Problem bei WLAN-Stick AC860-Installation unter WIN 10 Home

Diskutiere Problem bei WLAN-Stick AC860-Installation unter WIN 10 Home im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Zusammen, nachdem mein alter WLAN-Stick des öfteren die Verbindung einfach unterbrochen hat, habe ich mir gestern einen neuen Stick, den...
R

RalphP

Threadstarter
Hallo Zusammen,

nachdem mein alter WLAN-Stick des öfteren die Verbindung einfach unterbrochen hat, habe ich mir gestern einen neuen Stick, den AVM AC 860 geleistet, aber die Installation läuft schief.
Die folgende Meldung erscheint in der Ereignisanzeige:
"Der Dienst "AVM USB Switch" ist als interaktiver Dienst gekennzeichnet. Das System wurde jedoch so konfiguriert, dass interaktive Dienste nicht möglich sind. Der Dienst wird möglicherweise nicht richtig funktionieren."

Danach bin ich in Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste gegangen und habe versucht, die "Erkennung interaktiver Dienste" zu starten. Dabei erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
09-12-_2015_11-01-13_Uhr.jpg

Mein Rechner ist ein Acer-Desktop, 1Jahr alt mit USB 3.0 und Windows 10 Home
Der Stick ist USB 3.0 kompatibel und steckt auch in einem USB 3.0 Steckplatz

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem gebacken kriege?

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Versuch mal den Treiber zu installieren und erst danach den Stick einzustecken (bzw. wird wohl während der Installation der Stick verlangt, aber da meldet sich das Programm dann schon).

R

RalphP

Threadstarter
Hallo Hups,

Danke für den Tip, hat aber leider nichts geholfen.

Gruß Ralph

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hallo Zusammen,

nachdem mein alter WLAN-Stick des öfteren die Verbindung einfach unterbrochen hat, habe ich mir gestern einen neuen Stick, den AVM AC 860 geleistet, aber die Installation läuft schief.
Die folgende Meldung erscheint in der Ereignisanzeige:
"Der Dienst "AVM USB Switch" ist als interaktiver Dienst gekennzeichnet. Das System wurde jedoch so konfiguriert, dass interaktive Dienste nicht möglich sind. Der Dienst wird möglicherweise nicht richtig funktionieren."

Danach bin ich in Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste gegangen und habe versucht, die "Erkennung interaktiver Dienste" zu starten. Dabei erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 79620

Mein Rechner ist ein Acer-Desktop, 1Jahr alt mit USB 3.0 und Windows 10 Home
Der Stick ist USB 3.0 kompatibel und steckt auch in einem USB 3.0 Steckplatz

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem gebacken kriege?

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph

hi

gehe ein anderen weg und die alte fritz stick software deinstallieren und den pc neustarten
und die neue fritz stick installieren und den erst einstecken wenn die software installiert ist

mfg

M

MikeTheGreatest

Gast
* AC-430 und AC-860 *

Guten Tag,
so wie mir AVM mehrfach auf meine Supportanfragen antwortete, sind die Prioritäten bei AVM wohl so, das WLAN-Stick-Treiber für Windows 10 in Entwicklung sind, aber die Fertigstellung sich wohl immer weiter nach hinten schiebt. Bis zum heutigen Tage sind die Windows-10-Treiber, die 100%-tig funktionnieren, noch nicht fertig:
Meine AC-860-Sticks laufen nun wohl an unterschiedlichen Hardware-Systemen - jeweils in USB-3.0-Anschlüssen gestekct - sehr gut, nur das ich nach jedem Booten bzw. auch mal zwischendurch trotz der aktivierten Option "Automatisch verbinden" die Verbinden-Prozedur in jedem Falle manuell durchführen muss.

W

Walterhr

Kann die Installations-Probleme mit AC860 nur bestätigen.
Die avm-Installationsbeschreibung hierfür ist nicht zielführend.
Egal welche Installationsvariante ich wähle, ich erhalte immer die Meldung:
"Es besteht keine Verbindung" ... nachdem mir für ca. 1-2 sek kurz eine Verbindungs-Bestätigung erhalten habe.
Probleme werden auch in anderen Foren bestätigt und dort die Fehlerursache auf die Benutzerkontensteuerung von WIN10 geschoben.

Thema:

Problem bei WLAN-Stick AC860-Installation unter WIN 10 Home

Sucheingaben

Avm USB switcher

,

fritz wlan stick ac 860 windows 10

,

fritz wlan 860 verbunden kein Internet

,
ac 860 treiber
, FRITZ!WLAN Stick AC 860 win10 treiber, AC860, avm ac 860, fritz wlan usb stick ac 860 probleme, windows 10 erkennt wlan avm860 stick nicht als wlan stick, Windows 10 erkennt avm stick ac 860 nicht mehr, probleme mit ac430, warum muss ich bei jedem neustart den fritz wlan stick neu installieren, fritz wlan stick windows 10 treiber, ac 860 Software, fritz wlan usb stick ac 860 treiber windows 10, usb 3.0 wlan stick fehler 10 bei Verbindung, avm fritz wlan stick ac 860 installieren, avm ac860 windows 10, fritz wlanstick ac 860 dauernd unterbrüche ?, windows 10 ac 860, ac 860 windows 10 problem, AC860 beta Treiber, probleme mit usb wlan ac 860, avm fritz wlan stick neustart immer neu installieren, fritz ac 430 treiber windows 2000

Problem bei WLAN-Stick AC860-Installation unter WIN 10 Home - Ähnliche Themen

• Windows 10 1903 WLAN Problem auf Surface Pro 3

Windows 10 1903 WLAN Problem auf Surface Pro 3: Bereits Mitte Mai hatte ich mit meinem Surface Pro 3 nach dem Update von Windows10 1803 auf Windows10 1809 das gleiche Problem, wie es von Paul...
  • GELÖST Problem mit Software Update - Wlan Repeater

GELÖST Problem mit Software Update - Wlan Repeater: Hallo Für meinen Wlan Repeater (TP Link - TL-WA850RE ) gibt es ein neues Software Update. Man muss die Datei zuerst entpacken und dann...
  • Windows 10 1809 WLAN Problem auf Surface Pro 3

Windows 10 1809 WLAN Problem auf Surface Pro 3: Hi Ich habe einen Surface Pro 3 mit Windows 10 seit Jahren. Seit Update auf Windows 10 / 1809 vor ein paar Wochen funktioniert das WLAN nicht...
  • Windows 10 1809 WLAN Problem auf Surface Pro 3

Windows 10 1809 WLAN Problem auf Surface Pro 3: Hi Ich habe einen Surface Pro 3 mit Windows 10 seit Jahren. Seit Update auf Windows 10 / 1809 vor ein paar Wochen funktioniert das WLAN nicht...
  • Wlan Problem unter Windows 10

Wlan Problem unter Windows 10: Ich habe auf meinen neuen Laptop (Acer Aspire 5) Windows 10 installiert. Leider macht das Wlan-Modul Probleme. Ereignisanzeige: Protokollname...