Problem bei Neuinstallation XP - wer kann helfen ?

Diskutiere Problem bei Neuinstallation XP - wer kann helfen ? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe folgendes Problem: Habe einen alten Pentium 1 Rechner auf dem Win98 SE installiert ist. Da der Rechner vollgemüllt war, habe ich ihn...
R

Ragman2000

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2003
Beiträge
3
Hallo,

habe folgendes Problem: Habe einen alten Pentium 1 Rechner auf dem Win98 SE installiert ist. Da der Rechner vollgemüllt war, habe ich ihn, wie schon des öfteren, formatiert. Leider funzte meine Bootdisk nimmer (ASPI2DOS...irgendwas Installation schlägt fehl) und Win 98 läßt sich (meines Wissens) nicht mehr installieren. Egal.....hab mir jetzt eh überlegt Win xp Home Edition drauf zu machen. Auf den Rechner kommt eh nur Schreibprogramm bzw. ein, zwei Spiele für Kidds. Nur wie installiere ich Win XP auf eine Festplatte auf der im Moment nix drauf ist....? Kann ja nicht von CD booten. Oder doch ? Naja, hoffe mir kann jemand helfen. Sage schonmal :danke

Gruß
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
47
Ort
Affoltern am Albis
Eigentlich sollte die XP-CD schon bootfähig sein ... wies mit dem CD-ROM, bzw. deinen BIOS aussieht weiss ich allerdings nicht ;)
Mit älteren BOIS und CDroms kann z.T. nicht gebootet werden.

Hier kriegst du für alle Windows-Systeme entsprechende Bootdisketten ...
 
R

Ragman2000

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2003
Beiträge
3
Danke für deine Antwort. Naja, wie ich ja bereits geschrieben habe ist es ein ziemlich alter Rechner - war mein 1 PC, läuft aber halt noch. Ich kann eigentlich nur über Disk booten wenn der Rechner in dem Zustand wie zur Zeit ist (Festplatte formatiert, fertig. Habe desöfteren früher 98 neu installiert und hatte dafür auch ne Disk, aber die funktioniert leider nimmer und mit xp kenn ich mich nicht aus).

Bei den Startdisketten habe ich geschaut: XP mit 4.2 MB ? Gibt dann wohl mehrere Disks. Und das reicht dann um CD-Rom zu finden und lauffähig zu machen ?
 
R

Ragman2000

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2003
Beiträge
3
Originally posted by Freak@28.05.2003, 16:31
Bei Microsoft auf der Homepage kann man meines Wissens nach, das Boot-System für XP runtersaugen und eine Installation von XP anfangen. Lade die runter, das müssten etwa 4 Disketten sein.

MFG
Danke dir, werde es probieren.
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
Wieso so umständlich??
Die Startdisketten für diverse Windows-Versionen hat auch dieses Board zu bieten, und zwar hier!! :prof
 
G

Guest

Gast
@ Ragman
Meinste auf dem Board hier kriegste XP auf dein alten Rechner drauf.
Leute der hat eine 800mb Festplatte und 32mb Ram speicher.Meint ihr das da XP mit läuft??? :D :D :D
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
:cheesy
Nicht im Ernst, oder??
Tja, Ragman, vergiss das Ganze schnell wieder, Dein Rechner ist nicht mal annähernd für XP geeignet......
 
F

Freak

Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
1.101
Alter
35
Ort
Gundelfingen (Donau)
Vielleicht gerade für Win 95 :eh aber bestimmt nicht für XP guck mal auf die M$ Homepage und guck dir System-Vorrausetzungen an....

MFG :hehe
 
Thema:

Problem bei Neuinstallation XP - wer kann helfen ?

Problem bei Neuinstallation XP - wer kann helfen ? - Ähnliche Themen

Problem bei Neuinstallation von Windows 10: Hallo, aufgrund von massiven Problemen (Systemabstürze, schwarzer Bildschirm, tlw. extrem langsame Bearbeitung pp) hatte ich mich entschlossen...
Windows komplett zerlegt: Hallo liebe Community, Ich habe mit meinem Rechner arge Probleme! Nach einer kompletten Neuinstallation von win 8.1 und der folgenden...
win xp 32 bit aktivierung: Hallo erstmal :/ also ich hab einen ibm thinkpad , der nur einen win xp professional code- aufkleber hat...... da ich aber dringend eine...
GELÖST Soundkarte nicht erkannt, Infobereich ohne Lautsprecher: Hallo, ich hoffe, ich schreibe nicht zu wirr und entschuldige mich schon einmal, falls ich mich etwas "blöd" anstellen mag. Rechtschreibung ist...
Windows 8.1 kehrt zurück zum Sperrbildschirm (Unbekanntes Problem): Windows 8.1 kehrt zurück zum Sperrbildschirm (Unbekanntes Problem) Mein System: Mainboard: ASUS RAMPAGE IV BLACK EDITION CPU: Intel Core i7...
Oben