Problem bei neuinstallation

Diskutiere Problem bei neuinstallation im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe gestern meine Festplatte formatiert und win xp und alle updates installiert. Als ich die treiber-cd eingelegt habe um alle treiber...

Tintinmw

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
1
Hallo,
ich habe gestern meine Festplatte formatiert und win xp und alle updates installiert. Als ich die treiber-cd eingelegt habe um alle treiber neu zu installieren kam immer diese Meldung:

Run-time error '76':

Path not found

So, das einzige was ich mir jetzt vorstellen kann ist folgendes, entschuldigt, wenn das völliger blödsinn ist. Also, komischerweise haben sich bei dieser ganzen aktion die laufwerksbuchstaben neu sortiert. Laufwerk C ist nun das cd-laufwerk, die festplatte mit win xp druff is laufwerk f:. Meine Idee is nun, dass die treibercd nur auf laufwerk c nach windows such, es nicht findet und daher diese fehlermeldung anzeigt. Kann das sein? wenn ja, wie kann ich den laufwerksbuchstaben ändern, oder geht das nur, wenn widows wieder runter is.
Übrigens, wenn ich über die win xp cd starte zeigt er die festplatte mit windows drauf als laufwerk c an!?! Vielen dank für eure hilfe, ich hab keine lust alles von vorne zu machen!
mfg
tintinmw
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Installier nochmal neu - besser als all das rumgeflicke (Bitte unbedingt das L in dem vorigen Wort nicht überlesen! ;) )...
 

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Wenn Du die Harddisk beim Installieren als C:/ partitioniert und formatiert hast wechselt diese nicht automatisch den Laufwerkbuchstabe, oder wie hast Du die Installation durchgeführt ? Kann es sein das Du noch zusätzliche Laufwerke hast z.b. eingebauten USB Cardreader den das der Laufwerk Buchstabe f:/ kommt ist nicht normal. Normal wäre C:/ und D:/ oder wenn Du noch ein zweites DVD Laufwerk hättest noch E:/. Geh doch mal in die Verwaltung rein und dann Computerverwaltung und weiter zu Datenträgerverwaltung und schau was dort steht.

Walter

:confused
 

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Microsoft Visual Basic 6.0 Runtime Module.
Diese Datei enthält alle VB Runtime 6.0 Module, die für das Ausführen von Programmen (die mit VB 6 programmiert wurden) erforderlich sind

Normal braucht es das Visual Basic nur wenn ein Programm das verlangt, aber das Problem das mehrere Laufwerkbuchstaben angezeigt werden sollte nicht mit dem Visual Basic zu tun haben, deshalb meinen Vorschlag in der Computerverwaltung nachzusehen was für Laufwerke vorhanden sind.

N.b. eine Neuinstallation habe ich nicht vorgeschlagen.

Walter

;)
 

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
ja ne is schon richtig, hab dich ausversehen einfach mit über den kamm geschoren.

sorry :(

wenn du aber mal bei google genau diese fehlermeldung eingibst, wirst du sehen das mit path auch programminterne sachen gemeint werden können oder aber der pfad zu datei xy nicht vorhanden ist.

ist aber eigendlich schon ne schlampige programmierung wenn es wirklich auf fehlene vb komponenten zurückzuführen ist. man kann schliesslich nicht davon ausgehen das das system zu 100% gepatched ist wenn man zum beispiel nach einem neuen install des OS erstmal die treiber haben will und dann die weniger wichtigen sachen
 
Thema:

Problem bei neuinstallation

Problem bei neuinstallation - Ähnliche Themen

Bluescreens: Hallo liebe MS-Community, ich habe in letzter Zeit öfters Bluescreens. Habe den PC seit ca. 3-4 Wochen zusammengebaut. Als ich mir das mit...
Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
Wiederkehrende Freezes bei Windows 10 unklarer Ursache: Hallo liebe Community Aktuell habe ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme, das ganze auf einem selbst erstellten PC der nun seit 7...
GELÖST Laufwerk C wird nicht erkannt - Bei Starterdiskette Befehle im DOS nicht möglich: Habe wirklich lange und intensiv gesucht, aber nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Also, ich fange mal von vorn an. Während des...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Oben