Problem beim booten

Diskutiere Problem beim booten im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Immer wenn ich meinen PC starte kommt folgende Fehlermeldung bzw. Nachricht, bevor er noch XP startet. "DISK...
C

chrisritter75

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem. Immer wenn ich meinen PC starte kommt folgende Fehlermeldung bzw. Nachricht, bevor er noch XP startet. "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER" Dann muss ich immer mit meiner Application & Suppport CD den PC neustarten und dann startet er Windows auch immer. Aber dieser Vorgang nervt langsam, weil das immer ziemlich lange dauert. Meine Frage jetzt, ob ihr mir vielleicht helfen könnt, dieses Problem zu lösen. Bin mir ziemlich sicher, dass ihr das könnt.

CU Chris

F

Furba

h
erkennt das bios die platte??

:rock

C

chrisritter75

Bios erkennt die Platte

Flo
hört sich nach einem defekten Master Boot Rekord an...

die Platte muß er erkennen im Bios sonst könnte er später ja nicht damit arbeiten....
also wenn er nie ohne die CD von der HDD bootet, dann liegts sicher an nem defekten MBR.

Theoretisch solltest du da dann mit der Wiederherstellungskonsole booten und mit dem fixmbr Befehl den wieder neu schreiben, bin mir jetzt aber net 100 pro sicher ob des bei XP au so isch aber bei 2000 isches so... einfach mal testen :aah

F

Furba

hi
bei xp geht das auch!!

:rock

C

Chilliger Geselle

Gast
wenn du deine daten auf der platte nicht mehr braucht bzw. die platte leer ist, dann lad dir mal das tool "S0Kill" runter.

Link - Download

DAMIT SIND DANN ABER ALLE DATEN GELÖSCHT!!!

Und du musst es unter DOS starten.

Damit überschreibst du deinen bootsektor, also so als wenn die Platte ganzneu währe.
Bei der Gelegenheit würde ich auch deine Platte mal nach Fehlern abscannen.
Solch ein Tool gibt es meist auf der HP von Plattenhersteller.

Thema:

Problem beim booten

Problem beim booten - Ähnliche Themen

• Problem beim Boot von Windows 8

Problem beim Boot von Windows 8: Hallo, seit etwa einem Tag habe ich das Problem, dass wenn ich Windows 8.1 boote, der Bootscreen unendlich lange andauert. Was kann ich dagegen...
  • Problem beim Booten von windows 8 Pro 64 bit

Problem beim Booten von windows 8 Pro 64 bit: Habe Windows 8 pro 64 bit installiert. Ungefähr bei jedem fünften Hochfahren des Rechners erhalte ich die Meldung.: Auf dem PC ist ein Fehler...
  • GELÖST Probleme beim Booten mit XP-CD

GELÖST Probleme beim Booten mit XP-CD: Hallo leute, Folgedes Problem stellt sich mir: habe mir jz vor ca 2jahren einen neuen PC gekauft da vista mir nicht wirklich gefällt...
  • GELÖST Problem beim Booten

GELÖST Problem beim Booten: Hallo! Ich benutze das Motherboard ASUS P6T Deluxe V2 und habe jetzt Windows 7 Enterprise (Trial) installiert. Mit dem Paragon Festplatten-Mgr...
  • Marvell Treiber - Problem beim Booten

Marvell Treiber - Problem beim Booten: Hallo! Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin... aber ich glaube, dass das Problem, das ich seit heute Mittag beim Booten meines Rechners...