Problem bei Update installation

Diskutiere Problem bei Update installation im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe ein Problem beim installieren verschiedener Updates, sowie bei der installation des Service Pack 1 für Vista. Die Installationen...
  • Problem bei Update installation Beitrag #1
L

Legan

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Problem beim installieren verschiedener Updates, sowie bei der installation des Service Pack 1 für Vista. Die Installationen brechen immer ab mit dem Fehlercode 0x8000FFFF.
Ich habe Windows Vista Ultimate 64 Bit.
Bitte helft mir, ich bin schon am verzweifeln :wut

• Problem bei Update installation Beitrag #3
S

Storch1980

Hast du dein System mit vLite verändert? Die Probleme treten dann nämlich auch auf. In dem Fall kommst du um eine Neuinstallation vom Originalmedium nicht herum...

Gruß Storch1980

• Problem bei Update installation Beitrag #4
L

Legan

Threadstarter
vLite habe ich nicht installiert. Ich habe allerdings "Vista Visual Manager" und "Vista Glazz" drauf. Das Eigenständige Windows Updateinstallationsprogramm sucht jetzt seit einer viertel Stunde nach Updates und nichts tut sich. Ist das normal, dass das so lange dauert? Eher nicht oder?
Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe!

• Problem bei Update installation Beitrag #5
L

Legan

Threadstarter
Ok, das Update aus dem oberen Link konnte ich jetzt installieren. Problem besteht weiterhin und wenn ich auf "Installierte Updates" klicke, steht da, auf diesem Computer wären keine Updates installiert (was nicht stimmt und nicht sein kann).

Edit: So, inzwischen konnt ich das Problem beheben, geht allerdings immer noch nicht, denn jetzt kommt die Fehlermeldung: 0x8007051A

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem bei Update installation Beitrag #6
S

Storch1980

Ich vermute, dass die beiden Programme etwas am Vista verändert haben und daher die Updatefunktion (und evtl. auch andere) nicht mehr richtig funktionieren...

Als letzten Tipp (der mir gerade mal noch außer ner Neuinstallation einfällt) mach mal folgendes: Gehe Start - Alle Programme - Zubehör und dann klickst du mit rechts auf "Eingabeaufforderung". Jetzt "Als Administrator ausführen". In der Eingabeaufforderung tippst du jetzt mal folgendes ein (ohne "").
"sfc /scannow". Dies startet die Windows eigene Dateiprüfung. Sollten hier Fehler auftreten behebt er sie in der Regel automatisch. Sollte das nicht funktionieren und ein Fehler ausgegeben werden, empfehle ich dir eine Neuinstallation...

Gruß Storch1980

Thema:

Problem bei Update installation

Problem bei Update installation - Ähnliche Themen

Windows Update: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit dem Windows Update (W10 20H2) wo ich keine Ahnung habe diese zu lösen kann! Hatte schon seit einger Zeit...
Audioprobleme nach Windows 10 Update - Microsoft nennt mögliche Lösung nach KB5015878 Update: Nicht immer sind Updates zu hundert Prozent in Ordnung und im Moment waren wohl einige, die sich ein aktuelles Windows 10 Update installiert...
Windows 10 bootet nicht mehr - Blackscreen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich schalte den Computer ein und der BIOS-Startbildschirm erscheint (war schon immer so), danach fängt...
GELÖST Spiel Wolfenstein: Hallo, für einen Bekannten soll ich das Spiel "Wolfenstein" auf sein neues Laptop installieren. Die Installation bleibt aber bei der...
Installieren der Update (KB4532693): Hallo user mein momentanes Problem ist die installation der Update KB4532693. Diese Update läst sich einfach nicht installieren und es wird mir...
Oben