Problem bei installation von Drucker an USB-Schnittstelle

Diskutiere Problem bei installation von Drucker an USB-Schnittstelle im WinXP - Treiber Forum im Bereich WinXP - Treiber; Hallo Leute! Ich möchte gern einen Drucker (Dymo-Labelwriter) an eine USB-Schnittstelle installieren. Leider meldet er mir bei der Installation...
#1
P

pmartin

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
11
Hallo Leute!
Ich möchte gern einen Drucker (Dymo-Labelwriter) an eine USB-Schnittstelle
installieren.
Leider meldet er mir bei der Installation "Der angegebene Anschluss ist unbekannt".

Hat jemand eine Idee an welcher Stelle die Informationen über Treiber und Anschluss gespeichert sind, oder was ich tun kann um dem Drucker den richtigen Anschluss zuzuweisen damit er funktioniert.

Gruss Peter
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.143
Ort
DE-RLP-COC
Tritt der Fehler an allen USB-Schnittstellen auf?
 
#3
P

pmartin

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
11
Nein eben nur bei der Druckerinstallation!
Gruss Peter
 
#4
P

papaesch

Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
3
hallo pmartin

vieleicht musst du zuerst die software installieren und erst nach aufforderung
den usb anschluss herstellen ( vorgehendsweise wie bei hp -druckern )

gruß
H.W.
 
#5
P

pmartin

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
11
Hab ich alles probiert!
Gruss Peter
 
#7
P

pmartin

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
11
Hab ich alles probiert!
Werd bald verrückt!
Weiss nett was ich noch machen soll!
Hatten den Drucker schon mal richtig installiert! Dann hat sich ein anderer Anschluss installiert! (Durch mich oder Software weiss ich nicht mehr).
Jetzt meldet er immer den gleichen Fehler!
Gruss Peter
 
#8
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Schau doch mal bei dem installiertem Drucker unter Eigenschaften -> Anschluß nach, dort findest Du z.B. den Anschluß LPT1 und dann auch USB - Druckerunterstützung 0001 usw. wenn Du nur einen USB - Drucker am "laufen" hast, ist es der erste Eintrag mit USB - Druckerunterstützung!
Dort setze einfach den Haken rein und der Drucker sollte gehen!



gruß


jerrymaus:sing
 
#9
P

pmartin

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
11
es taucht der anschluss usb gar nicht auf!
 
#10
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.047
Ort
Nord-Europa
Hallo,

welches Gerät ist es ganau und wurde das DLS auch richtig installiert ?
Evtl. Programm mit der Removesoftware nochmal komplett deinstallieren
lassen.
Beim Anstecken von dem USB muß ja auch die Erkennung und Installation des USB-Gerätes erfolgen, erst dann kann die Software DLS auch den
Labelprinter finden.

P,S. Sind evtl. andere "unbekannte Geräte" im Gerätemanager zu finden ?
;-)
 
#11
P

pmartin

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
11
na ja hab ich alles probiert! deinstallation und neustart jedesmal die gleiche. jedesmal die gleiche meldung.
 
#12
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.047
Ort
Nord-Europa
Hallo,

bin immer wieder aufs Neue "verwundert" , wenn Antworten und Fragen nur zur Hälfte
beantwortet werden.

Tja, dann können die Antworten und Hilfen ja auch mal nur zur Hälfte
gegeben werden, ob das hilft ????

Da ist dann meine Kristallkugel überfordert und stellt ihre Arbeit ein.

Hompage des Herstellers.........

;-)
 
#13
P

pmartin

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
11
Hallo vielen Dank bisher für die Lösungsansätze!
Allerdings hat keiner geholften!
Jetzt noch einer von mir oder eine Frage!
Wo sind die Informationen über einen Drucker und dessen Anschluss gespeichert wenn man ihn abbaut bzw. abzieht! Die bleiben ja erhalten sonst würde er ja nicht wieder installiert mit dem gleichen Anschluss und der Treiber bliebe auch nicht erhalten?
Vielleicht ist das ein Lösungsansatz!
Gruss Peter
 
#15
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.047
Ort
Nord-Europa
Typ ?? und richtig installiert/Deinstalliert ??? :confused

Auszug aus Anleitung vom Hersteller

● Unterstützung von Windows Vista (32- und 64-Bit-Version)
● Microsoft Office 2007-Unterstützung für die DYMO LabelWriter Word-, Outlook- und Excel-Add-Ins
● Unterstützung für die QuickBooks 2007- und ACT! 2007-Add-Ins


In dieser Version nicht unterstützt:

* Serielle LabelWriter-Drucker


INSTALLATION


Ausführen des Installationsprogramms vor dem Anschließen des Druckers

Wenn Sie unter Windows Vista den Drucker vor dem Ausführen des Installationsprogramms anschließen, wird u. U. der Druckertreiber für Windows XP installiert. Sie müssen diesen Druckertreiber löschen und dann das Installationsprogramm ausführen.

Verwenden von freigegebenen Druckern

Wenn Sie einen freigegebenen Netzwerkdrucker verwenden möchten, fügen Sie den freigegebenen Drucker mit dem Assistenten zum Hinzufügen von Druckern in Windows Vista hinzu.

Upgrade von Windows XP auf Windows Vista

Wenn Sie ein Upgrade von Windows XP auf Windows Vista durchführen, funktionieren die DYMO Label-Druckertreiber für Windows XP nicht ordnungsgemäß. Sie müssen diese Version von DYMO Label Software erneut installieren, um die Druckertreiber für Windows Vista zu installieren.

Administratorrechte

DLS muss mit einem Benutzerkonto mit Administratorrechten installiert werden. Sie können die Software jedoch mit einem Konto mit eingeschränkten Rechten verwenden.


KOMPATIBILITÄT


Unterstützte Drucker

DLS unterstützt die folgenden Druckermodelle:

LabelWriter 400

LabelWriter 400 Turbo
LabelWriter Duo
LabelWriter Twin Turbo
LabelWriter 310 (NUR 90966, 93029 und 93034)
LabelWriter 315 (NUR 90975)
LabelWriter 320 (NUR 90892, 93031 und 93036)
LabelWriter 330 (NUR 90891 und 93037 USB)
LabelWriter 330 Turbo (NUR 90884, 93033 und 93038 USB)
LabelManager PCII
LabelManager 450
LabelPoint 350

Frühere LabelWriter-Druckermodelle werden von dieser Version von DLS NICHT unterstützt.



KONTAKTAUFNAHME MIT DEM TECHNISCHEN KUNDENDIENST VON DYMO


 
#16
P

pmartin

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
11
Hallo Leute!
Also ich habe die Printer LW400 und LW Duo ausprobiert!
Ja klar hab ich alles deinstalliert und wieder installiert!

Gruss Peter
 
#17
J

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.764
Alter
55
Ort
BW
Hallo Leute!
Also ich habe die Printer LW400 und LW Duo ausprobiert!Ja klar hab ich alles deinstalliert und wieder installiert!

Gruss Peter
Was jetzt? Hast du den LW400 oder den Duo?
Alles genauso wie in der Anleitung gemacht?
Schreib mal ausführlich auf was du gemacht hast und vorallem in welcher Reihenfolge. Vielleicht können wir dir dann helfen.
 
#18
P

pmartin

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
11
Na ja
hab beim ersten mal die Dymo Software deinstalliert!
Registry bereinigt!
beim 2. Mal über die Deinistallation der Drucker gegangen!
Allerdings jedesmal wenn ich die Drucker anschließe (Egal ob die Dymo-Software installiert ist oder nicht) installiert er die Drucker mit dem bekannten Fehler ("Anschluss unbekannt").
Gruss Peter
 
Thema:

Problem bei installation von Drucker an USB-Schnittstelle

Sucheingaben

dymo labelwriter 450 wird nicht erkannt

,

windows 8 drucker kategorie unbekannt

,

dymo 320 druckt nicht richtig

,
dymo drucker druckt nicht
, dymo labelwriter 450 druckt nicht, dymo label 400 usb problem

Problem bei installation von Drucker an USB-Schnittstelle - Ähnliche Themen

  • Systemrichtlinie verhindert die USB Stick installation, wie löse ich das Problem? Nur bei einzelnen USB

    Systemrichtlinie verhindert die USB Stick installation, wie löse ich das Problem? Nur bei einzelnen USB: Systemrichtlinien verhindern die Installation von USB?
  • Windows10 Installation Setup Problem

    Windows10 Installation Setup Problem: Ich habe ein Problem und zwar möchte ich 64 bit Windows 10 Installieren das Problem aber an der ganzen sache ist dass folgende Fehlermeldung bei...
  • Problem bei der Installation

    Problem bei der Installation: Hallo allerseits, ich versuche meinen uralt Laptop ( Gericom Webgine MSW) ins leben zurückzuholen um ihm einen guten Zweck zuzuführen. Bei der...
  • Problem mit Installation von Windows Media Pack

    Problem mit Installation von Windows Media Pack: Hallo zusammen Ich probiere seit Tagen Playstation Remote auf meinem Laptop zu installieren. Jedoch bekomme ich immer die Meldung, dass ich...
  • Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11

    Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11: Hallo, ich kann STARMONEY11 unter Windows 10 auf meinem Rechner nicht installieren. Installation-exe wurde von STARMONEY-Support gecheckt, soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben