problem bei installation vom service pack 2

Diskutiere problem bei installation vom service pack 2 im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi leute, ich habe letztens mal meine partition c:\ formatiert und windows neu draufgehaun. jetzt wollte ich auch noch sp2 installier - jedoch...

head9r

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
4
hi leute,

ich habe letztens mal meine partition c:\ formatiert und windows neu draufgehaun. jetzt wollte ich auch noch sp2 installier - jedoch kommt nach dem extrahieren der datei ein fehler:



was kann ich da machen? auf nochmal formatieren habe ich keinen bock... hat schon lange genug gedauert, die ganzen progs zu installieren :(

danke für die hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
hast du evtl. einen anderen bootscreen?
wenn ja weg damit und die orginal ntoskernel wieder herstellen
 

head9r

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
4
okay, das könnte sein. habe tatsächlich einen anderen bootscreen :D
mal ausprobieren

*edit: viele dank! da lags wirklich dran.
kann geschlossen werden!
 

head9r

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
4
hm, leider noch nicht gelößt...
jetzt ahbe ich sp2 installiert und nach dem reboot funktionieren meine soundtreiber nicht mehr.
im geräte manager is die soundkarte als funktionstüchtig gekennzeichnet (habe auch schon die treiber neu installiert) aber in den soundeinstellungen bei der systemsteuerung wird kein audio gerät erkannt.

meine soundkarte ist die c-media sound ac97...
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
ich hätte ne andere reihenfolge gewählt, bei der einrichtung deines systems! zuerst winxp, dann sp2, dann treiber und dann den ganzen rest!
 

head9r

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
4
das problem mit den soundtreibern hatte ich noch nie und ich habe schon oft formatiert ohne eine bestimmte reihenfolge einzuhalten.
formatieren is immer so aufwändig. ich habe einfach keine lust mich wieder 3 stunden oder so mit dem pc zu beschäftigen. aber ohne sound bleibt mir nun nichts anderes übrig, außer nochma zu formatieren...
 
G

Gast

Gast
Wie schon erwähnt solltest du die Reihenfolge bei der Installation wie folgt wählen:

Windows XP
SP2
Update Pack ("altes" von WinBoard oder das hier)
nun Antivirenprogramm... und den Rest.

Von solchen "Cracks" am System bzgl. anderem Bootscreen.. würde ich prinzipiell abraten, denn das bringt immer Ärger - wie du ja siehst.

Machs am Besten nochmal neu - in dieser Reihenfolge! :up
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
und lass den bootscreen einfach weg, bringt wirklich nur ärger!
 
K

KS_2007

Gast
Ich würde dir empfehlen, erstell dir eine XP-CD mit SP2 und allen Updates und pack noch die treiber drauf, das alles kannst du ganz einfach mit nLite erstellen. Danach empfehl ich dir ein backup zu erstellen und dann kannst du bei jedem Problem das system wieder auf 0 stellen.
 

spacelord

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
52
Ort
Nürnberg
Der neuste Soundtreiber hat bei mir auch schon mal Zicken gemacht, welchen hast Du verwendet ? von der CD oder per Update ?
 
Thema:

problem bei installation vom service pack 2

problem bei installation vom service pack 2 - Ähnliche Themen

Problem mit Win10 Installation, Driver fehlen angeblich & Möglicher Virus + Aktivierungs Key Wiederherstellen möglich?: Guten Tag, 1)Problem Neuinstallieren von WIN10: Ich habe schon einige male Windows 10 Neu aufgesetzt, und hatte Niemals dieses Problem.(Glaube...
Windows Store Code: 0x80070057 bei Installationen auf Laufwerk D - Z: Hallo zusammen. Ich habe einen recht ungewöhnlichen Fehler bei meinem WIndows Store und weiß nicht, wie und wo ich einen Lösungsansatz finden...
Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Windows Installation schlägt fehl: Guten Tag, ich habe leider Probleme bei der Installation von Windows 10 Pro. Ich versuche derzeit Windows 10 Pro zu installieren. Hierbei...
Oben