Problem bei XP Installation > Tastatur reagiert nicht ...

Diskutiere Problem bei XP Installation > Tastatur reagiert nicht ... im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Allezusammen, Ich habe einen Acer M5640 PC mir vorinstallierten Vista gekauft (es musste leider schnell gehen ...) und packte nach einem...
M

martina-s

Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
8
Alter
34
Hallo Allezusammen,

Ich habe einen Acer M5640 PC mir vorinstallierten Vista gekauft (es musste leider schnell gehen ...) und packte nach einem ersten Probestart unter Vista meine selbst erstellte Windows XP Professional DVD (mit SP3 und einem riesen Treiberpaket etc.) ins Laufwerk um das ganze auf Windows XP zu Downgraden.

Nachdem nun nach und nach die Treiber geladen wurden erblickte ich einen Bluescreen und war etwas verwundert bis mir ein Licht bez. der S-ATA Treiber aufgegangen ist. Gut, die Treiber habe ich mir dann besorgt und auf meinen USB Stick geschoben und wollte dann beim laden der Treiber (XP-Installation) mit F6 meinen S-ATA Treiber vom Stick Installieren, doch läuft die Initialisierung der Treiber weiter, trotz des mehrmaligen drückens der F6 Taste.

Ausprobiert mit PS2 und USB Tastatur (an verschiedenen USB-Ports).


Könnte es vielleicht an der selbsterstellten Windows XP DVD liegen ?



Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps auf lager die ich noch nicht ausprobiert habe, denn ich weiss nicht weiter und will auch nicht mehr länger unter Vista leiden müssen :-(



Grüße
martina-s
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.535
Standort
D-NRW
Die S-ATA-Treiber auf einem USB-Stick bringen meines Wissens nach auch nichts.
Die Treiber werden auf einer Diskette erwartet/verlangt.
Sollte kein Diskettenlaufwerk vorhanden sein - siehe Posting über mir.
Vielleicht solltest du Vista aber auch mal 3-4 Tage Zeit geben, so schlecht ist es wirklich nicht;)
 
M

martina-s

Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
8
Alter
34
@JollyRoger2408

Ich hatte ja schon geschrieben das ich eine selbst erstellte Windows XP DVD mit allen Treiber und sonstigen Tools die ich benötige für die Installation nutze.
... meine selbst erstellte Windows XP Professional DVD (mit SP3 und einem riesen Treiberpaket etc.) ...

@Hups

Ich habe leider keine Diskette mehr da, auch wenn das Laufwerk dafür noch vorhanden ist! Vielleicht schaue ich mal bei Conrad oder Atelco vorbei und kauf mir ne Packung Disketten und versuche es mal damit.




Was Vista angeht so benötige ich es nicht unbedingt, ich habe 3GB RAM die Windows XP locker Verwalten kann und brauche auch kein DirectX10 bei Spielen. Wie gesagt, mir ist XP einfach lieber.



Grüße
martina-s
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.625
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
@JollyRoger2408

Ich hatte ja schon geschrieben das ich eine selbst erstellte Windows XP DVD mit allen Treiber und sonstigen Tools die ich benötige für die Installation nutze.
...
Grüße
martina-s
Nun ja, der Treiber, den du brauchst, damit deine SATA HDD erkannt wird, ist offensichtlich in diesem "riesen Treiberpaket" nicht enthalten. ;)
 
M

martina-s

Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
8
Alter
34
Nun ja, der Treiber, den du brauchst, damit deine SATA HDD erkannt wird, ist offensichtlich in diesem "riesen Treiberpaket" nicht enthalten. ;)
Das bezweifle ich Stark ;-)
Ich habe nochmals die Treiber gecheckt welche ich auf die Windows XP DVD gepackt habe und es die passenden Treiber für Windows XP :sleepy
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Nun ja, der Treiber, den du brauchst, damit deine SATA HDD erkannt wird, ist offensichtlich in diesem "riesen Treiberpaket" nicht enthalten. ;)
...sonst hättest Du sie ja auch nicht auf den USB-Stick schieben müssen. Dort helfen sie aber nix, geht nur von Diskette oder in die CD integriert. Wie schon oben erwähnt.
 
M

martina-s

Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
8
Alter
34
...sonst hättest Du sie ja auch nicht auf den USB-Stick schieben müssen. Dort helfen sie aber nix, geht nur von Diskette oder in die CD integriert. Wie schon oben erwähnt.
Soso, das wurde ja hier, wie von dir ja nochmals, schon angemerkt und ausprobiert, doch das Diskettenlaufwerk wird genauso wenig Initialisiert wie der angeblich unnütze Versuch dies von einem USB-Stick zu tun.
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
doch das Diskettenlaufwerk wird genauso wenig Initialisiert wie der angeblich unnütze Versuch dies von einem USB-Stick zu tun.
Das hattest Du uns bisher auch verschwiegen... Deine letzte Meldung in der Richtung war, dass Du Dir mal Disketten besorgen willst.

Also dann vermute ich mal, dass die USB-Tastatur zu dem Zeitpunkt noch nicht aktiv ist. Das kannst Du im BIOS ändern.
 
M

martina-s

Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
8
Alter
34
Das hattest Du uns bisher auch verschwiegen... Deine letzte Meldung in der Richtung war, dass Du Dir mal Disketten besorgen willst.
Bevor ich einen eigenen Post dazu mache erwähne ich es in einem anderen, es ist dadurch gesagt, so schlimm ? Zumal habe ich es auch "eben" erst ausprobiert und konnte "vorher" keine Rückmeldung über den Versuch geben.

Also dann vermute ich mal, dass die USB-Tastatur zu dem Zeitpunkt noch nicht aktiv ist. Das kannst Du im BIOS ändern.
Aus diesem Grund benutze ich dafür eine PS/2 Tastatur.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.625
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Das bezweifle ich Stark ;-)
Ich habe nochmals die Treiber gecheckt welche ich auf die Windows XP DVD gepackt habe und es die passenden Treiber für Windows XP :sleepy
Schön, aber dann sollte es ja funktionieren, oder?

Mal was Anderes; wo hast du denn die Treiber her? Auf der Acer-Seite gibt's für den Acer M5640 nur Treiber für Vista.
Da wäre es jetzt nicht schlecht zu wissen, welcher Chipsatz da verbaut ist. Mit ein wenig Glück gibt's auf der HP des Chipsatzherstellers den passenden Treiber.
Wenn alle Stricke reißen, schau mal im BIOS, ob du den "native SATA Modus" auf "disable" stellen kannst.
 
M

martina-s

Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
8
Alter
34
@JollyRoger2408

Die Treiber habe ich von ACER per E-Mail auf Nachfrage zugeschickt bekommen.

PS: Die Möglichkeit den SATA Native Mode Umzuswitchen ist durch das BIOS nicht gegeben da etwaige Möglichkeit nicht vorhanden ist. Und ein Update auf die neuste BIOS Revision ziehe ich eh nur als letzte Möglichkeit in betracht wenn denn überhaupt diese Möglichkeit in einer neueren BIOS Revision vorhanden ist (Ich habe mich diesbez. noch nicht Informiert).
Als Chipsatz ist der nForce 710-630I auf dem MCP73PV verbaut.


Grüsse
martina-s
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.625
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
So, ich habe ein wenig im www gesucht; ich denke, es könnte der Treiber, den ich hier angehängt habe, sein. Die Integration mit nLite habe ich versucht und es hat tadellos geklappt. Mußt halt schauen, ob damit deine HDD erkannt wird.
 

Anhänge

M

martina-s

Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
8
Alter
34
@JollyRoger2408

k, ich binde den dann mal "zusätzlich" zu den anderen mit ein und erstelle eine neue DVD, mal schauen ob es dann klappt ;-)

Ich melde mich wieder sobald es was neues gibt.


Danke nochmal an alle ...


Grüße
martina-s
 
M

martina-s

Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
8
Alter
34
Mein DVD Laufwerk spinnt, ich habe mir daher letzte Woche ein neues bestellt was eigentlich hätte Freitag ankommen müssen. Somit vertagt sich mein brennen und testen etwas :-)
 
Thema:

Problem bei XP Installation > Tastatur reagiert nicht ...

Problem bei XP Installation > Tastatur reagiert nicht ... - Ähnliche Themen

  • Problem bei Installation aus Microsoft-Store

    Problem bei Installation aus Microsoft-Store: Guten Tag. Ich habe mir über die Nacht das Spiel Forza Horizon 4 aus dem XBox Game Pass heruntergeladen und wollte eine Desktop-Verknüpfung dazu...
  • Problem mit der Installation von Updates

    Problem mit der Installation von Updates: Kann keine Updates installieren d. h. am Ende der Installierung wird abgebrochen und die bisher installierten Update- Teile werden wieder entfernt.
  • GELÖST Problem bei Installation von Win10 Home

    GELÖST Problem bei Installation von Win10 Home: Hallo, ich habe einen Mini PC von CSL. Diesen benötige ich nur zum Skypen am TV und maximal für Youtube. Da ich beim Kauf zu geizig war einen...
  • Problem bei Installation von Update 1903

    Problem bei Installation von Update 1903: Hallo, ich wollte heute einmal meinen DELL Inspiron 15 7000 Gaming (Laptop) auf Vordermann bringen (hatte so 5-6 Ausstehende Updates). Dafür...
  • Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903

    Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903: Servus, ich habe ein Problem auf meinem Laptop sobald ich das Mai Update installiert ist. Der Rechner ist nicht mehr benutzbar sofern der...
  • Ähnliche Themen

    • Problem bei Installation aus Microsoft-Store

      Problem bei Installation aus Microsoft-Store: Guten Tag. Ich habe mir über die Nacht das Spiel Forza Horizon 4 aus dem XBox Game Pass heruntergeladen und wollte eine Desktop-Verknüpfung dazu...
    • Problem mit der Installation von Updates

      Problem mit der Installation von Updates: Kann keine Updates installieren d. h. am Ende der Installierung wird abgebrochen und die bisher installierten Update- Teile werden wieder entfernt.
    • GELÖST Problem bei Installation von Win10 Home

      GELÖST Problem bei Installation von Win10 Home: Hallo, ich habe einen Mini PC von CSL. Diesen benötige ich nur zum Skypen am TV und maximal für Youtube. Da ich beim Kauf zu geizig war einen...
    • Problem bei Installation von Update 1903

      Problem bei Installation von Update 1903: Hallo, ich wollte heute einmal meinen DELL Inspiron 15 7000 Gaming (Laptop) auf Vordermann bringen (hatte so 5-6 Ausstehende Updates). Dafür...
    • Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903

      Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903: Servus, ich habe ein Problem auf meinem Laptop sobald ich das Mai Update installiert ist. Der Rechner ist nicht mehr benutzbar sofern der...
    Oben