Problem bei Installation SP2

Diskutiere Problem bei Installation SP2 im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi bin neu hier, stell mich also erst ma kurz vor: 20Jahre alt, wohnhaft im Raum Mainz, studiere bald ETechnik, kenn mich in Sachen PC für einen...
#1
N

Nico87

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
7
Hi
bin neu hier, stell mich also erst ma kurz vor:
20Jahre alt, wohnhaft im Raum Mainz, studiere bald ETechnik, kenn mich in Sachen PC für einen Laien gut aus...aber eben nur hobbymäßig. Hobbys sind Lautsprecher bauen, snowboarden, tauchen und meine Gitarre...

zu meinem Problem:

Ich hab mir nen Asus G1 gekauft...leider mit Vista drauf...bis das ordentlich ausgereift,und die Treiber verbessert sind, wollte ich das XP meines geschrotteten Rechners installieren. Um Nachfragen vorzubeugen: ja ich habe einen orginal Key auf einem orginal Aufkleber.

soweit so gut...hatte auch keine Probleme mit den ersten Win Updates, bis es an das Service Pack ging... hab es über den aute Updater von XP runtergeladen, doch bei der Installation stüzt er immer ab. Jedes mal an der Stelle, an der er den Key überprüft...registriert is es natürlich...
hab dann das SP als Datei runtergeladen....das Selbe....weiß nicht mehr so ganz, was ich machen soll.

Nico
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Willkommen im Board, Nico! So schön vorgestellt hat sich lange keiner mehr. :D

Das nachträgliche Einspielen des SP2 gestaltet sich grade bei neuen Rechnern als immer schwieriger. Grundsätzlich musst du nach der Installation von XP erst die Mainbaord-/Chipsatztreiber installieren und dann direkt SP2.

Noch besser ist der Weg, dir eine Installtions-CD mit integriertem SP2 zu erstellen. Gut erklärt ist das ganze hier: http://beqiraj.com/windows/2002/tipps/bootcd/index.asp
 
#3
N

Nico87

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
7
Ich glaube, damit habe ichein Problem.....ein super Problem...ich liebe solche Probleme...

Ich hab um auch ja alle Treiber zu haben ALLE G1 Treiber von der Asus HP gezogen....und alle installiert...na ja fast alle...alle bis auf die Hotfixes, die sich erst ab SP2 Intallieren lassen...was mich sehr verwundert hat ist, dass mir der Harwaremanager anzeigt, dass Treiber fehlen...und zwar vom Basissystemgerät, dem Modemgerät auf high definition Audio, und dem PCI Device.....Bei Asus gibts keinen als solchen deklarierten Mainboard Treiber, und den Intel Chipsatztreiber hab ich schon runtergeladen...wie auch die Audiotreiber von Asus...

Ich raffs nicht
 
#5
N

Nico87

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
7
gibts ne möglichkeit, mit der ich nicht alles weghau, was ich bisher installiert hab??

Nico
 
#6
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Wird schwierig, die sauberste Lösung ist eine Neuinstallation, so leid es mir tut. :flenn
 
#7
K

KS_2007

Gast
Mach erstmal das was Michel1980 gesagt hat und dann nimm meine Idee mit dem Backup somit musst du nicht immer dein system neu aufsetzen
 
#8
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

das XP ServicePack2 setzt "normal eingerichtete Treiber und Geräte"
voraus, also auch eine normale Festplatte OHNE versteckte Partitionen.
Wenn das XP mit SP1 normal zu installieren ist, sollte es gehen.
Aber die bessere Vorgehensweise IST MIT SP2 erstellte XP-Setup-CD.

Da du hier auch eine S-ATA-Platte hast, müssen auch die entsprechenden
Bios Einstellungen eingestellt werden , oft als default-settings wählbar !

Die fehlenden Gerätetreiber für die onboard-Geräte sollten auf einer
zweiten CD zum installieren vorliegen.

;-)
 
#9
N

Nico87

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
7
Ich find die Fehlenden Treiber nur nicht...das is ja das (n anderes Problem, das ich habe)...aber ich versuchs mit der neuen BootCD....

Mir gehr es hauptsächlich um 2 Programme, die ich zZ wegen fehlender CDs nicht neu installieren kann....hab ne Externe Festplatte...kann ich die Programe einfach auf die Festplatte ziehen, und die Registry Dateien ins neue XP ziehen (wenn ja wie??)

da ich wenn ich nun neu aufsetze auch 2 Partitionen erstelle, wüsst ich auch gern, ob ich die Regs ändern muss, wenn ich die Programme in ein anderes Verzeichniss ziehe...


Noch eine Frage...gibt es zur Zeit irgendeinen Grung...vom optischen mal abgesehen, Vista zu installieren?? Bin am überlegen ob ich zweigleisig fahren soll....


Danke für eure Hilfe...Nico
 
#10
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
1. Vergiss bitte die Idee, Programmordner auf eine externe Platte zu ziehen und hinterher einfach zurückzukopieren, die Programme werden nicht mehr richtig laufen. Sichere die damit erstellten Daten oder warte so lange, bis die CDs wieder für dich verfügbar sind.

2. Du musst die Treiber nicht alle zwansläufig schon in die Installations-CD einbinden, das SP2 einzubinden reicht auch aus, danach kannst du die Treiber genauso installieren.

3. Ich besitze selbst Vista, möchte es dir aber für ein Notebook noch nicht empfehlen, da es bei nahezu allen Laptopherstellern noch große Probleme mit der Treiberunterstützung gibt.
 
#11
N

Nico87

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
7
Leider:mad schreibe ich nun wieder von Vista....hab das mit der CD probiert...Irgendwie hat die nicht so funktioniert wie sie sollte...:wut und XP auch nicht....also Recovery rein und aufi.....

Ka warum das nicht so wollte wie ich will....

werd das dann halt nochmal probieren.

Plan bisher: mit der selbsterstellten XP CD werd ich 4 Partitionen erstellen...
XP 20G
XP Daten 60G
Vista 20G
Vista Daten20G

Vista werd ich zum Surfen Schreiben Mailen ect nutzen, XP hauptsächlich für Spiele...

Gegenstimmen?
 
#12
N

Nico87

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
7
Nachdem Vista sich nach der Installation von Updates nicht mehr ins Internet traut, und sich auch nicht überzeugen lässe es noch mal zu proiere verschwindets bis es ausgereift is doch in der Schublade....hoffe, dass der nächste Versuch XP zu installieren mal ausnahmsweis hinhaut...wär mal was neues....ich geh noch kaputt:wut
 
#13
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wie schon vorher geschrieben wurde , z Zt. Laptop und Vista ??!!! Nö.

Aber lernen muß jeder selber, denn Vista zu surfen ?????

;-)
 
#14
N

Nico87

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
7
Habs hiermit gelernt und werd als bald möglich ändern....nur bootet der nicht von der selbsterstellten cd...
 
Thema:

Problem bei Installation SP2

Problem bei Installation SP2 - Ähnliche Themen

  • Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11

    Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11: Hallo, ich kann STARMONEY11 unter Windows 10 auf meinem Rechner nicht installieren. Installation-exe wurde von STARMONEY-Support gecheckt, soll...
  • Problem bei der Installation von Forza Horizon 4 Error Code 0x87E107D7

    Problem bei der Installation von Forza Horizon 4 Error Code 0x87E107D7: Hi, Ich habe ein Problem bei der Installation von Forza Horizon 4 auf meinem DesktopPC. Wenn ich versuche, es zu installieren, startet er den...
  • Windows 10 pro Installation will nicht starten weil ein Problem auftritt

    Windows 10 pro Installation will nicht starten weil ein Problem auftritt: Wenn ich im Store auf installieren Klicke erscheint dann auf dem Platz wo mal der Installations Button war ein Wiederholungsbutton und über ihm...
  • "Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3

    "Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3: Liebe Community. Ich habe ein Problem, welches mich an meine technische Grenzen gestoßen hat. Ich besitze als Ersatz-Ersatz-PC ein Surface 3 mit...
  • Problem nach der Installation von Windows Funktionsupdate April 2018

    Problem nach der Installation von Windows Funktionsupdate April 2018: Frage Problem nach Windows 10 Update Aprilversion 2018 (Funktionsupdate) Nach dem Udape startet Windows bis zu Anmeldemaske. Nach der Anmeldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben