Problem bei Outlook wegen NORTON INTERNET SECURITY

Diskutiere Problem bei Outlook wegen NORTON INTERNET SECURITY im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe WIN XP, NIS 2005 und OUTLOOK 6.0. Nachdem ich mein System neu installierte, bekam ich von Outlook bei Abruf meiner Mails immer...
V

vollmond12

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
43
Ich habe WIN XP, NIS 2005 und OUTLOOK 6.0.

Nachdem ich mein System neu installierte, bekam ich von Outlook bei Abruf meiner Mails immer folgendende Fehlermeldung


Der Host "pop.gmx.net" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'xxxx@GMX', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Ich habe nun mal NIS ausgeschaltet und schon klappte der Abruf.

Meine Frage: Was muss ich bei NIS genau wo einstellen, damit die Firewall und das Überprüfen der Mails trotzdem funzen? Könnt´Ihr mir das sagen? Wäre klasse. Danke.
 
V

vollmond12

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
43
Hat denn keiner einen Konfigurationstipp?
 
blatman

blatman

Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
23
Alter
35
So genau weiß ich es auch nicht, aber unter dem Punkt "Persönliche Firewall" im NIS kannst du einstellen, welche Programme geblockt oder zugelassen werden sollen. Erstelle einfach einen neuen Eintrag, wähle die outlook.exe aus und setz den Status auf "zulassen" und schon solltest du aufs Internet zugreifen können...
 
Thema:

Problem bei Outlook wegen NORTON INTERNET SECURITY

Problem bei Outlook wegen NORTON INTERNET SECURITY - Ähnliche Themen

  • Problem mit Outlook Kontoüberprüfung

    Problem mit Outlook Kontoüberprüfung: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich vor kurzem eine E-Mail über Outlook gesendet. Daraufhin wurde mein...
  • Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender

    Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender: Ich habe in den Outlook-Optionen beim Kalender die Standarderinnerungen deaktiviert. Wenn ich selbst einen Kalendereintrag erzeuge, ist alles gut...
  • Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone

    Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone: Nach dem auf meinen o.g. mobilen Geräten Outlook nicht mehr synchronisiert wurde, habe ich die Apps von den mobilen Geräten gelöscht und später...
  • Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten

    Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 (Desktopversion) ein Konto von outlook.com einrichten (automatisch). Das Konto soll als Microsoft Exchange...
  • Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt

    Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt: Ich habe nun seit ziemlich genau einer Stunde versucht, den Chat-Support zu kontaktieren. Seit 17:40 war ich als Warteposition "1" gekennzeichnet...
  • Ähnliche Themen

    Oben