GELÖST Problem beim BRENNEN einer CD!

Diskutiere Problem beim BRENNEN einer CD! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute! Weiss nicht, was in letzter Zeit los ist...hab' schon wieder ein CD-Problem. Seit Jahren brenne ich meine eigenen CD's. Wandle erst...
C

cipollina1

Threadstarter
Hallo Leute!

Weiss nicht, was in letzter Zeit los ist...hab' schon wieder ein
CD-Problem.

Seit Jahren brenne ich meine eigenen CD's. Wandle erst clips zu MP3-
files um, und über den Vista Media Player brenne ich dann meine CD.
Abgespielt werden sie immer am selben CD Player.
Nun habe ich gestern nach längerer Pause wieder eine CD gebrannt - sobald ich diese dann abspielen will, erscheint am Display "CD Error"
Hab's mit einer zweiten (andere Marke) versucht - dasselbe Problem.
Verwende seit jeher versch.Marken (Fuji, Platinum, Verbatim - tlw.
-R oder -RW)

Habe vorhin während des Brennens folgendes beobachtet (nach Klicken auf
"Brennen): Erste werden die Titel "vorbereitet", danach steht bei jedem Titel "auf Datenträger schreiben" (früher war da ein grüner Balken zu sehen, jetzt nicht!), dann folgt "abgeschlossen" und beim letzten Titel steht dann "Datenträger fertig stellen)

Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Bin mir ziemlich sicher, dass während des Schreibens auf den Datenträger, früher ein grüner Balken beim Brennen jedes Titels zu sehen war...und der ist nun nicht mehr zu sehen.

Was kann ich tun?

Herzlichen Dank!
Cipollina

C

cipollina1

Threadstarter
Wird die CD auch abgeschlossen? Sonst kann sie auf einem DVD-Player nicht laufen.
Klicke seit jeher immer nur auf "brennen" und dann passiert alles automatisch.
Beim letzten Titel steht: Datenträger fertig stellen; danach wird die CD ausgeworfen. Mach das immer gleich.
Hmmmmm....:flenn

J

juergen1

Ich bin auch kein Freund vom Media Player.
Verursacht nur Probleme und ist das unsicherste was es gibt.
Wirklich sicher kann man nur bei Brennprogrammen sein.
Vorteil :
da ist immer ein grüner Balken zu sehn....:D

C

cipollina1

Threadstarter
@cipollina1

in letzter zeit vista updates gemacht ß

welche version des MediaPlayers ist installiert?

meinst du so einen balken
Hi webspider! DANKE für Dein posting. JA - so einen Balken meinte ich.
Vista updates? Ich denke schon...vor einiger Zeit...weiss nicht genau; aber jedes mal, wenn ich zu einem update aufgefordert werde, mache ich eines.
Hab mal unter "Eigenschaften" und "Details" im Media Player nachgeschaut.
Da steht 2008.
Was hab' ich denn zu tun?

Herzlichen Dank,
Cipollina

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Dank Dir...würds aber gern viel lieber über den Media Player machen...hat ja immer geklappt und ich mach's seit jeher gleich :confused
Probiers mal testweise mit ner anderen Software, damit du einen Defekt des Brenners ausschließen kannst.

webspider[GER]

webspider[GER]

Zuletzt bearbeitet:
S

Server-Vista

Hallo,

Zitat:
ist für Win XP und
Windows Vista

zur Info siehe betriebssystem

www.chip.de/downloads/Windows-Media-Player_13001267.html Danke webspider! Zitat: Du meinst, ich soll den alten Player deinstallieren und den neuen installieren? Hab' allerdings Vista und nicht XP Ja! Hast du Service Pack 3 drauf? Server-Vista

C

cipollina1

Threadstarter
Hallo,

Zitat:
ist für Win XP und
Windows Vista

zur Info siehe betriebssystem

www.chip.de/downloads/Windows-Media-Player_13001267.html Danke webspider! Zitat: Du meinst, ich soll den alten Player deinstallieren und den neuen installieren? Hab' allerdings Vista und nicht XP Ja! Hast du Service Pack 3 drauf? Server-Vista[/QUOTE] Weiss nicht mal, was Service Pack 3 ist! :wut DANKE für die Hilfe!!!

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Weiss nicht mal, was Service Pack 3 ist! :wut
DANKE für die Hilfe!!!
:confused

ServicePacks sind Patchsammlungen von Microsoft, die man unbedingt installieren sollte.

Bei XP geht das bis ServicePack 3 <Download XP SP3>

Bei Vista gibts ServicePack 1 und 2 <Download Vista SP1> , <Download Vista SP2>

Normalerweise kommen die aber auch über das Windows-Update. :satisfied

Wenn du die Tastenkombination Windows-Taste + Pause-Taste drückst, öffnet sich ein Fenster. Dort steht, welches SP zur Zeit installiert ist.

SP2.JPG

Steht dort nichts, ist auch keines installiert. ;)

webspider[GER]

webspider[GER]

Weiss nicht mal, was Service Pack 3 ist!
DANKE für die Hilfe!!!
Für Vista gibt es momentan nur sp1 und sp2

was ist ein service pack:

Es ist eine umfassenden Update-Datei bei der es sich um eine Sammlung aller Software-Aktualisierungen und Fehlerbereinigungen handelt, die seit dem Erscheinen von Windows Varianten (z.B. XP oder Vista oder ....) entwickelt wurde.

Microsoft arbeitet offenbar am dritten Service Pack für das Betriebssystem Windows Vista was noch nicht fertiggestellt ist . siehe Links von Duke sp1 und sp 2

Zuletzt bearbeitet:
C

cipollina1

Threadstarter
:confused

ServicePacks sind Patchsammlungen von Microsoft, die man unbedingt installieren sollte.

Bei XP geht das bis ServicePack 3 <Download XP SP3>

Bei Vista gibts ServicePack 1 und 2 <Download Vista SP1> , <Download Vista SP2>

Normalerweise kommen die aber auch über das Windows-Update. :satisfied

Wenn du die Tastenkombination Windows-Taste + Pause-Taste drückst, öffnet sich ein Fenster. Dort steht, welches SP zur Zeit installiert ist.

Anhang anzeigen 47369

Steht dort nichts, ist auch keines installiert. ;)

Hallo Matze! Da merk' ich wieder mal, was für ein Dilettant ich "in Sachen Computer" bin :cheesy
Also...dort steht "Service Pack 2"

Was soll ich denn nun wirklich tun? Warum geht plötzlich nicht mehr, was immer gegangen ist?
Kann ja nicht meinen Media Player deinstallieren - da verlier' ich ja eine sehr große Anzahl von Titel!

Danke Dir für die Hilfe!!!

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallo Matze! Da merk' ich wieder mal, was für ein Dilettant ich "in Sachen Computer" bin :cheesy
Man kann ja nicht alles wissen. ;)

Also...dort steht "Service Pack 2"
Damit bist du, was Vista angeht, auf dem aktuellsten SP-Stand.

Was soll ich denn nun wirklich tun? Warum geht plötzlich nicht mehr, was immer gegangen ist?
Das ist eine gute Frage. Irgendwas muss sich verändert haben. Was genau das war ist natürlich schwer zu sagen. Vielleicht wäre es wirklich der beste Weg sich an eine andere Software zu gewöhnen. Etwas Genaueres kann ich dazu leider nicht sagen. :unsure

C

cipollina1

Threadstarter
Für Vista gibt es momentan nur sp1 und sp2

was ist ein service pack:

Es ist eine umfassenden Update-Datei bei der es sich um eine Sammlung aller Software-Aktualisierungen und Fehlerbereinigungen handelt, die seit dem Erscheinen von Windows Varianten (z.B. XP oder Vista oder ....) entwickelt wurde.

Microsoft arbeitet offenbar am dritten Service Pack für das Betriebssystem Windows Vista was noch nicht fertiggestellt ist . siehe Links von Duke sp1 und sp 2
Danke auch DIR für Deine Erklärung!
Und nochmals an Matze!

webspider[GER]

webspider[GER]

Kann ja nicht meinen Media Player deinstallieren - da verlier' ich ja eine sehr große Anzahl von Titel!
Vorschlag:
alternativ könntest du deine Videos und Lieder etc sichern
vista
z.B.
C: user\Puplic(öffentlich)\öffentliche Videos\\.......wmv oder mpeg
siehe clip_image002
ähnlicher Pfad für music

zur kontrolle
ob das dein aktueller Pfad ist kannst du nochmal im Media Player unter
klick auf Medienbibliothek->weitere optionen->raider musik kopieren
unter --musik auf diesen speicherort kopieren-- dort steht der voreingestellte
pfad
wenn dort alle deine Lieder etc. darin enthalten sind kannst du diese ordner
(öffentliche musik etc oder den ganzen öffentliche ordner )
dann zur sicherheit 1:1 kopieren auf ein anderes laufwerk/Platte/ z.B Festplatte D
wenn du den Media player deinstalliert hast und wieder neu installiert dann
entsprechend zurückkopieren an die selbe stelle

Medienbibliothek des Media Player löschen oder sichern
medienbibliothek media player

Anhänge

Thema:

Problem beim BRENNEN einer CD!

Sucheingaben

cd fehlerhaft nach brennen

,

windows 10 cd brennen problem

,

media player cd brennen Probleme

,
CD Brenner stoppt bei 90
, windows server probleme beim cd brennen, probleme beim brennen einer cd

Problem beim BRENNEN einer CD! - Ähnliche Themen

• Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler

Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler: Beim Starten von Win 7 werden mir die nachfolgend aufgeführten Skript Fehler angezeigt. Wie kann ich diese Probleme lösen? 1. Zeile: 55 Zeichen...
  • Problem beim brennen von .avi-Datein !

Problem beim brennen von .avi-Datein !: ich wollte heute die 3. Staffel von Tow and a half Men auf DVD Brennen. Bei Staffel 1 und 2 hat alles geklappt, doch bei der 3. wir nur nen 1/4...
  • Problem beim DVDs brennen

Problem beim DVDs brennen: Hallo miteinander Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Brenner. Ich benutze ein Ricoh DVD+RW RW8165 Laufwerk in einem Gericom EGO 1580 XL...
  • Problem beim Brennen mit WMP 9

Problem beim Brennen mit WMP 9: Hi, ich hoffe auf eure Hilfe. Bin am Rande des Wahnsinns. Ich versuche wma. Dateien mit dem Windows Media Player 9 zu brennen. Bevor er anfängt zu...
  • Problem beim brennen

Problem beim brennen: tag auch... ich habe folgendes problem bei windows 2000: das system läuft stabil, ich habe alle win updates gemacht und möchte nun eine cd/dvd mit...