Problem bei Installation des Druckers übers Netzwerk

Diskutiere Problem bei Installation des Druckers übers Netzwerk im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi! Hab folgendes Problem: Mein Drucker (HP Deskjet 5652) ist an meinen Desktop-Rechner (Windows XP Professional) angeschlossen und funktioniert...
  • Problem bei Installation des Druckers übers Netzwerk Beitrag #1
A

Andy-1988

Threadstarter
Hi!

Hab folgendes Problem: Mein Drucker (HP Deskjet 5652) ist an meinen Desktop-Rechner (Windows XP Professional) angeschlossen und funktioniert dort auch einwandfrei. Nun möchte ich aber an meinem Notebook (Windows Vista Home Premium) über das Netzwerk diesen Drucker benutzer. Wenn ich den Drucker auf dem Desktop-Rechner freigebe, finde ich diesen am Laptop auch, jedoch kann ich den Drucker nicht hinzufügen, da eine Fehlermeldung erscheint, die die Installation des Treibers fordert. (Treiber-CD des Herstellers liegt im Laufwerk) Allerdings findet Vista keinen Treiber und bricht an dieser Stelle das Hinzufügen des Netzwerkdruckers ab. Habe nun schon im Internet nach Aktuellen Treibern für den Drucker gesucht, allerdings sind nur Treiber für XP, Me, 2000 und co zu finden. Auch auf der Support-Seite von HP wurde ich nicht fündig. Dort ist jedoch vermerkt, dass der Treiber für dieses Gerät unter Windows Vista standartmäßig verfügbar wäre (also schon dabei). Wieso Verlangt dann Vista die installation des treibers?? Kann mir hierzu vllt irgendjemand helfen???

• Problem bei Installation des Druckers übers Netzwerk Beitrag #2
B

babylein

Hi!

Hab folgendes Problem: Mein Drucker (HP Deskjet 5652) ist an meinen Desktop-Rechner (Windows XP Professional) angeschlossen und funktioniert dort auch einwandfrei. Nun möchte ich aber an meinem Notebook (Windows Vista Home Premium) über das Netzwerk diesen Drucker benutzer. Wenn ich den Drucker auf dem Desktop-Rechner freigebe, finde ich diesen am Laptop auch, jedoch kann ich den Drucker nicht hinzufügen, da eine Fehlermeldung erscheint, die die Installation des Treibers fordert. (Treiber-CD des Herstellers liegt im Laufwerk) Allerdings findet Vista keinen Treiber und bricht an dieser Stelle das Hinzufügen des Netzwerkdruckers ab. Habe nun schon im Internet nach Aktuellen Treibern für den Drucker gesucht, allerdings sind nur Treiber für XP, Me, 2000 und co zu finden. Auch auf der Support-Seite von HP wurde ich nicht fündig. Dort ist jedoch vermerkt, dass der Treiber für dieses Gerät unter Windows Vista standartmäßig verfügbar wäre (also schon dabei). Wieso Verlangt dann Vista die installation des treibers?? Kann mir hierzu vllt irgendjemand helfen???

Hi

du muss es manual hinzufügen , selbe schritt , wie du es gemacht hast , du hast zwei fenster
linke seite stehen alle hersteller von drucker und bei rechte seite stehen alle drucker typen
du muss bei den linke seite ( HP auswählen ) und bei rechte seite drucker typ die du hast
danach sagst du wo der driver ist

bye

• Problem bei Installation des Druckers übers Netzwerk Beitrag #3
A

Andy-1988

Threadstarter
Ich hab jes ja versucht Manuel hinzu zu fügen (Systemsteuerung--> Drucker und da dann rechtsklick und Drucker hinzufügen). aber hat da das selbe problem wie wenn ichs über die hp software mache

• Problem bei Installation des Druckers übers Netzwerk Beitrag #4
A

Andy-1988

Threadstarter
Hab mitlerweile eine lösung gefunden. Man musste einfach nur die Benutzerkontensteuerung (dieses nervige ding, das bei jedem start eines programms so ne bescheurte meldung bringt) einschalten, drucker hinzufügen und schon ging die installation des treibers..... dazu fällt mir eigentlich nur noch eines ein: Schwachsinniges windows *kopfschüttel*

• Problem bei Installation des Druckers übers Netzwerk Beitrag #5
R

Rambó.Ò

Thema:

Problem bei Installation des Druckers übers Netzwerk

Problem bei Installation des Druckers übers Netzwerk - Ähnliche Themen

GELÖST Alter USB-Kartenleser zeigt leere Laufwerke im Taskmanager an: Hallo, da mein HP-Office-Rechner leider nicht über einen SD-Kartenslot verfügt, aber ich öfters die SD-Karte vom Navi oder von meiner Kamera am...
Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht: Hallo, bei mir hat sich folgende merkwürdige Lage eingestellt: Ich bin von Windows XP zu Windows 10 gewechselt. Für Windows 10 gibt es jedoch...
HP Drucker druckt nur schwarz-weiß: Hallo, ich besitze einen HP OfficeJet 3830. Seit einiger Zeit druckt dieser von meinem PC aus allerdings nur schwarz-weiß, ohne, dass ich...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Treiber nicht verfügbar: Guten Abend, Aus irgendeinem Grund kann ich meinen Drucker nicht mehr installieren. Windows erkennt den Drucker zwar im Netzwerk, diesen kann ich...
Oben