Problem bei Postfachfreigabe mit 2 Domänen

Diskutiere Problem bei Postfachfreigabe mit 2 Domänen im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen,Ich sitze hier vor einem Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:Situation:Ich habe 2 Domänen (Domäne A und Domäne B). Diese sind...
A

akkarin

Threadstarter
Hallo zusammen,Ich sitze hier vor einem Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:Situation:Ich habe 2 Domänen (Domäne A und Domäne B). Diese sind über eine externe Vertrauensstellung verbunden und das Anmelden eines Users aus Domäne A an einem Domäne B Client funktioniert z.B. perfekt.In beiden Domänen sind Exchange Server (Domäne A ein 2003er und Domäne B ein 2010er) vorhanden. Aufgabe:In Domäne A gibt es ein E-Mail Konto, auf welches die Benutzer in Domäne B mit lesend zugreifen sollen (ein Info Postfach).Problem:Auch wenn ich auf Ressource jeweils gegenseitig zugreifen kann, so funktioniert der Zugriff auf ein Postfach (in der Domäne A) von Domäne B aus nicht. Dieses Postfach soll als zusätzliches bei den jeweiligen MA eingerichtet werden, funktionieren tut jedoch nur das richtige Einrichten eines kompletten Kontos.Im Konto, auf der Domäne A, im Exchange Server 2003 habe ich die User bereits eingetragen und lesenden Zugriff erlaubt.Wenn ich nun bei der Einrichtung, als zusätzliches Postfach, den User aus der Domäne A angebe, dann bekomm ich jedoch die Meldung: Der Name kann nicht aufgelöst werden. Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein.Leider stehe ich hier auf dem Schlauch und habe bisher keine Lösung gefunden, wie ich das zusammen bekomme. Habt ihr einen Tipp für mich?Danke und Gruß,Bastian

Thema:

Problem bei Postfachfreigabe mit 2 Domänen

Problem bei Postfachfreigabe mit 2 Domänen - Ähnliche Themen

• Problem beim installieren von Windows Updates

Problem beim installieren von Windows Updates: Habe i.d. letzten 5 Tagen bereits 4x das selbe Update zum herunterladen eingespielt bekommen. Es handelt sich dabei um das Update "Bing Bar 7...
  • kleines Icon Problem....mit Tools

kleines Icon Problem....mit Tools: Moin soll keiner sagen das Win7/64 schlecht ist, denn eigentlich läuft es bei mir blendent :D und das seit Jahren die Zeiten wo ich immer mal...
  • Problem nach dem Windows Update 1903

Problem nach dem Windows Update 1903: Ich habe ein Problem mit meinem Treiber von Amd. Und zwar wenn ich die Amd Radeon Einstellungen öffnen möchte geht das nicht. Falls einer eine...
  • Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild.

Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild.: Liebe Community, ich gehe nicht davon aus, dass es für dieses Problem eine absehbare Lösung gibt. Zumal es nur eine ganz bestimmte App betrifft...
  • Win 10 merkwürdiges Internet Problem

Win 10 merkwürdiges Internet Problem: Servus Ich habe folgendes Problem: Ich bin mit dem Internet verbunden, kann mich aber nicht mit verschiedenen Browsern wie Chrome, Firefox...