Problem bei Bluetooth Pairing mit Windows Mobile Handy

Diskutiere Problem bei Bluetooth Pairing mit Windows Mobile Handy im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, ich habe heute versucht mein Windows Mobile 6.1 Handy mit meinem Windows 7 Notebook per Bluetooth zu pairen. Der integrierte...

Taron

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
12
Hallo Leute,
ich habe heute versucht mein Windows Mobile 6.1 Handy mit meinem Windows 7 Notebook per Bluetooth zu pairen.
Der integrierte Bluetooth Adapter von Dell wurde von Win7 nach der Installation eigentlich sofort erkannt und funktioniert soweit ich das sagen kann auch.
Allerdings kann ich das HTC Kaiser nicht mit dem Notebook pairen.
Er findet zwar das Handy und hat beim ersten mal auch eine Verbindung zu dem Gerät bekommen, aber obwohl ich die angegebene Passphrase auf dem Handy eingegeben habe konnten sich die Geräte nicht pairen.
Bei darauffolgenden Versuchen konnte das Notebook nicht einmal mehr zu dem Handy Connecten, übrigens genausowenig wie umgekehrt.
Kann mir jemand vieleicht helfen und mir verraten wie ich die zwei Geräte verbunden bekomme?
 

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.760
Ort
Goldberg, M-V
Gibt es von HTC vielleicht eine spezielle Software, ähnlich der von Nokia? Da sind normalerweise Treiber für die Endgeräte integriert. Allerdings muss ich zugeben, dass der Win7-BT-Manger mit meinen Nokia Handys keine Probleme hat.
 

Taron

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
12
Seit wann brauche ich denn dafür dass ich ein stinknormales Bluetooth Profil nutze einen Treiber?

Es gibt natürlich das Windows Mobile Device Center, allerdings nicht von HTC sondern von MS. Allerdings ist dieses ja dazu gedacht das Handy mit dem Desktop respektive mit Outlook zu syncen, was ich ja eigentlich gar nicht will.

Ich möchte doch eigentlich nur Dateien von meinem PC auf das Handy oder auf dem umgekehrten Weg per Bluetooth versenden können.

Gibt es denn hier niemand der ein Windows Mobile Handy nutzt und das schon mal versucht hat?
 

Taron

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
12
Hmm, leider kann ich den Hotfix nicht installieren, was laut HTC heißt dass der Hotfix bereits installiert ist.
 
Thema:

Problem bei Bluetooth Pairing mit Windows Mobile Handy

Problem bei Bluetooth Pairing mit Windows Mobile Handy - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro Bluetooth Problem: Hallo! Ich wollte gerne meinen Wii-Controller mit meinem PC verbinden, um auf dem Emulator Dolphin alte Wii-Spiele erneut spielen zu können. Da...
Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Bluetooth Kopfhörer (Boltune BT-BH011 und **** Move BT), welche ich nicht mehr mit...
Windows Konto: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem hatte meine handy nr geändert die in mein Windows 10 Konto hinterlegt war das problem ist habe eine...
Bluetooth gerät Koppeln ohne Pin? — für Windows 10 Mobile: Hallo, die Frage „Bluetooth gerät Koppeln ohne Pin?“ wurde bereits zufriedenstellend beantwortet. Nun tritt das gleiche Problem jedoch auch in...
Bluetooth problem windows 8.1: Hallo die musikwiedergabe via bluetooth verbindung zu mobilen Geräten ruckelt , stockt ständig der blutooth treiber ist aber auf dem...
Oben