GELÖST Problem beim Booten

Diskutiere Problem beim Booten im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo! Ich benutze das Motherboard ASUS P6T Deluxe V2 und habe jetzt Windows 7 Enterprise (Trial) installiert. Mit dem Paragon Festplatten-Mgr...
O

orion

Threadstarter
Hallo!
Ich benutze das Motherboard ASUS P6T Deluxe V2 und habe jetzt Windows 7 Enterprise (Trial) installiert. Mit dem Paragon Festplatten-Mgr. versuchte ich dann ein Backup zu erstellen. Das ist misslungen. Egal!
Mein Hauptproblem ist jetzt, dass beim Booten des Systems ein neuer Screen erscheint, in dem mir folgende Alternativen zur Auswahl angeboten werden:
Boot from A:
Drive 0: primary 00 Win Vista/2008 NTFS System rest.
: primary 01 Linux NTFS
Insert startup disk in floppy drive an d press F2 to run setup
Nun muss ich primary 00 Win Vista/2008 anklicken um Windows 7 zu starten.
Wie werde ich das wieder los - ich möchte wie bisher direkt von der Festplatte booten.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
orion

phil94

phil94

Ist im BIOS Setup die Win 7 Festplatte als erstes gewählt oder eine andere ?
Kann sein das der dann eine andere Festplatte lädt wo nichts drauf ist . z.B. gleich Modell.
Wenn im BIOS alles ok ist dann versuch mal nur die Win 7 Festplatte dranzuschliessen.

O

orion

Threadstarter
Ist im BIOS Setup die Win 7 Festplatte als erstes gewählt oder eine andere ?
Kann sein das der dann eine andere Festplatte lädt wo nichts drauf ist . z.B. gleich Modell.
Wenn im BIOS alles ok ist dann versuch mal nur die Win 7 Festplatte dranzuschliessen.
Also, als Boot Device Priority habe ich die Festplatte eingestellt. Daran kann es also nicht liegen.
Ansonsten habe ich nur DVD-Rom, Diskettenlaufwerk und Brenner angeschlossen.

phil94

phil94

Es sieht für mich so aus als ob die Festplatte nicht richtig vom BIOS erkannt wird oder halt unter falschen Namen. Versuch mal die BIOS Daten zu löschen in dem du die Batterie entfernst und wieder einsetzt, danach ist alles wie vorher also auslieferungs zustand des Mainboards und die Uhr ist verstellt!
Was auch sein kann das die Jumper vom DVD rom und von dem Rest nicht mit denn Daten im BIOS übereinstimmen. Musst mal die Jumper überprüfen : am besten Festplatte immer als Master und denn Brenner auch als Master da er als Second Master erkannt wird . aber nie Festplatten oder Laufwerke die gleiche Jumpereinstellung!

O

orion

Threadstarter
Es sieht für mich so aus als ob die Festplatte nicht richtig vom BIOS erkannt wird oder halt unter falschen Namen. Versuch mal die BIOS Daten zu löschen in dem du die Batterie entfernst und wieder einsetzt, danach ist alles wie vorher also auslieferungs zustand des Mainboards und die Uhr ist verstellt!
Was auch sein kann das die Jumper vom DVD rom und von dem Rest nicht mit denn Daten im BIOS übereinstimmen. Musst mal die Jumper überprüfen : am besten Festplatte immer als Master und denn Brenner auch als Master da er als Second Master erkannt wird . aber nie Festplatten oder Laufwerke die gleiche Jumpereinstellung!
Das ist eine gute Idee - ich werde die Batterie mal rausnehmen - bin gespannt, ob das klappt. Melde mich morgen und berichte.
orion

J

jhkil9

Hallo!
Ich benutze das Motherboard ASUS P6T Deluxe V2 und habe jetzt Windows 7 Enterprise (Trial) installiert. Mit dem Paragon Festplatten-Mgr. versuchte ich dann ein Backup zu erstellen. Das ist misslungen. Egal!
Mein Hauptproblem ist jetzt, dass beim Booten des Systems ein neuer Screen erscheint, in dem mir folgende Alternativen zur Auswahl angeboten werden:
Boot from A:
Drive 0: primary 00 Win Vista/2008 NTFS System rest.
: primary 01 Linux NTFS
Insert startup disk in floppy drive an d press F2 to run setup
Nun muss ich primary 00 Win Vista/2008 anklicken um Windows 7 zu starten.
Wie werde ich das wieder los - ich möchte wie bisher direkt von der Festplatte booten.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
orion
Weshalb willst du überhaupt ein Backup machen?
Die Trial läuft nur 90 Tage, dann ist Schluß. Und da das eine Enterprise Version ist, die nur Firmen mit einer Volumenlizenz bekommen, kannst du sie auch nicht im Geschäft einfach kaufen.
Und wenn du glaubst nach 90 Tagen, wenn der Testzeitraum vorbei ist, mit dem Backup wieder 90 Tage zu haben irrst du dich.

O

orion

Threadstarter
Weshalb willst du überhaupt ein Backup machen?
Die Trial läuft nur 90 Tage, dann ist Schluß. Und da das eine Enterprise Version ist, die nur Firmen mit einer Volumenlizenz bekommen, kannst du sie auch nicht im Geschäft einfach kaufen.
Und wenn du glaubst nach 90 Tagen, wenn der Testzeitraum vorbei ist, mit dem Backup wieder 90 Tage zu haben irrst du dich.
Das ist mir bekannt - trotzdem, ich wollte das BU mal testen. Das ist doch wohl der Sinn einer Trial-Version - oder?

Die Batterieaktion hat übrigens nichts gebracht. Dafür stellte ich fest, dass der Paragon Festplattenmanager (PFM) sich da eingemogelt hat. Wenn ich nämlich auf "Linnux" tippe, öffnet sich der PFM. Aber wie werde ich den wieder los?

M

microsoft

Dafür stellte ich fest, dass der Paragon Festplattenmanager (PFM) sich da eingemogelt hat. Wenn ich nämlich auf "Linux" tippe, öffnet sich der PFM. Aber wie werde ich den wieder los?
Hallo

Wahrscheinlich hat sich Paragon im MBR installiert. Du musst mit der Windows 7 DVD booten und mit bootrec/ fixmbr den ursprünglichen Startcode von Windows wieder im MBR eintragen.

Die Enterprise-Version verwende ich selbst zwar auch, aber dazu sind MAK oder KMS Aktivierungen notwendig. Sonst ist zur Ultimate wirklich kein Unterschied.

O

orion

Threadstarter
Hallo

Wahrscheinlich hat sich Paragon im MBR installiert. Du musst mit der Windows 7 DVD booten und mit bootrec/ fixmbr den ursprünglichen Startcode von Windows wieder im MBR eintragen.

Die Enterprise-Version verwende ich selbst zwar auch, aber dazu sind MAK oder KMS Aktivierungen notwendig. Sonst ist zur Ultimate wirklich kein Unterschied.
Hallo, das war's! Nun klappt das Booten wieder normal.
Vielen Dank!

Thema:

Problem beim Booten

Problem beim Booten - Ähnliche Themen

• Problem beim Boot von Windows 8

Problem beim Boot von Windows 8: Hallo, seit etwa einem Tag habe ich das Problem, dass wenn ich Windows 8.1 boote, der Bootscreen unendlich lange andauert. Was kann ich dagegen...
  • Problem beim Booten von windows 8 Pro 64 bit

Problem beim Booten von windows 8 Pro 64 bit: Habe Windows 8 pro 64 bit installiert. Ungefähr bei jedem fünften Hochfahren des Rechners erhalte ich die Meldung.: Auf dem PC ist ein Fehler...
  • GELÖST Probleme beim Booten mit XP-CD

GELÖST Probleme beim Booten mit XP-CD: Hallo leute, Folgedes Problem stellt sich mir: habe mir jz vor ca 2jahren einen neuen PC gekauft da vista mir nicht wirklich gefällt...
  • Marvell Treiber - Problem beim Booten

Marvell Treiber - Problem beim Booten: Hallo! Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin... aber ich glaube, dass das Problem, das ich seit heute Mittag beim Booten meines Rechners...
  • DiamondMax 10 Problem (Beim booten, Festplatte wird nicht erkannt)

DiamondMax 10 Problem (Beim booten, Festplatte wird nicht erkannt): Hi leute :) Ihr seid so ziemlich meine letzte Hoffnung :blink Also ich hab hier den PC von einem Freund stehen... Ging einfach von heute auf...