Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder .mp4 0xC00

Diskutiere Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder .mp4 0xC00 im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, wenn ich das Metadatum 'Medium erstellt' eines .mov- oder .mp4-Files im Explorer auf ein gültiges Datum ändern will, so erhalte ich die...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
72.227
Hallo,

wenn ich das Metadatum 'Medium erstellt' eines .mov- oder .mp4-Files im Explorer auf ein gültiges Datum ändern will, so erhalte ich die Fehlermeldung

'Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie keine Eigenschaften auf die die Datei anwenden. Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können Sie mifhilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen.

Fehler 0xC00D3E8E: Die Eigenschaft ist schreibgeschützt'

Die Dateien sind nicht schreibgeschützt. Der Fehler tritt bei allen Files mit den beiden Suffixes .mov oder .mp4 auf.
Unter Windows10-1709 hat alles einwandfrei funktioniert. Erst seit 1803 tritt das beschriebene Problem auf.

Ich verwende Windows10-Professional Build 1803 17134.48 und bin als Administrator angemeldet. Es ist unerheblich, ob ich eine lokale Datei oder eine Datei auf einem Netzlaufwerk ändern will.

In der Ereignisanzeige wird kein Fehler protokolliert.

Das hier beschriebene Problem ist auch unter

https://answers.microsoft.com/en-us...c00d3e8e/c554ecf1-2e6a-4462-9f93-a43771eba14e

zu finden.

Hier noch einmal die detaillierte Vorgehensweise:

- Explorer öffnen
- im Kontextmenü eines Files mit dem Suffix .mov oder .mp4 den Punkt 'Eigenschaften' wählen
- unter dem Tab 'Details' und dem Oberpunkt 'Ursprung' das Metadatum 'Medium erstellt' auf ein gültiges Datum ändern und übernehmen

--> Fehlermeldung

Inzwischen wurde das kumulative Update 2018-07 für Windows 10 Version 1803 (KB4338819) installiert. Auch durch dieses Update wird das Problem nicht behoben. Ich kann das Problem auf zwei unterschiedlichen PCs (beide Windows 10 1803 Professional) mit unterschiedlichen Dateien reproduzieren.

MfG

Marcus
 
Thema:

Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder .mp4 0xC00

Sucheingaben

0xC00D3E8E

Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder .mp4 0xC00 - Ähnliche Themen

  • Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone

    Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone: Nach dem auf meinen o.g. mobilen Geräten Outlook nicht mehr synchronisiert wurde, habe ich die Apps von den mobilen Geräten gelöscht und später...
  • Fehler nach Update auf 1903: "Problem beim starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll Das Angegebene Modul kann nicht gefunden werden"

    Fehler nach Update auf 1903: "Problem beim starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll Das Angegebene Modul kann nicht gefunden werden": Hallo Community, ich habe heute Vormittag auf die Windows 10 Version 1903 geupdatet und nun kommt bei jedem start folgende Fehlermeldung: Da...
  • problem beim starten von c windows system32 logilda.dll Modul wurde nicht gefunden

    problem beim starten von c windows system32 logilda.dll Modul wurde nicht gefunden: Hallo, "Problem beim Starten von c:\Windows\System32\LogilDA.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" diese Meldung kommt nach dem...
  • Problem beim anmelden

    Problem beim anmelden: Guten Tag Ich habe schonmal veruscht den Support darauf anzuschreiben, habe aber im nachinein keine Antworten mehr bekommen. Ich habe leider...
  • Problem beim Senden von Emails aus outlook.com

    Problem beim Senden von Emails aus outlook.com: Gestern habe ich ein Email Konto bei outlook.com erstellt, da ich bei einem anderen Anbieter Probleme hatte, mehr als 15 Mails am Tag zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben