word öffnest, kannst du duden korrektur plus konfigurieren, da du oben die taskleiste dazu hast. dort nimm mal den autostart raus zusätzlich, dann kommt sicher auch diese meldung nicht mehr.

machne programme haben die angewohnheit, nachdem der autostart eintrag in der registry entfernt wurde, diesen beim start des programms wieder einzufügen, solange man es im programm selbst nicht aufgehoben hat, dass es mit windows gestartet werden soll.

Thema:

Problem beim Herunterfahren

Problem beim Herunterfahren - Ähnliche Themen

• Creators Update - Problem beim Herunterfahren des PCs

Creators Update - Problem beim Herunterfahren des PCs: Hallo! Seit dem neuesten Creators Update habe ich permanent das Problem, den PC nicht herunterfahren zu können, da die Meldung kommt, dass noch...
  • [Win10 1709] Problem beim Herunterfahren

[Win10 1709] Problem beim Herunterfahren: Hallo, nachdem ich meine PCs auf Win 10 Pro 1709 mittels ISO upgegradet habe gibt es ein kleines Problem. Bei allen 4 PCs kommt beim...
  • net.exe Problem beim herunterfahren.

net.exe Problem beim herunterfahren.: Hallo, zusammen! Seit Kurzem habe ich ein Problem, und zwar erscheint beim Herunterfahren gelegentlich diese Meldung von der Datei net.exe...
  • Problem beim Herunterfahren

Problem beim Herunterfahren: Hallo, habe folgendes Problem, und bei der Suche nach einer Lösung zahlreichen Foren durchsucht. Ich bin zwar auf andere Leidensgenossen mit dem...
  • Problem beim Herunterfahren

Problem beim Herunterfahren: So Leute, mein Laptop startet autmotasch neu, wenn ich beim Beenden "herunterfahren" anklicke. Ausserdem tritt dieses Problem auch auf, wenn ich...