Problem beim einbinden einer animierten GIF/JPG bei WKW

Diskutiere Problem beim einbinden einer animierten GIF/JPG bei WKW im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo liebe Community, ich habe da ein kleines, allerdings recht hartnäckiges Problem und ich hoffe mir kann hier jemand wenigstens ansatzweise...
M

Melinel

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe da ein kleines, allerdings recht hartnäckiges Problem
und ich hoffe mir kann hier jemand wenigstens ansatzweise helfen...
Zunächst habe ich eine GIF Datei erstellt, es handelt sich um eine animierte GIF Datei mit über 100 Bildern. Sie funktioniert auf meinem Rechner einwandfrei wenn ich sie öffne. Alle Bilder werden nacheinander wie geplant abgespielt. Gespeichert habe ich sie einmal als GIF und einmal als JPG - Größe ca 800kb (GIF umbennant als JPG) und sie funktionieren einwandfrei. Nun wollte ich diese animierte GIF bzw JPG bei www.wer-kennt-wen.de hochladen. Ich bin auch nur auf diese Idee gekommen weil ich eine animierte Gif bereits bei einem anderem User in seinem Profil gesehen habe. Und es funktioniert derzeit noch immer bei diesem User im Profil! Also habe ich auch meine animierte Gif hochgeladen, aber mir wird immer nur das erste Bild der animiertern GIF bzw JPG angezeigt sobald sie upgeloaded sind?!
Da hat sich mir die Frage gestellt warum es bei mir nicht funktioniert und ich habe mal mit einem Rechtsklick bei meinem Bild auf Eigenschaften geklickt und siehe da, das Bild wird IMMER unter Typ als JPEG mit 8kb erkannt und bei dem anderen User steht unter Typ das er eine GIF-Grafik hat...mit 800kb...
So sollte das bei mir ja auch sein...ich habe aus Spass mal seine GIF-Grafik getestet bei mir auf dem PC getestet und voila es ging...danach geschaut ob ich sie hochladen kann...doch wieder dasselbe Problem...wieder nur das erste Bild von der Animation...also muss es doch am upload liegen oder? Was mache ich da denn falsch?! Aber es funktioniert ja bei ihm und bei mir nicht, das ist das komische was ich nicht verstehe?! Hoffentlich weiss jemand Rat sonst war meine ganze Mühe für umsonst mit der Animation :flenn

Liebe Grüße
Melinel
 
L

Lucifer666

Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
1
Alter
53
habe exakt das gleiche Problem

Hallo,

Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Ersteller des Threads.

Habe schon alles mögliche versucht ......... jedoch völlig ohne Erfolg :-(

Nach einem Upload bei wkw wird automatisch ein JPG aus der Datei und nur das erste Foto des GIF ist dann vorhanden.

Würde eigentlich auch sagen, dass es eine Sperre von wer-kennt-wen.de wäre........... aber andere User haben auch ein animiertes GIF als Profilfoto oder als Gruppenbild in einer Gruppe bei wkw.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

1. Was sagt WKW dazu. Das wäre doch die erste Anlaufstelle für solche Fragen ?!?

2. Es gibt verschiedene GIF-Formate !
 
H

Haengdichweg

Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
293
Standort
Saarland
Wäre für eine Winboard.org WKW Gruppe.
 
Z

ZeC

Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
109
Alter
31
Standort
Hochburg-Ach (A)
Ich kenne zwar Wkw nicht, aber ich vermute dass die anderen User bei denen die animierten Gifs gehen diese mit z.B.: HTML oder BBCode eingefügt haben.

Ich vermute genauso wie GaxOely dass die Bilder beim Hochladen vom Server auf ein passendes Format konvertiert werden um Platz zu sparen.

Vielleicht wurden die Bilder aber auch hochgeladen als die Konvertierung noch nicht aktiv war, und die Betreiber haben die alten Bilder noch nicht angepasst.
 
Thema:

Problem beim einbinden einer animierten GIF/JPG bei WKW

Problem beim einbinden einer animierten GIF/JPG bei WKW - Ähnliche Themen

  • Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start

    Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen PC nicht zurücksetzen und suche eine Lösung. Diese Lösung habe ich im Internet gesucht...
  • Problem beim Starten von V0700Pin.dll

    Problem beim Starten von V0700Pin.dll: Seit einiger Zeit erscheint nach dem Start "Problem beim Starten von V0700Pin.dll - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden". Ich konnte dazu...
  • Problem beim installieren von Windows Updates

    Problem beim installieren von Windows Updates: Habe i.d. letzten 5 Tagen bereits 4x das selbe Update zum herunterladen eingespielt bekommen. Es handelt sich dabei um das Update "Bing Bar 7...
  • Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone

    Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone: Nach dem auf meinen o.g. mobilen Geräten Outlook nicht mehr synchronisiert wurde, habe ich die Apps von den mobilen Geräten gelöscht und später...
  • Fehler nach Update auf 1903: "Problem beim starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll Das Angegebene Modul kann nicht gefunden werden"

    Fehler nach Update auf 1903: "Problem beim starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll Das Angegebene Modul kann nicht gefunden werden": Hallo Community, ich habe heute Vormittag auf die Windows 10 Version 1903 geupdatet und nun kommt bei jedem start folgende Fehlermeldung: Da...
  • Ähnliche Themen

    Oben