Problem bei Update installation

Diskutiere Problem bei Update installation im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe ein Problem beim installieren verschiedener Updates, sowie bei der installation des Service Pack 1 für Vista. Die Installationen...
L

Legan

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Problem beim installieren verschiedener Updates, sowie bei der installation des Service Pack 1 für Vista. Die Installationen brechen immer ab mit dem Fehlercode 0x8000FFFF.
Ich habe Windows Vista Ultimate 64 Bit.
Bitte helft mir, ich bin schon am verzweifeln :wut
 
S

Storch1980

Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
129
Standort
Stuttgart
Hast du dein System mit vLite verändert? Die Probleme treten dann nämlich auch auf. In dem Fall kommst du um eine Neuinstallation vom Originalmedium nicht herum...

Gruß Storch1980
 
L

Legan

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
3
vLite habe ich nicht installiert. Ich habe allerdings "Vista Visual Manager" und "Vista Glazz" drauf. Das Eigenständige Windows Updateinstallationsprogramm sucht jetzt seit einer viertel Stunde nach Updates und nichts tut sich. Ist das normal, dass das so lange dauert? Eher nicht oder?
Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe!
 
L

Legan

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
3
Ok, das Update aus dem oberen Link konnte ich jetzt installieren. Problem besteht weiterhin und wenn ich auf "Installierte Updates" klicke, steht da, auf diesem Computer wären keine Updates installiert (was nicht stimmt und nicht sein kann).

Edit: So, inzwischen konnt ich das Problem beheben, geht allerdings immer noch nicht, denn jetzt kommt die Fehlermeldung: 0x8007051A
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Storch1980

Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
129
Standort
Stuttgart
Ich vermute, dass die beiden Programme etwas am Vista verändert haben und daher die Updatefunktion (und evtl. auch andere) nicht mehr richtig funktionieren...

Als letzten Tipp (der mir gerade mal noch außer ner Neuinstallation einfällt) mach mal folgendes: Gehe Start - Alle Programme - Zubehör und dann klickst du mit rechts auf "Eingabeaufforderung". Jetzt "Als Administrator ausführen". In der Eingabeaufforderung tippst du jetzt mal folgendes ein (ohne "").
"sfc /scannow". Dies startet die Windows eigene Dateiprüfung. Sollten hier Fehler auftreten behebt er sie in der Regel automatisch. Sollte das nicht funktionieren und ein Fehler ausgegeben werden, empfehle ich dir eine Neuinstallation...

Gruß Storch1980
 
Thema:

Problem bei Update installation

Problem bei Update installation - Ähnliche Themen

  • Problem mit Windows 10 Update: 2020-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) – Fehler 0x800f0900

    Problem mit Windows 10 Update: 2020-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) – Fehler 0x800f0900: Endgerät: packard-bell EasyNote TJ65-DM040GE Software: Windows 10 Pro 1909 (64-Bit) Betriebssystembuild: 18363.657 Ich habe keine Drittanbieter...
  • Windows10 Update Problem

    Windows10 Update Problem: Hallo, ich habe mir hier die bisherigen Lösungsvorschläge für meinen Update Fehler durchgelesen, aber leider hat das bei mir nicht funktioniert...
  • Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(

    Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
  • Fehler Code 80246013 Problem bei Windows Update

    Fehler Code 80246013 Problem bei Windows Update: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit führt mein Laptop mit Windows 8.1 keine Updates mehr aus. Vor allen Dingen sehr nervig wenn die Updates...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit Windows 10 Update: 2020-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) – Fehler 0x800f0900

    Problem mit Windows 10 Update: 2020-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) – Fehler 0x800f0900: Endgerät: packard-bell EasyNote TJ65-DM040GE Software: Windows 10 Pro 1909 (64-Bit) Betriebssystembuild: 18363.657 Ich habe keine Drittanbieter...
  • Windows10 Update Problem

    Windows10 Update Problem: Hallo, ich habe mir hier die bisherigen Lösungsvorschläge für meinen Update Fehler durchgelesen, aber leider hat das bei mir nicht funktioniert...
  • Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(

    Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
  • Fehler Code 80246013 Problem bei Windows Update

    Fehler Code 80246013 Problem bei Windows Update: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit führt mein Laptop mit Windows 8.1 keine Updates mehr aus. Vor allen Dingen sehr nervig wenn die Updates...
  • Oben