Problem bei Neuinstallation XP - wer kann helfen ?

Diskutiere Problem bei Neuinstallation XP - wer kann helfen ? im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo, habe folgendes Problem: Habe einen alten Pentium 1 Rechner auf dem Win98 SE installiert ist. Da der Rechner vollgemüllt war, habe ich ihn...
R

Ragman2000

Threadstarter
Hallo,

habe folgendes Problem: Habe einen alten Pentium 1 Rechner auf dem Win98 SE installiert ist. Da der Rechner vollgemüllt war, habe ich ihn, wie schon des öfteren, formatiert. Leider funzte meine Bootdisk nimmer (ASPI2DOS...irgendwas Installation schlägt fehl) und Win 98 läßt sich (meines Wissens) nicht mehr installieren. Egal.....hab mir jetzt eh überlegt Win xp Home Edition drauf zu machen. Auf den Rechner kommt eh nur Schreibprogramm bzw. ein, zwei Spiele für Kidds. Nur wie installiere ich Win XP auf eine Festplatte auf der im Moment nix drauf ist....? Kann ja nicht von CD booten. Oder doch ? Naja, hoffe mir kann jemand helfen. Sage schonmal :danke

Gruß

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Eigentlich sollte die XP-CD schon bootfähig sein ... wies mit dem CD-ROM, bzw. deinen BIOS aussieht weiss ich allerdings nicht ;)
Mit älteren BOIS und CDroms kann z.T. nicht gebootet werden.

Hier kriegst du für alle Windows-Systeme entsprechende Bootdisketten ...

R

Ragman2000

Threadstarter
Danke für deine Antwort. Naja, wie ich ja bereits geschrieben habe ist es ein ziemlich alter Rechner - war mein 1 PC, läuft aber halt noch. Ich kann eigentlich nur über Disk booten wenn der Rechner in dem Zustand wie zur Zeit ist (Festplatte formatiert, fertig. Habe desöfteren früher 98 neu installiert und hatte dafür auch ne Disk, aber die funktioniert leider nimmer und mit xp kenn ich mich nicht aus).

Bei den Startdisketten habe ich geschaut: XP mit 4.2 MB ? Gibt dann wohl mehrere Disks. Und das reicht dann um CD-Rom zu finden und lauffähig zu machen ?

F

Freak

Bei Microsoft auf der Homepage kann man meines Wissens nach, das Boot-System für XP runtersaugen und eine Installation von XP anfangen. Lade die runter, das müssten etwa 4 Disketten sein.

MFG

R

Ragman2000

Threadstarter
Originally posted by Freak@28.05.2003, 16:31
Bei Microsoft auf der Homepage kann man meines Wissens nach, das Boot-System für XP runtersaugen und eine Installation von XP anfangen. Lade die runter, das müssten etwa 4 Disketten sein.

MFG
Danke dir, werde es probieren.

Serge

Serge

Wieso so umständlich??
Die Startdisketten für diverse Windows-Versionen hat auch dieses Board zu bieten, und zwar hier!! :prof

G

Guest

Gast
@ Ragman
Meinste auf dem Board hier kriegste XP auf dein alten Rechner drauf.
Leute der hat eine 800mb Festplatte und 32mb Ram speicher.Meint ihr das da XP mit läuft??? :D :D :D

Serge

Serge

:cheesy
Nicht im Ernst, oder??
Tja, Ragman, vergiss das Ganze schnell wieder, Dein Rechner ist nicht mal annähernd für XP geeignet......

F

Freak

Vielleicht gerade für Win 95 :eh aber bestimmt nicht für XP guck mal auf die M$ Homepage und guck dir System-Vorrausetzungen an....

MFG :hehe

Thema:

Problem bei Neuinstallation XP - wer kann helfen ?

Problem bei Neuinstallation XP - wer kann helfen ? - Ähnliche Themen

• Problem nach Neuinstallation von Windows 10

Problem nach Neuinstallation von Windows 10: Hallo, seit der Neuinstallation von Windows 10 auf meinem Computer wird mein Pc auf jeder Webseite als Mac erkannt. Weshalb ich bei jeder Seite wo...
  • Problem bei Neuinstallation von Windows 10

Problem bei Neuinstallation von Windows 10: Hallo, aufgrund von massiven Problemen (Systemabstürze, schwarzer Bildschirm, tlw. extrem langsame Bearbeitung pp) hatte ich mich entschlossen...
  • Problem Neuinstallation Windows 10

Problem Neuinstallation Windows 10: Hallo zusammen, ich habe am im Dezember 2013 folgenden Laptop gekauft: ACER V3 772G Intel Core i5-4200M 2,5 NVIDIA GeForce GT 750M 8 GB DDR 500...
  • Problem Neuinstallation Windows 10

Problem Neuinstallation Windows 10: Hallo zusammen, ich habe am im Dezember 2013 folgenden Laptop gekauft: ACER V3 772G Intel Core i5-4200M 2,5 NVIDIA GeForce GT 750M 8 GB DDR 500...
  • Problem mit Neuinstallation von Windows 7

Problem mit Neuinstallation von Windows 7: Hallo zusammen, ich habe am im Dezember 2013 folgenden Laptop gekauft: ACER V3 772G Intel Core i5-4200M 2,5 NVIDIA GeForce GT 750M 8 GB DDR 500...