Problem bei der Festplattenpartionierung +++ Neue Probleme!

Diskutiere Problem bei der Festplattenpartionierung +++ Neue Probleme! im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo! Habe heute nun endlich mein neues Notebook bekommen. Da ich es ohne Betriebssystem bestellt hatte, musste ich es per RecoveryCD...
1

1.AVM

Threadstarter
Hallo!

Habe heute nun endlich mein neues Notebook bekommen.
Da ich es ohne Betriebssystem bestellt hatte, musste ich es per RecoveryCD nachrüsten. Funktionierte auch einwandfrei. Zum Anfang kam da so ein blauer Bildschirm, worauf irgendwas von Festplattenpartionierung stand.
Da ich sowieso die Festplatte (120GB) partionieren wollte, habe ich für C: 20GB eingetippt. So weit so gut, Installation von Windows & anderer Software verlief ganz normal. Nur jetzt werden die 20 GB zu klein. Wo sind die restlichen 100 GB? Im Arbeitsplatz werden sie nicht angezeit. Dort wird nur das eine Laufwerk angezeigt.

Bitte helft mir!!!! :flenn

Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Naja, wenn du die anderen 100 GB nicht eingeteilt hast, sind sie natürlich nicht da - Das musst du noch nachholen: Start/Ausführen "diskmgmt.msc" und dann in dem unzugeordneten Bereich eine neue Partition erstellen und formatieren.

B

babylein

hallo

es sieht so das rest nicht eingericht ist partition C: und rest einfach nicht einzeigen tuen weil es nicht partitioniert ist

hole dir ein Norton Partitions Magic 8.0 oder ein anderes die gleiches bieten

mfg

F

Freak-X

Gast
hole dir ein Norton Partitions Magic 8.0 oder ein anderes die gleiches bieten
Dafür braucht man kein extra Tool, das kann Windows selber (Siehe mein erster Beitrag) - Und selbst wenn, dann doch nicht Norton :no

1

1.AVM

Threadstarter
Hallo!

Danke, habs gefunden!!

1

1.AVM

Threadstarter
erneute Probleme

Hallo!

Es gibt wieder Probleme.
Und zwar:

Am Anfang habe ich ja so eine Partion erstellt. Nur leider ist sie statt 20GB nur 2GB groß geworden. Habe ich dann aber erst gemerkt, als ich Win XP und Updates und Programme drauf hatte.
Naja, hab dann ne neue Festplatte erstelllt (30GB) und da Windows installiert. Anschließend löschte ich den Windowsordner und die Ordner Programme & Dolkumente und Einstellungen.

Zurück blieb ein Ordner, auf den der Zugriff verweigert wurde. Den konnte ich nicht löschen. So, aber nun das Problem. Wenn ich den Laptop anmache :blush dann erscheint da ein schwarzer Bildschirm, noch bevor ich mich anmelden muss. Dort wird nach der Windows variante gefragt. zur Auswahl stehen 2x Win XP Home. Aber nur die obere ist ausführbar. Wie mache ich es, dass dieser Bildschirm verschwindet und der Rechner sofort die erste Version auswählt. Und wie lösche ich die Daten von der ersten Festplatte mit diesem komischen Ordner. Formatieren geht da nicht.

Ach ja, und wie lege ich den Pfad von Eigene Dateien von etwa E:/...../Eigene Dateien nach F:/.../Eigene Dateien ?

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Pfad ändern - boot.ini

und wie lege ich den Pfad von Eigene Dateien von etwa E:/...../Eigene Dateien nach F:/.../Eigene Dateien ?
Guten Morgen 1.AVM

ich bin das "Korpus Delikti" so losgeworden:

Wenn Systemdateien ausgeblendet sind, und Du über einen Explorer in die "boot.ini" gehen möchtest:
Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen
Registerkarte "Ansicht" und vor dem Punkt: "Geschützte Systemdateien ausblenden [empfohlen]" die Markierung entfernen. (Systemdateien werden eingeblendet).
Mit OK übernehmen.

Oder:
Start -> Ausführen -> msconfig -> Registerkarte boot.ini ;)

Jetzt kannst Du alles bequem konfigurieren; in Deinem Fall würde ich das Zeitlimit auf > 0 < Sekunden setzen.

Pfad >Eigene Dateien< ändern:
versuche es doch mal mit einem Rechtsklick auf "Eigene Dateien" und dann unter Eigenschaften als Ziel > F < oder was Du willst, eingeben. :blush

Einen schönen Tag noch

Rebecca :sing

Zuletzt bearbeitet:
1

1.AVM

Threadstarter
Hallo Rebecca!

Oder:
Start -> Ausführen -> msconfig -> Registerkarte boot.ini
was soll ich denn mit der registerkarte machen?
ich möchte gern den kompletten Ordner "Dokumente und Einstellungen" auf ein anderes Laufwerk verschieben. Wie mache ich das?

N

Niobe

Also ich an Deiner Stelle würde noch einmal von vorne anfangen.
Wenn der Bootmanager erscheint, hast Du vermutlich 2 Betriebssysteme drauf.
Wenn Du bei einer Neuinstallation schon an den ini Dateien rummurksen willst, hast Du ne ewige Baustelle.

Also.... Recovery CD rein, c:\ formatieren und Windows drauf.
Im nachhinein kannst Du Deine Platte immer noch partitionieren (sei es mit der System Verwaltung oder mit einem Fremdtool) z.B. http://www.gdata.de/trade/CH_DE/productview/587/6

1

1.AVM

Threadstarter
Hallo!

Ja, habe auch wieder von vorn angefangen. Danke fürn Link!<:D

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo,
Also ich an Deiner Stelle würde noch einmal von vorne anfangen.
Wenn der Bootmanager erscheint, hast Du vermutlich 2 Betriebssysteme drauf.
Wenn Du bei einer Neuinstallation schon an den ini Dateien rummurksen willst, hast Du ne ewige Baustelle.
Ja, das denke ich auch.

Also.... Recovery CD rein, c:\ formatieren und Windows drauf.
Im nachhinein kannst Du Deine Platte immer noch partitionieren (sei es mit der System Verwaltung oder mit einem Fremdtool) z.B. http://www.gdata.de/trade/CH_DE/productview/587/6
Das gefällt mir weniger; wozu im Nachhinein an den Partitionen herumfrickeln? Mit XP geht das wunderbar während der Installation.
Wenn schon, dann verwende GParted als Partitionierungtool; zum einen kostet es nix, da OpenSource (besser) und zum anderen ist es eine Live-CD (noch besser).

Thema:

Problem bei der Festplattenpartionierung +++ Neue Probleme!

Problem bei der Festplattenpartionierung +++ Neue Probleme! - Ähnliche Themen

• Hallo, Icih habe ein problem mit meine festplatte "c:\\,die festplatte ist blockiert,und das tool problembechandlung funktioniert nicht.

Hallo, Icih habe ein problem mit meine festplatte "c:\\,die festplatte ist blockiert,und das tool problembechandlung funktioniert nicht.: Hallo,ich habe ein Problem mit meiner Festplatte"c:\\ ist blokiert,öffnet sich nicht,es kann sein dass die platte foll ist,deswegen öffnet sie...
  • Bluetooth Problem Lumi 950 - Treiber aktualisieren

Bluetooth Problem Lumi 950 - Treiber aktualisieren: Hallo zusammen, ich hab zwar schon viele Artikel hier gefunden, aber keiner hat eine Lösung gebracht. Ich habe bei meinem Lumia zwei Hardresets...
  • Problem mit der Tastatur

Problem mit der Tastatur: Ich habe Problem mit meiner Tastatur, ich habe die Tasten miteinander unabsichtlich gewechselt, z,B: Wenn ich die Tastatur "F" tippe, zeigt mir...
  • DirectX Problem

DirectX Problem: Schönen Guten Abend, ich habe folgendes Problem bei meinem neu gekauften Rechner. Seit dem ich den Rechner habe starten verschiedene Steamspiele...
  • Seit dem letzten Up Date habe ich ein Problem

Seit dem letzten Up Date habe ich ein Problem: Ich habe Version 1809 (Build 17763.194) Windows 10 Professionell. Beim Start ist immer das Systemtray Symbol nicht mehr in der Schnellstartleiste .