Problem beim einrichten von WLan mit Netgear Router und Netgear Wlan Pci Karte !

Diskutiere Problem beim einrichten von WLan mit Netgear Router und Netgear Wlan Pci Karte ! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Boardler, habe folgendes Problem: Hab heute beim Kumpel probiert das Wlan einzurichten, diese Hardware wird verwendet: NETGEAR 108 MBit/s...
S

SpotBLN

Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
188
Alter
36
Standort
BLN
Hallo Boardler,

habe folgendes Problem: Hab heute beim Kumpel probiert das Wlan einzurichten, diese Hardware wird verwendet:

NETGEAR 108 MBit/s Wireless Router WGT624 v3 und
NETGEAR RangeMax Wireless PCI-Adapter WPN311


An den Router ist ein PC per Kabel angeschloßen und das Funktionert auch ohne Prob's.

Nun habe ich aber das Problem beim zweiten Rechner (per Funk) zwar eine Verbindung zum Router bekomme, der PC aber sobald ich auf eine Seite im Internet will oder irgendein Programm ins Internet (z. B. wegen Update) der PC abstürzt und nichts mehr geht außer Neustart !!
Teilweise kommt vom Browser auch die Meldung "Suchseite konnte nicht gefunden werden" oder so ähnlich.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das Problem behebe?? Bin für jeden Tipp dankbar, kenn mich nämlich absolut nicht aus was das Thema WLan angeht.

Gruß Spot (Fan von "Internet per Kabel" :D )

P.S.: Betriebssystem ist WinXP Home (?? glaub ich)
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.161
Standort
DE-RLP-COC
Hallo SpotBLN, poste mal die IP- und Subnet-Einstellungen der beiden PC's und des Routers. Und kontrolliere nochmal das Betriebssystem, ob Home oder Prof und welches ServicePack drauf ist.
 
S

SpotBLN

Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
188
Alter
36
Standort
BLN
Also die IP- und Subnet-Einstellungen werden vom Router vorgenommen.
Betriebssystem ist Windows XP Media Center Edition mit SP2.

Hab heute nochmals Probiert das hin zu bekommen, hat aber leider nich geklappt. Immer noch das selbe Problem. Treiber sind installiert, doch sobald ich die Einstellungen bezgl. SSID, WPA etc. abspeichere versagt der PC mir seinen Dienst!!!

Gruß Spot
 
S

SpotBLN

Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
188
Alter
36
Standort
BLN
wie ? die kiste schmeirt einfach so ab?

da beissen sich 2 dienste hätte ich mal gesagt :blink
Ja einfach so! keine Fehlermeldung oder ähnliches! Immer wenn der Treiber und das Konfigurationstool installiert sind, die Einstellung für Wlan vorgenommen und abgespeichert sind, schmiert die Kiste ab mal sofort mal nach ein paar Minuten ! Und wenn ich den Rechner dann neustarte komm ich nicht mal in Windows !!

Gruß Spot

P.S.: Ein Glück hab ich noch die guten alten Kabel !
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.161
Standort
DE-RLP-COC
Was sagt das Ereignisprotokoll? Deaktivier auch mal den automatischen Neustart bei Bluescreen.
 
R

Rocky590

Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
58
Hallo,
ich klinke mich mal in diese Frage ein. Mir schmiert zwar der PC nicht ab, aber ich habe so ein ähnliches Problem.

Habe heute AOL Phone eingerichtet mit der AOL Phone Box. Telefone und Router arbeiten ohne Probleme. Auch das Netzwerk ist voll da und ich kann mit beiden PC's online gehen.

Nun aber mein Problem.

Ich besitze noch ein Notebook und möchte dieses dann per W-Lan anschließen. Hab ich auch gemacht. Das W-Lan wurde erkannt und der Netgear W-Lan Hub mit dem Notebook verbunden. Starte ich aber den Internet Explorer dann bekomme ich die Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" und eine Internetverbindung kommt nicht zustande. Schließe ich das Notebook aber per Kabel an den Netgear an geht alles.

Ich komme einfach nicht weiter, was kann das sein ?

PS : Vor der Eirnrichtung von AOL Phone fuzzte alles prima

Bitte helft einer jungen unerfahrenen PC Nutzerin

HEIKE
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.161
Standort
DE-RLP-COC
@Rocky590: Wie siehts bei Dir mit IP und Subnet aus? Fest oder DHCP? Verschlüsselung? Mac-Filterung? Poste bitte mal deine Enstellungen.
 
R

Rocky590

Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
58
Hallo,
alle Einstellungen werden AUTOMATISCH bezogen !

Tja, weiter kann ich dazu nix sagen.

Ich hab mal den W-Lan Hub resettet, brachte aber keinen Erfolg !

HEIKE
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.161
Standort
DE-RLP-COC
Verbinde mal den PC via Netzwerkkabel mit dem Router, starte den Internet Explorer und tippe die IP-Adresse des Routers (z. Bsp. 192.168.0.1, die Standard-IP steht im Handbuch) ein. Kontrollier mal, ob Du WLAN überhaupt aktiviert hast. Bei nem Reset wird der WLAN-Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, damit sollte man bei einem konfigurierten System nur im äußersten Notfall Gebrauch machen.
 
R

Rocky590

Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
58
Hallo,
ich habe w-lan aktiviert, sonst könnte ich ja den w-lan hub ja gar nicht in den "drahtlos netzwerken" sehen oder ?

schließe ich ein kabel an den w-lan hub an, kann ich ins internet gehen, ohne kabel geht nix weiter !

der netgear w-lan adapter ist auch die einzige drahtlose verbindung in meiner nähe, es strahlt kein anderes netzwerk ein.

alles ein wenig merkwürdig finde ich, zumal vorher alles fuzzte !

HEIKE
 
Thema:

Problem beim einrichten von WLan mit Netgear Router und Netgear Wlan Pci Karte !

Problem beim einrichten von WLan mit Netgear Router und Netgear Wlan Pci Karte ! - Ähnliche Themen

  • Problem beim Einrichten von zweiter Mail Adresse

    Problem beim Einrichten von zweiter Mail Adresse: Ich möchte im Outlook eine zweite Emailadresse hinzufügen. Ich kann die Adresse eingeben, einstellen, dass ich IMAP möchte und werde dann...
  • Windows Media Player: Problem beim Einrichten einer Medienbibliothek

    Windows Media Player: Problem beim Einrichten einer Medienbibliothek: Guten Tag! Ich möchte den WMP als Streaming Server nutzen, um (z.B.) Musik vom PC zum DLNA-Client (hier: Ein Smart TV) zu übertragen. Schon...
  • Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung - Problem beim Einrichten

    Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung - Problem beim Einrichten: Ahoi, kleines Problem: Wenn ich via Assistent meine Internetverbindung freigeben möchte erscheint am Ende ein Dialog: "Beim Konfigurieren der...
  • problem beim netzwerk einrichten

    problem beim netzwerk einrichten: erstmal hi, folgendes problem : ich hab mir einen switch besorgt ( 8 port 10/100 auto-uplink) und wollte nun ein kleines heimnetzwerk einrichten...
  • Ähnliche Themen
  • Problem beim Einrichten von zweiter Mail Adresse

    Problem beim Einrichten von zweiter Mail Adresse: Ich möchte im Outlook eine zweite Emailadresse hinzufügen. Ich kann die Adresse eingeben, einstellen, dass ich IMAP möchte und werde dann...
  • Windows Media Player: Problem beim Einrichten einer Medienbibliothek

    Windows Media Player: Problem beim Einrichten einer Medienbibliothek: Guten Tag! Ich möchte den WMP als Streaming Server nutzen, um (z.B.) Musik vom PC zum DLNA-Client (hier: Ein Smart TV) zu übertragen. Schon...
  • Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung - Problem beim Einrichten

    Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung - Problem beim Einrichten: Ahoi, kleines Problem: Wenn ich via Assistent meine Internetverbindung freigeben möchte erscheint am Ende ein Dialog: "Beim Konfigurieren der...
  • problem beim netzwerk einrichten

    problem beim netzwerk einrichten: erstmal hi, folgendes problem : ich hab mir einen switch besorgt ( 8 port 10/100 auto-uplink) und wollte nun ein kleines heimnetzwerk einrichten...
  • Oben