GELÖST Problem bei Installation von Win10 Home

Diskutiere Problem bei Installation von Win10 Home im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Also ich denke 10 GB freier Speicher ist schon sehr knapp zumal 1903 mehr Platz auf der Platte braucht als alle anderen Versionen zuvor (ca...
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.889
Standort
Thüringen
Also ich denke 10 GB freier Speicher ist schon sehr knapp zumal 1903 mehr Platz auf der Platte braucht als alle anderen Versionen zuvor (ca 7GB).Scheinbar merkt das Setup erst relativ spät das der Platz nicht reicht und bricht den Vorgang ab....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.889
Standort
Thüringen
Erweiterbar?Kommt drauf an;schraub ihn auf und schau ob sich die SSD überhaupt wechseln lässt....
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
476
Standort
Lahr
Laut Artikelbeschreibung steht drin das der Speicher per SD auf 512 erweiterbar ist.
Der interne ist 32GB EMMC
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.648
Standort
D-NRW
Der Produktname bei Amazon ist irgendwie nicht eindeutig.
Vielleicht passt das hier ja?
 
S

spam

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
153
Hallo,
Habe das Antivirenprogramm und alles was mit Win10 installiert wurde und nicht benötigt wird entfernt. Jetzt sind 12GB frei, mal sehen ob es reicht?
Das Antivirenprogramm kann ich ja später wieder installieren. Melde mich wieder und berichte wie es ausgegangen ist. Dauert aber etwas der PC ist noch mit Update 1809 beschäftigt
Hups: äußerlich sieht er so aus.
Habe eine Anfrage an CSL wegen einer Festplattenerweiterung geschickt, mal sehen was die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spam

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
153
Hallo,
das Problem ist erst einmal gelöst. Das Update auf 1809 ist mehrfach fehlgeschlagen. Zum Schluss kam die Meldung das der PC nicht Win10 tauglich wäre (obwohl installiert), trotz freien 12,3 GB Speicherplatz. So habe ich mich zu einem letzte Versuch entschieden. ISO nochmals herunter geladen, eine andere DVD genommen und neu installiert. Die Festplatte, wie schon bei den ersten malen, bei der Installation formatiert und ich hatte Glück - es hat geklappt. Win10 in Version 1903 ist installiert. Ich vermute das ein evtl. Fehler auf der DVD für die misslungen Versuche verantwortlich war. Mit Problem "erstmal gelöst" meinte ich, werde mich nach einem neuen PC umsehen, der alter stößt an seine Grenzen. mit wahrscheinlicher Sicherheit aber nicht mehr von CSL. Die Antwort auf meine Frage von CSL lautet: wir konnten Sie nicht in unserer Datenbank finden. Für mich bedeutet dies, kaufst du den PC nicht direkt im CSL Shop bekommst du keine Hilfe, demnach auch nicht wenn bei Amazon oder als gebrauchten erworben, obwohl von dieser Firma hergestellt. Auf meine Frage wurde nicht einmal ansatzweise eingegangen.
Zum Schluss möchte ich mich bei allen helfenden bedanken, das ihr Zeit und Mühen in mein Problem investiert habt - ein großes DANKESCHÖN an alle!
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.428
Standort
Noch Wien
Warum erstellst du dir nicht mit dem MCT einen bootfähige USB Stick. Da werden die Daten auch geprüft

Hast du keine Beschreibung mit bekommen zu deinem CSL MiniPC ? Oder mache ihn mal auf
 
S

spam

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
153
Hallo
HerrAbisZ: Ich weis nicht ob eine Beschreibung dazu war, keine mehr gefunden. Das nächste mal werde ich einen USB Stick wählen.
Alfiator: Du hast recht, aber bei zwei,unterschiedlich aus dem Netz geladenen, ISO`s hätte ich das nicht gedacht.
Danke für die Zeit die ihr geopfert habt.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.428
Standort
Noch Wien
Kann ja auch beim Brennen der DVD passiert sein.

RAM gecheckt beim PC ?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.889
Standort
Thüringen
Du hast recht, aber bei zwei,unterschiedlich aus dem Netz geladenen, ISO`s hätte ich das nicht gedacht.
Naja,ich hatte schon den Verdacht weil irgendwo ging mir diese Fehlermeldung in die Richtung.Das nächste Mal nimmste einen USB Stick,benutzt das Media Creation Tool und Du bist auf der sicheren Seite....

Danke für die Zeit die ihr geopfert habt.
Dafür sind solche Foren wie dieses da....;)
 
Thema:

Problem bei Installation von Win10 Home

Problem bei Installation von Win10 Home - Ähnliche Themen

  • Problem bei Installation aus Microsoft-Store

    Problem bei Installation aus Microsoft-Store: Guten Tag. Ich habe mir über die Nacht das Spiel Forza Horizon 4 aus dem XBox Game Pass heruntergeladen und wollte eine Desktop-Verknüpfung dazu...
  • Problem mit der Installation von Updates

    Problem mit der Installation von Updates: Kann keine Updates installieren d. h. am Ende der Installierung wird abgebrochen und die bisher installierten Update- Teile werden wieder entfernt.
  • Problem bei Installation von Update 1903

    Problem bei Installation von Update 1903: Hallo, ich wollte heute einmal meinen DELL Inspiron 15 7000 Gaming (Laptop) auf Vordermann bringen (hatte so 5-6 Ausstehende Updates). Dafür...
  • Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903

    Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903: Servus, ich habe ein Problem auf meinem Laptop sobald ich das Mai Update installiert ist. Der Rechner ist nicht mehr benutzbar sofern der...
  • Problem bei der Installation des 2019-02 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework ... (KB4487080)

    Problem bei der Installation des 2019-02 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework ... (KB4487080): Hallo, beim Versuch das o.g. Update bzw. die optionalen Updateszu installieren erhalte ich immer die Fehlermeldung 80073712. Auch die...
  • Ähnliche Themen

    Oben