Problem beim Füllen einer MySQL Tabelle

Diskutiere Problem beim Füllen einer MySQL Tabelle im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf den MySQL-Server connected bin und versuche daten in eine Tabelle zu schreiben, bekomme ich einen...
G

guy

Threadstarter
Standort
Tor zum Odenwald
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf den MySQL-Server connected bin und versuche daten in eine Tabelle zu schreiben, bekomme ich einen MySQL syntax-fehler, jedoch nur wenn hinter mysql_query noch or die(mysql_error()); steht, wenn ich nicht auf fehler abfrage, wird ein leeres Feld eingetragen. Meine Abfrage sieht folgendermaßen aus:
Code:
$sql_detail = "INSERT INTO $table ('name') VALUES ('$name')";
$detail = mysql_query($sql_detail) or die(mysql_error());
Das komische ist, dass dieser Fehler nur kommt wenn der Tabellenname eine Variable ist. Wenn dieser eine Konstante ist funktioniert alles super.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß Pascal

Edit: kann jeman den Post in Datenbanken schieben....hab nicht gesehn, das es so eine kategorie gibt

Zuletzt bearbeitet:
S

Secula

ändere mal die erste Zeile in:
$sql_detail = "INSERT INTO $table ('name') VALUES ('"$name"')";

also ein ' und ein "

G

guy

Threadstarter
Standort
Tor zum Odenwald
ne schade, kommt ein
Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /home/www/web433/html/test/add_schedule.php on line 42
Error.

G

guy

Threadstarter
Standort
Tor zum Odenwald
Problem gelöst...hatte einen Fehler in einem Formular, wordurch der MySQL-Befehl zerstückelt wurde

trozdem danke für die Hilfe

Thema:

Problem beim Füllen einer MySQL Tabelle

Problem beim Füllen einer MySQL Tabelle - Ähnliche Themen

• Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten - Brennen unter windows 10

Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten - Brennen unter windows 10: Beim Brennen von Bluray Disks 50GB VERBATIM bricht nun seit einer Woche regelmäßig das Brennprogramm mit einer Fehlermeldung "Beim Brennen des...
  • Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler

Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler: Beim Starten von Win 7 werden mir die nachfolgend aufgeführten Skript Fehler angezeigt. Wie kann ich diese Probleme lösen? 1. Zeile: 55 Zeichen...
  • Problem beim Umändern meiner E-Mail

Problem beim Umändern meiner E-Mail: Guten Tag, ich habe mir aufgrund verschiedener Anlässe eine neue E-Mail Adresse zugelegt. Nun wollte ich natürlich auch die E-Mail Adresse...
  • Problem beim Umändern meiner E-Mail

Problem beim Umändern meiner E-Mail: Guten Tag, ich habe mir aufgrund verschiedener Anlässe eine neue E-Mail Adresse zugelegt. Nun wollte ich natürlich auch die E-Mail Adresse...
  • Problem beim Drucken eines Word Dokuments

Problem beim Drucken eines Word Dokuments: Hallo, ein Brief in Word geschrieben wird mir beim Drucken in der Druckansicht ganz normal gezeigt. Wähle ich jedoch "Drucken" auf dem Canon...