Problem beim Hardwareassistenten

Diskutiere Problem beim Hardwareassistenten im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo erstmal miteinander, habe folgendes Problem mit meinem lieben netten Windows. Will nen Dongle installieren was der Hardwareassistent auch...
K

Kloa-Lumpi

Threadstarter
Hallo erstmal miteinander,

habe folgendes Problem mit meinem lieben netten Windows. Will nen Dongle installieren was der Hardwareassistent auch soweit zulässt, allerdings nimmt der nen Treiber her den ich nicht hernehmen will. Ich weiß, dann muss ich eben manuell aus ner Liste wählen, was aber da jetzt nicht möglich ist. Die große Frage ist jetzt, ist es möglich den Treiber wieder loszuwerden? (allerdings weiß ich nicht wie der heißt und wo der rumliegt) bzw. kann man beim automatischen suchen irgendwie das so ausschalten das er den Treiber nicht mehr hernimmt bzw überspringt?
Bitte um Antwort

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hi und :welcome

Taucht der Treiber unter Systemsteuerung --> Software auf?

Hast du auch mal "Hardware aus einer Liste auswählen" versucht?

K

Kloa-Lumpi

Threadstarter
Danke für den Willkommensgruß

Die sachen hab ich alle schon durch. In der Softwareliste leider nicht vorhanden. Und über Liste kann ich leider nicht suchen weil ich nicht weiß wie der richtige für das Programm heißt. Der Dongle aggiert ja nur mit dem Programm und durch das, dass schon der andere hiesige Treiber auf meinem Pc drauf ist, kommt der pc nicht dazu den richtigen zu installieren.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dann probiere mal das Gerät zu deinstallieren und neu über "Hardware aus Liste auswählen" wieder zu installieren. Dann kannst du nämlich zuerst den Treiber auswählen und anhand dessen wird dir dann das passende Gerät angeboten.

K

Kloa-Lumpi

Threadstarter
das funktioniert leider auch nicht:confused

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Lass' mal bitte den CCleaner drüberlaufen, nachdem du die Hardware aus dem Gerätemanager entfernt hast.

EDIT: Befolge mal diesen Tip.

Thema:

Problem beim Hardwareassistenten

Problem beim Hardwareassistenten - Ähnliche Themen

• Problem beim Update auf Windows 1809

Problem beim Update auf Windows 1809: Seit kurzem ist ja das Update wieder freigegeben und ich wollte es durchführen. Im "normalen" Windows Update wird mir die neue Version nicht...
  • Fehlermeldung nach Start von Windows: Problem beim Starten von: C:\ProgramData\Lenovo\ImController\P

Fehlermeldung nach Start von Windows: Problem beim Starten von: C:\ProgramData\Lenovo\ImController\P: Hallo Community, Nach dem Starten von Windows öffnet sich eine Fehlermeldung: Im letzten Ordner des angegebenen Dateipfades (x64) findet...
  • Fehlermeldung "Problem beim Starten von HP Staus BL.dll"

Fehlermeldung "Problem beim Starten von HP Staus BL.dll": Tägliche Fehlermeldung durch das Betriebssystem, nach korrekter Deinstallation und Entfernung des Druckers HP 6600. Problem beim starten von...
  • Problem beim Installieren einer Software

Problem beim Installieren einer Software: Servus zusammen, mein Problem ist: Ich versuche eine Software auf meinem Laptop zu installieren, aber ich bekomme dann immer die Meldung: Diese...
  • Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder .mp4 0xC00

Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder .mp4 0xC00: Hallo, wenn ich das Metadatum 'Medium erstellt' eines .mov- oder .mp4-Files im Explorer auf ein gültiges Datum ändern will, so erhalte ich die...