Problem bei mehr als einem Monitor

Diskutiere Problem bei mehr als einem Monitor im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hallo zusammen, ich betreibe seit längerem 4 Monitore an 2 Grafikkarten. War unter XP absolut kein Problem. Win 7 zeigt mir schon während der...
#1
S

squier

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich betreibe seit längerem 4 Monitore an 2 Grafikkarten. War unter XP absolut kein Problem. Win 7 zeigt mir schon während der Installation die lange Nase.

Zur Hardware:

Board: Asus M2N4 SLI
2 Grafikkarten: GF 8400 GS
4 Monitore 22“

Während der Installation von Win7 wurde der Bildschirm nach dem ersten Neustart irgendwann dunkel (Noch vor der Key-Eingabe).
Habe dann erstmal eine Grafikkarte ausgebaut. Keine Veränderung.
Dann habe ich auch noch den zweiten Monitor auf der verbliebenen Karte abgezogen. Nun konnte ich Windows zumindest erstmal fertig installieren.
Wenn ich jetzt einen zweiten Monitor anschließe, erkennt Windows zwar offensichtlich, dass ein zweiter Monitor angeschlossen ist, denn der Mauszeiger lässt sich nach links aus dem Bild bewegen. Er wird aber nicht angesteuert.
Das kann doch eigentlich nicht sein, dass Win 7 schon mit einer Graka und 2 Monitoren rumzickt. Wie soll das erst werden, wenn ich die zweite Grafikkarte dazu nehme.

Ich habe auch den neuesten Treiber von nvidia installiert. Ohne Veränderung.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
#2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

Vielleicht hast du bei XP ja auch nachträglich aufgerüstet ?
Naja, jedenfalls solltest du mit einer Karte installieren und dann die zweite einbauen.
Nicht vergessen eventuell im Bios was umstellen, falls was zum Umstellen ist ?
 
#3
S

squier

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
4
Hab's ja letzendlich mit EINER Karte und EINEM Monitor installieren können.

Aber sobald ich nur den zweiten Monitor in der zu diesem Zeitpunkt einzigen Karte zustecke, gibt's schon Probleme:

Auf dem einen Monitor wird dann ein komplett leeres Bild - der Standardhintergrund von Win 7 - angezeigt. Ich vermute, dass die Taskleiste auf dem anderen Montor angezeigt wird. Der wird aber von der Hardware garnicht angesteuert. ziemlich blöd :confused
 
Thema:

Problem bei mehr als einem Monitor

Problem bei mehr als einem Monitor - Ähnliche Themen

  • Komme mit Handy und Laptop nicht mehr in das Microsoft-Konto: Problem Änderung Sicherheitsinformatio

    Komme mit Handy und Laptop nicht mehr in das Microsoft-Konto: Problem Änderung Sicherheitsinformatio: Ich brauche dringenst Hilfe, ich komme zwar mit dem ArbeitsPC noch in das Outlook, ich kann aber meine Telefonnummer nicht ändern (ich hab das...
  • Problem, welches Laptop nicht mehr benutzbar macht, kommt immer wieder, weiss nicht mehr weiter

    Problem, welches Laptop nicht mehr benutzbar macht, kommt immer wieder, weiss nicht mehr weiter: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, welches ich bisher trotz sehr vieler Lösungsversuche nicht beheben konnte. Ich habe den...
  • Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich

    Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich: Hallo, ich habe hier den PC eines Kollegen mit Windows 10 32bit (vorher war mal Win8 installiert; später upgrade auf 10 - hat einige Zeit...
  • WIN 10, V: 1709, build 16299-192, Problem: Windows Start mit MS-Konto nicht mehr möglich.

    WIN 10, V: 1709, build 16299-192, Problem: Windows Start mit MS-Konto nicht mehr möglich.: bisher Windows Start mit 2 Konten möglich entweder 1.) Microsoft Konto ("Sys xxxxx", Administrator) oder 2.) Lokales Konto (ebenfalls...
  • Problem nach dem Update des Betriebssystems auf meinem Mac Book. Outlook funktioniert nicht mehr.

    Problem nach dem Update des Betriebssystems auf meinem Mac Book. Outlook funktioniert nicht mehr.: Seit der Installation des neuesten Betriebssystems auf meinem Mac Book funktioniert Outlook nicht mehr. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: "Du...
  • Ähnliche Themen

    Oben