Problem bei Installation von GTA 4

Diskutiere Problem bei Installation von GTA 4 im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo leute habe folgendes problem und zwar bekomme ich während der installation von GTA IV folgende fehlermeldung: Und unter Details steht...
B

balluci

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
30
hallo leute
habe folgendes problem und zwar bekomme ich während der installation von GTA IV folgende fehlermeldung:



Und unter Details steht folgendes:

Fehlercode: -5011 : 0x8000ffff
Fehlerinformationen:
>Kernel\ObjectWrapper.cpp (498)
>Kernel\ObjectWrapper.cpp (311)
>Kernel\IScriptWrapper.cpp (80)
>Kernel\ObjectWrapper.cpp (197)
>Kernel\IScriptWrapper.cpp (80)
>SetupNew\setup.cpp (488)
PAPP:Grand Theft Auto IV
PVENDOR:Rockstar Games (##ISD_STRING_WEBADDRESS##)
PGUID:579BA58C-F33D-4970-9953-B94B43768AC3
$15.0.0.498
@Windows XP Service Pack 3 (2600)
IE Version: 7.0.5730.13

Bisherige Recherchen haben ergeben das dieser fehler auch bei anderen Anwendungen auftritt, daher muss das ein fehler von windows sein.
Leider habe ich allerdings noch keine lösung wir dieses problem gefunden.

Für hilfe wäre ich sehr dankbar
 
B

balluci

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
30
nein habe ich nicht wieso???
 
B

balluci

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
30
So ich habe es installiert und nun?
 
sanandreasWB

sanandreasWB

Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
692
Standort
getarnt mit Störsendern...
Also... TU starten -> auf "Probleme lösen" klicken -> auf "TuneUp Repair Wizard" klicken -> nach unten scrollen, bis "Auf Windows-Installer kann nicht zugegruffen werden" erscheint und dort einen Haken setzen -> 2x "Weiter" klicken dann auf "Fertig stellen" und auf "Ja" klicken.
Der Computer wird dann neu gestartet.

Hoffen wir,dass das funzt ;)
 
B

balluci

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
30
leider hat es nicht geklappt immer noch der selbe fehler :(

was kann man noch tun?
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Bisherige Recherchen haben ergeben das dieser fehler auch bei anderen Anwendungen auftritt, daher muss das ein fehler von windows sein.
Leider habe ich allerdings noch keine lösung wir dieses problem gefunden
Ich würde sagen Windows Neu drauf machen Bevor du dich noch ne Woche damit rumärgerst;)
 
O

on1

Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
158
Alter
29
hmm mal CCleaner laufen lassen?!
 
B

balluci

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
30
also bis jetz tauchte der fehler nur bei gta auf windows neu machen möchte ich nich gern
ich hab bereits versucht windows auf einer externen zu installieren und von dem ext. windows das game auf dem notebook zu installen aber iwie kann ich das windows nicht auf der externen installen beim setup steht da immer das windows aus irgendeinem grund das os nicht auf der platte installen kann. Das ist ne normale externe platte über usb angeschlossen und eine normale ntfs partition wie kanns sein das es nicht funtzt???
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Ich glaub die gehen Prinzipiell nicht über USB sonst könne ich nen 32 GB stick nemen und XP drauf machen.
 
E

ExXxitus

Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
302
Standort
Wuppertal
GTA 4 benötigt SP3 sammt bis dahin aktuellen Updates.
 
B

balluci

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
30
ja das brauchst du mir nich sagen das weis ich und hab alle updates installiert ^^ weis jemand wie ich den windows installer reparieren kann?

PS: bei meinem versuch xp auf der externen zu installen is ein boot eintrag entstanden von wegen Windows XP Proffessional Setup wie kann ich den eintrag entfernen sodass automatisch mein xp gestartet wird?
 
sanandreasWB

sanandreasWB

Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
692
Standort
getarnt mit Störsendern...
Klicke auf "Start" -> "Ausführen" und gib
Code:
msconfig
ein. Klicke auf die Registerkarte "Start", auf den Eintrag den du löschen willst und auf "Löschen". Dann noch einen Klick auf "OK" und eventuell neu starten, fertig ;)


MfG Andreas
 
B

balluci

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
30
Andreas ich glaub du hast mich nich ganz verstanden ^^

ich meinte nicht beim systemstart sondern im boot menü

dort hab ich zwei einträge und einer muss weg ^^
 
sanandreasWB

sanandreasWB

Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
692
Standort
getarnt mit Störsendern...
Naja... Hast dus denn mal probiert?

PS: Ich meine nicht den Eintrag "Systemstart", sondern den Eintrag "START" ;)


Edit: Uuuuuups.... Ich bin von Vista ausgegangen... sorry! :unsure Bei XP heißt der Eintrag "BOOT.INI"
 
B

balluci

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
30
Wie kann ich den eintrag den jetzt löschen es gibt keinen lösch button
 
B

balluci

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2006
Beiträge
292
Alter
30
So den eintrag hab ich weg bekommen jetzt habe ich aber leider wieder ein anderes problem :wut

und zwar möchte ich gern mein windows reparieren also so das ich nix iwie löschen muss oder so sondern hinter her einfach nur treiber und updates wieder aufspielen muss und sonst alles da ist.

Dazu gibt es natürlich genug anleitungen nur bei mir funtzt das leider nicht

wenn ich das setup von der cd starte dann steht da folgendes:



und wenn ich dann auf installieren gehe auf der partition wo mein windows is , dann fängt der an dateien zu kopieren und installiert mir ein ganz neues windows.

bitte um hilfe
 
sanandreasWB

sanandreasWB

Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
692
Standort
getarnt mit Störsendern...
Is klar... aufm Bild seh ich ja auch das Neuinstall-Setup! Wenn du "Enter" ("Eingabetaste") nach dem Laden der CD drückst und die Lizenz mit "F8" bestätigst, dann müsste folgendes da stehen:

xppr.png


Wenn nicht, aber du noch dein "unrepariertes" XP starten kannst, lege die XPPro-CD nach'm Anmelden ins Laufwerk, klicke im folgenden Fenster auf "Windows XP Installieren" und lasse die Einstellung auf "Update (empfohlen)" Dann folgst du dem Setup und dann hoffen, dass es dann funzt! ;)

Viel Glück :)


PS: Du hättest mir keine PM schicken brauchen, da ich sehr regelmäßig im WB auf "Optionen" klicke, um zu sehen, ob sich Threads, in dem ich was geschrieben habe, sich aktualisiert haben!!! Aber is nun egal! :D



MfG Andreas
 
Thema:

Problem bei Installation von GTA 4

Problem bei Installation von GTA 4 - Ähnliche Themen

  • Problem bei Installation aus Microsoft-Store

    Problem bei Installation aus Microsoft-Store: Guten Tag. Ich habe mir über die Nacht das Spiel Forza Horizon 4 aus dem XBox Game Pass heruntergeladen und wollte eine Desktop-Verknüpfung dazu...
  • Problem mit der Installation von Updates

    Problem mit der Installation von Updates: Kann keine Updates installieren d. h. am Ende der Installierung wird abgebrochen und die bisher installierten Update- Teile werden wieder entfernt.
  • GELÖST Problem bei Installation von Win10 Home

    GELÖST Problem bei Installation von Win10 Home: Hallo, ich habe einen Mini PC von CSL. Diesen benötige ich nur zum Skypen am TV und maximal für Youtube. Da ich beim Kauf zu geizig war einen...
  • Problem bei Installation von Update 1903

    Problem bei Installation von Update 1903: Hallo, ich wollte heute einmal meinen DELL Inspiron 15 7000 Gaming (Laptop) auf Vordermann bringen (hatte so 5-6 Ausstehende Updates). Dafür...
  • Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903

    Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903: Servus, ich habe ein Problem auf meinem Laptop sobald ich das Mai Update installiert ist. Der Rechner ist nicht mehr benutzbar sofern der...
  • Ähnliche Themen

    • Problem bei Installation aus Microsoft-Store

      Problem bei Installation aus Microsoft-Store: Guten Tag. Ich habe mir über die Nacht das Spiel Forza Horizon 4 aus dem XBox Game Pass heruntergeladen und wollte eine Desktop-Verknüpfung dazu...
    • Problem mit der Installation von Updates

      Problem mit der Installation von Updates: Kann keine Updates installieren d. h. am Ende der Installierung wird abgebrochen und die bisher installierten Update- Teile werden wieder entfernt.
    • GELÖST Problem bei Installation von Win10 Home

      GELÖST Problem bei Installation von Win10 Home: Hallo, ich habe einen Mini PC von CSL. Diesen benötige ich nur zum Skypen am TV und maximal für Youtube. Da ich beim Kauf zu geizig war einen...
    • Problem bei Installation von Update 1903

      Problem bei Installation von Update 1903: Hallo, ich wollte heute einmal meinen DELL Inspiron 15 7000 Gaming (Laptop) auf Vordermann bringen (hatte so 5-6 Ausstehende Updates). Dafür...
    • Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903

      Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903: Servus, ich habe ein Problem auf meinem Laptop sobald ich das Mai Update installiert ist. Der Rechner ist nicht mehr benutzbar sofern der...
    Oben