Problem beim Auffrischen nach dem Updaten auf Win 8.1

Diskutiere Problem beim Auffrischen nach dem Updaten auf Win 8.1 im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe einen Desktop-PC der seit einem Jahr mit Windows 8 läuft. Ich habe die Version damals digital käuflich erworben und mir daraufhin einen...
I

imported_Ace

Threadstarter
Ich habe einen Desktop-PC der seit einem Jahr mit Windows 8 läuft.
Ich habe die Version damals digital käuflich erworben und mir daraufhin einen Datenträger (eine DVD) zum Auffrischen erstellt. Mit dieser DVD hat das Auffrischen (auch einmal Neuinstallation) immer sehr gut funktioniert.

Vor ein paar Tagen habe ich mir über den Store das 8.1 geladen und installiert. Da ich ein sauberes System danach wollte, versuchte ich mein Sytsem auffrischen. Windows 8.1 akzeptiert jedoch meine DVD nicht mehr. Warum nicht? Muss ich mir jetzt eine neue DVD brennen?

Ich habe über die Systemeinstellungen versucht, ein Wiederherstellungslaufwerk zu erstellen. Eine DVD wurde nicht vorgeschlagen sondern nur ein USB-Stick. Den habe ich dann auch bespielt, wie es gefordert war. Allerdings klappt das Auffrischen trotzdem nicht...Windows 8 verlangt ein "Windows-Installations- oder Wiederherstellungsmedium". Ich bin verzweifelt.

Was soll ich tun? Habe ich etwas übersehen. Ich möchte mein System auffrischen und am liebsten mit DVD! Aber ich weiß nicht wie, denn die alte DVD wird nicht mehr akzeptiert.

Danke für die Hilfe!

C

ChrisiFox

Ulkig

Also, nachdem meine defekte GraKa nun mein Win8 zerschossen hatte und ich den Refresh machen MUSSTE (mit der Win8 DVD!), bekam ich als Bootmenü:
Windows 8
Windows 8.1
Windows 7
Klick bringt Glück... Ich klickte anfangs Win8, weil ich mich noch nicht durch die Materie von Win 8.1 gelesen hatte. Nun habe ich im Bootmenü nur noch
Windows 8.1
Windows 7
Aha..., ich merke aber keine Veränderung, denn meine Zusatztools hatte ich gleich auf Win8 installiert um es gewohnheitsmäßig bedienen zu können.
Nach obigem Bericht frage ich mich nun ernsthaft, welches BS ich habe... Gemeldet wird 8.1 aber die Bedienung sagt 8. Trotzdem bedanke auch ich mich für den Hinweis 8.1 als ISO zu finden. Sicherheitshalber werde ich das machen, denn sooo störunanfällig wie Microschrott das darstellt ist Win8/8.1 nämlich gar nicht.

Thema:

Problem beim Auffrischen nach dem Updaten auf Win 8.1

Problem beim Auffrischen nach dem Updaten auf Win 8.1 - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 - Surface Pen - Problem beim Schreiben

Surface Book 2 - Surface Pen - Problem beim Schreiben: Guten Tag, bis dato habe ich nie Probleme mit dem Display und der Funktionweise des Surface Pen gehabt. Jetzt kann ich leider mit dem Pen nicht...
  • Problem beim Microsoft-Konto Wiederherstellen

Problem beim Microsoft-Konto Wiederherstellen: Hi, Ich habe ein großes Problem beim Wiederherstellen meines Microsoft Kontos und brauche dringend Hilfe. Ich habe leider keinen Zugriff mehr...
  • Akku Problem beim anschließen eines Monitors per USB-C

Akku Problem beim anschließen eines Monitors per USB-C: Hallo Allerseits, Ich habe folgendes Problem und wollte Fragen, ob mir da jemand weiter helfen kann?: Ich habe mir vor kurzem einen USB-C...
  • Problem beim Start von Windows 10

Problem beim Start von Windows 10: Nach dem Start läuft sofor das Windowprogramm "LocalServiceNoNetworkFirewall" greift lange auf die Disk zu und blockiert damit de Rechner. Nac...