Problem bei der Installation von Windows 2000

Diskutiere Problem bei der Installation von Windows 2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; So da mein Problem die Anzahl der erlaubten Zeichen pro Beitrag überschreitet, habe ich mein ganzes Problem in einer HTML Datei verfasst, hier ist...
R

rgbs

Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
200
Hallo Scaleo,

leider muss man, wenn man mehrere Betriebssysteme des "Herrn Gates"
auf einem Rechner installieren will, dass älteste z u e r s t installieren.
Also in Deinem Falle müsstest Du zuerst "WinXP plattmachen", am
besten mit einem Low-Level-Formatprogramm des Herstellers deiner
Festplatte.(dauert bei IDE Platten je nach Grösse ca. 1-2 Tage).
Dann Win2000 installieren und d a n a c h XP.

Viel Spass noch

R.G.
 
O

onkelz

Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
22
kannst aber auch ein bootauswahl tool benuzen, kommt mir aber so gleich keines mit namen in den sinn...

was du auch machen könnest ist die boot.ini (auf dem root vom C-Laufwerk) anpassen und schon hast du das problem gelöst...


grüsse

onkel
 
Acid_24

Acid_24

Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
115
Alter
39
Standort
Düren, NRW
Hi

Also als guten Bootmamager kann ich Boot US empfehlen
google doch einfach mal danach
Dein 2000 will auf c daten schreiben,weil dies die aktive Partition ist.
Das könntest du umgehen wenn du Partition Magic bootest und
die partition aktiv setzt, die jetzt W2k kriegen soll !!!

Aber muss dich leider Gottes auf ein anderes Problem hinweisen
(das ich selber auch habe und auch keine Lösung für weiss!!):
Und zwar erkennt Windows von deiner 250GB Platte nur ca. 127 !!!!

131070MB Festplatte 0, ID=0, BUS=0, (an atapi)

C: Unformatiert oder beschädigt 15359MB

-- Unformatiert oder beschädigt 15359MB

-- Unformatiert oder beschädigt 30718MB

-- Unformatiert oder beschädigt 147205MB

-- Unpartitionierter Bereich 14339MB

-- Unformatiert oder beschädigt 16371MB

Kannst ja deine Ergebnisse mal hier niederschreiben !!!

Gruss Acid :sing
 
R

rgbs

Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
200
Hallo zusammen,

also o h n e streiten zu wollen, ich weiss d o c h wovon ich rede,
hier fällt kein "Tool ein" , da "gibt es allerdings ein Problem".
Die von mir vorgeschlagene Methode hat den Vorteil, dass sie
problemlos funktioniert.

Viel Spass noch

R.G.
 
O

onkelz

Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
22
@rgps
boot.ini funkt auch tip top...

grüsse onkel
 
R

rgbs

Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
200
Hallo Onkelz;
auch wenn Du die Boot.ini, das ist ja eigentlich die Einstellung für den Bootlader entsprechrend "beharkst",wirst Du auf Dauer nicht "glücklich".
Man kriegt ja schon, wenn man ein bestehendes WinXP von z.B. der UBCD aus "platt machen will" indem man die Partition, auf der es
installiert ist, formatiert, und n i c h t mit FDISK die Partitionstabelle lösscht,beim erneuten Installieren von XP die "nette" Meldung:
Unbekanntes Betriebssytem auf Partition C:
Windows ist da sehr "nachtragend", und ich bin doch wahrscheinlich total weltfremd, wenn ich Microsoft unterstelle, das es beabsichtigt ist, dass man ein älters Betriebssytem nicht neben einem neueren installieren kann.
Wir hängen halt am Haken.

Viel Spass noch

R.G.
 
O

onkelz

Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
22
@rgbs
die boot.ini hat einen haken, da hast du recht, man muss den eintrag sauber machen, ansonsten kann dies zu grösseren problemen führen...
ansonsten hatte ich nie problem damit... mein system funkt. soweit einwandfrei...

grüsse sam
 
S

Scaleo

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
2
hi,
das stimmt aber nicht ganz was ihr da sagt!
ich habe donnerstag auf meiner test festplatte 3 partitionen gemacht.
C, D, und E
auf C habe ich windows XP installiert, als erstes!
und dann auf E, windows 2000 als zweites.
und es hat alles wunderbar funktioniert.
 
R

rgbs

Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
200
Hallo Scaleo,

das Du jetzt aber mit der Installation Probleme hast,
zeigt doch, dass die Beiden, die Dir geantwortet haben,
nicht vollkommen "daneben" liegen.

Viel Spass noch

R.G.
 
Thema:

Problem bei der Installation von Windows 2000

Problem bei der Installation von Windows 2000 - Ähnliche Themen

  • Problem while installing Windows 10

    Problem while installing Windows 10: Hello everyone! Yesterday I built my first PC and since then im struggling with installing Windows 10. Specs: AMD Ryzen 5 2600, Gigabyte B450...
  • Problem mit angeschlossenem Monitor

    Problem mit angeschlossenem Monitor: Welche Einstellungen muss ich bei Surface Pro vornehmen, damit ich beim angeschlossenen Monitor die gesamte Fläche ausnützen kann?
  • Konto-Wiederherstellen-Problem

    Konto-Wiederherstellen-Problem: Hallo, Ich habe vor einem Jahr Office Home & Student 2019 gekauft. Dazu habe ich auch ein Konto. Dieses Office-Paket war bis jetzt aktiviert...
  • Windows 10 "sperrt" sich automatisch - PROBLEM

    Windows 10 "sperrt" sich automatisch - PROBLEM: Hallo Zusammen, ich brauche zu folgendem Thema eure Hilfe. Kurz zu der Geschichte: Ich habe den Laptop meiner Frau mit Windows 10...
  • -solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?

    -solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: GELÖST: Es fehlte der zugehörige Nahimic-Treiber, nach der Installation hat es dann geklappt (dauert 1-2 Minuten). Hallo, da die Google-Suche...
  • Ähnliche Themen

    Oben