Problem bei Vista Installation aufgrund Abbruch

Diskutiere Problem bei Vista Installation aufgrund Abbruch im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; ich wollte mein Windows Vista wiederherstellen wegen virusbefall und wegen des lLangsamwerdens des Latptops. Übrigens es war nicht das erste mal...

soleil

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
29
Alter
31
ich wollte mein Windows Vista wiederherstellen wegen virusbefall und wegen des lLangsamwerdens des Latptops.
Übrigens es war nicht das erste mal, das erste mal lief gut!
Es passiert folgendes: ich war gerade dabei vista wiederherzustellen, danach bekam ich angst, das meine persönliche daten gelöscht werden, weil ich keine sicherheitskopie gemacht hatte. Habe einfach mitten beim herstellen abgebrochen, seitdem kam bootmrg fehlt!
ich war beim computerfachexperten, er meinte, dass ich die hälfte von vista gelöscht habe.
ich konnte eigentlich ganz normal wiederherstellen, aber wenn ich wiederherstelle, werden die ganzen persönl. daten gelöscht, was ich nicht will!
ich möchte vist nur teilweise herstellen ohnem die persönliche dateien zu löschen.

ich habe ein packard bell laptop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Habe dein Problem mal als neuen Thread / Problemfall aufgemacht / verschoben.

Der andere Thread hier ist meines Erachtens nicht zielführend, da das Problem wo anders liegt.
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.282
Ort
D-NRW
Du könntest z.B. mal mit einer Linux-Live-CD (z.B. die Desktop-Version von Ubuntu)schauen, ob und welche Daten noch auf der Festplatte vorhanden sind. Diese solltest du dann auf eine externe Festplatte oder einen USB-Stick sichern.
Wenn die persönlichen Daten nicht mehr zu finden sind, könntest du die Festplatte noch ausbauen und in einem anderen Rechner einhängen. Dann mit Recovery-Tools schauen, ob noch etwas zu retten ist.
Anschl. würde ich Vista dann neu installieren.
Funktioniert das Recovern nicht mehr, müsstest du dir vorher ein passendes Vista-Installationsmedium ausleihen.
 

soleil

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
29
Alter
31
danke für den vorschlag, ich habe mir knoppix heruntergeladen, aber ich finde meine persönlichen dateien nicht auf knoppix 6.2. ich habe schon die ganze zeit gegooglet aber finde nichts passendes zu meinem problem!
Können Sie mir helfen?
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.282
Ort
D-NRW
Du findest die Daten nicht, weil sie nicht mehr auf der Festplatten sind, oder weil der Weg mit Knoppix nicht verständlich ist?

Zu Knoppix selber kann ich dir nicht sagen, für den Versuch mit Ubuntu (siehe Link in Posting 4) kannst du mal schauen, ob dich diese Anleitung weiterbringt.

Anhang anzeigen Datenrettung.pdf
 

Manuel79

Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
141
Ort
Mosbach
Hi,
Deine Daten findest du auf c:\Benutzer\ könnte auch user heißen. Dann ist dort ein Ordner mit deinem Benutzernamenn wenn die Daten noch da sind dann dort
 

soleil

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
29
Alter
31
Ich brauche Hilfe
Ich habe Windows Vista neu installiert dabei wurden alle dateien auf der Festplatte gelöscht inklusiv den Wlan Treiber ACPI und Netzwerkkarte, was mache ich jetzt ich habe kein Internet um die Treiber zu installieren. Kann mir bitte jemand helfen?
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.282
Ort
D-NRW
Du bist doch jetzt online - dann solltest du dir die Treiber runterladen und auf einem USB-Stick packen.
Die kannst du dann ja installieren.
 

soleil

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
29
Alter
31
Das ist der Pc von meiner Freundin. Ich habe schon ewig gegooglet und kein passender Treiber gefunden. Ich fand nur allgemeine Treibern für alle Pcs.
Ich habe ein Packard Bell Laptop.
Haben Sie vielleicht eine Lösung für mich!!!
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.282
Ort
D-NRW
Das "Sie" macht mich immer so alt und ist im Internet eher ungewöhnlich ;)

Treiber sollte es auf der Homepage von HP geben.
Wie nennt sich der Laptop denn genau?
 

soleil

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
29
Alter
31
Verzeih mir ich habe dich nur "gesiest" weil ich unsicher war. Danke nochmal für deine Hilfe
Die genaue Bezeichnung meines Laptops ist Packard bell model Easy Note SJ82
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.282
Ort
D-NRW
Der Name ist nicht vollständig, hinter dem SJ82 sollte noch etwas stehen.
Schau dann mal auf dieser Seite nach den Treibern.
 

soleil

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
29
Alter
31
17’’-Notebook Easynote SJ82 mit AMD Athlon 64 X2 TK 57 Prozessor (2x 1.9 GHz)
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.282
Ort
D-NRW
Auf der Unterseite vom Notebook sollte der korrekte Name stehen.
Diese hier werden auf der von mir verlinkten Seite angeboten.

2010-04-22 19 28 15.png
 

soleil

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
29
Alter
31
Leider kann man die Bezeichnung nicht mehr lesen, ma kann es nicht mehr erkennen!!!
Was soll ich jetzt deiner meinung nach tuen?
 

soleil

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
29
Alter
31
danke! Ich probier es mal aus, aber braucht man trotzdem nicht die ganze bezeichnung
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.282
Ort
D-NRW
Du solltest auf den Menü-Punkt "Ich weiß nicht,welches Modell ich habe" klicken....

Wenn du das getan hast, wirst du auch nur 2 WLAN und einen LAN-Treiber angeboten bekommen.

2010-04-22 19 46 09.png

Also kannst du den NVIDIA Ethernet controller driver schonmal installieren.

Beim WLAN hängt es davon ab, ob du Ralink oder Realtek hast.
Ich würde einfach mal beide runterladen und versuchen, einen davon zu installieren.
Im Zweifelsfall wird der Treiber schon meckern, wenn er die passende Hardware nicht findet.
Dann probierst du den anderen Treiber aus.
 
Thema:

Problem bei Vista Installation aufgrund Abbruch

Problem bei Vista Installation aufgrund Abbruch - Ähnliche Themen

Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar.: Hallo, Nach einem Update konnte ich nicht mehr auf meinen Laptop (Windows Surface Laptop) zugreifen und habe danach folgende Schritte aus einem...
Fehler Windows 10 beim Sichern mit mehrmaligem Neuanfang mit Windows 7-Sicherungstool: Hallo, bin langsam stinkesauer auf Win 10! Ist der zweite Versuch, es zu schreiben, weil Windows einfach mal so ohne Meldung hängenbieb! Wollte...
Zuverlässige Backup-Software gesucht: Hallo, ich suche für Win XP (32) und Win 7 (64) eine zuverlässige Backup-Software. Diese soll zuverlässig einerseits getrennt das System...
Windows 10 (1709) erhält umfangreiches, kumulatives Update KB4093105: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft noch ein weiteres, durchaus umfangreiches Update für die Nutzer des Windows 10 Fall Creators Update...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Oben