Problem beim Ausschalten

Diskutiere Problem beim Ausschalten im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute Ich benötige wieder einmal fachkundige Unterstützung. :beten Ich habe kürzlich PANDA Antivirus Platinum 2005 installiert, da die...
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Standort
CH-8610 Uster
Hallo Leute

Ich benötige wieder einmal fachkundige Unterstützung. :beten

Ich habe kürzlich PANDA Antivirus Platinum 2005 installiert, da die bisherige Lizenz abgelaufen war. Seit der Installation (vorher trat nichts dergleichen auf) stelle ich nun folgendes fest:

Wenn ich mit NERO eine CD gebrannt habe, und dann den Rechner herunterfahren will, erscheint zuerst ein Fenster mit Laufbalken, das mir sagt, dass die Anwendung InCD nicht reagiere. Danach bleibt er auf dem Desktop stehen. Der Taskmanager lässt sich auch nicht mehr aufrufen und ein erneuter Versuch, auszuschalten, bringt keine Reaktion. :nixweis
So bleibt mir nichts anderes übrig, als mit der Rest-Taste den Rechner herunterzufahren und neu zu starten und danach funktioniert das normale Ausschalten einwandfrei. Auch wenn ich nichts mit NERO gemacht habe, lässt sich der Rechner problemlos ausschalten.

Bisheriger Lösungsversuch: Ich habe den Dienst InCD deaktiviert, aber dann tut NERO nicht mehr und motzt, dass der Dienst deaktiviert sei, also ist das wohl nicht das Ei des Kolumbus. :wut

Vielen im Voraus Dank für Eure Hilfe.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Standort
CH-8610 Uster
Hallo Leute

Mein PC-Lieferant konnte mir den entscheidenden Hinweis geben: :blush

PANDA Internet Security 2005 enthält offenbar noch einen bug und kriegt sich irgendwie mit InCD in die Haare.
Lösung: InCD (braucht man ohnhin praktisch nie) de-installieren und gut ist's.
In diesem Zusammenhang stelle ich mir wieder einmal die Gretchenfrage, ob es die verschiedenen Software-Hersteller jemals schaffen werden, ein Produkt ohne bugs auf dem Markt zu bringen, sodass nicht der user den Aerger hat und haufenweise Zeit
verschwendet, um dahinter zu kommen, weshalb plötzlich irgendwelche Probleme auftauchen. :motzen :beten

Ich wünsche Euch allen ein schönes week-end

Thema:

Problem beim Ausschalten

Problem beim Ausschalten - Ähnliche Themen

• Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler

Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler: Beim Starten von Win 7 werden mir die nachfolgend aufgeführten Skript Fehler angezeigt. Wie kann ich diese Probleme lösen? 1. Zeile: 55 Zeichen...
  • Problem beim Umändern meiner E-Mail

Problem beim Umändern meiner E-Mail: Guten Tag, ich habe mir aufgrund verschiedener Anlässe eine neue E-Mail Adresse zugelegt. Nun wollte ich natürlich auch die E-Mail Adresse...
  • Problem beim Umändern meiner E-Mail

Problem beim Umändern meiner E-Mail: Guten Tag, ich habe mir aufgrund verschiedener Anlässe eine neue E-Mail Adresse zugelegt. Nun wollte ich natürlich auch die E-Mail Adresse...
  • Problem beim Drucken eines Word Dokuments

Problem beim Drucken eines Word Dokuments: Hallo, ein Brief in Word geschrieben wird mir beim Drucken in der Druckansicht ganz normal gezeigt. Wähle ich jedoch "Drucken" auf dem Canon...
  • Problem SP1 ausschalten beim Hochfahren des BS

Problem SP1 ausschalten beim Hochfahren des BS: Ich installierte gerade Vista SP1 doch es ging daneben. Konnte mein System nur mit der Wiederherstellungsfunktion retten. Der Rechner schaltet...