prob mit xp netzwerk

Diskutiere prob mit xp netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; also:7 rechner-alle xp-das prob besteht zwischen 2 rechnern.alle finden sich außer 2-wenn sie sich finden-passiet ab und zu mal,wird der...
T

tanna

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
30
also:7 rechner-alle xp-das prob besteht zwischen 2 rechnern.alle finden sich außer 2-wenn sie sich finden-passiet ab und zu mal,wird der netzwerkpfad nicht gefunden oder keine berechtigung wird gegeben.woran liegts?
gruß tanna
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi tanna,


a bissle mehr infos über deine rechnerkonstellation währen schon hilfreich. Schreib mal deine IP-Vergabe und Arbeitsgruppenname, Protokolle, etc. Als kleine Vorhilfe kannst du ja mal schauen, ob vielleicht etwas brauchbares in der Ereignisanzeige steht. Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige.




greetz
gnoovy
 
T

tanna

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
30
jaja-kann leider grad nich an die rechner-
192.186.0.3
192.186.0.8
nur tcp/ip-kein ipx oder spx
ag:omme
firewalls sin aus..gastkonten aktiviert-das man mit pw reingehen hätte könn-funzt aber nicht-hab glaub alles schon probiert
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Es gibt noch eine Möglichkeit das Protokoll IPX/SPX bei allen Rechner zu verwenden und den Firewall nicht vergessen zu deaktivieren oder anpassen.

Gruss Walter

:prof
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,



versuch mal die netzwerkkarten der beiden rechner zu deinstallieren und nochmals zu installieren. versuche mal mit ping ip-adresse, ob du da die jeweiligen rechner anpingen kannst. danach mal auf jeden der 2 rechner ping 127.0.0.1. das ist die sogenannte loopback-adresse. mit ihr kannst du überprüfen, ob die ip-pakete den kompletten tcp/ip-protokollstack durchlaufen.



greetz
gnoovy
 
T

tanna

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
30
das habe ich schon versuch...........nix
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,


dann schau mal bitte in deiner ereignisanzeige nach. die rubrik anwendungen ist hier am wichstigsten. falls dort irgendwelche warnungen oder fehler auftauchen mal hier posten. vielleicht hilft uns das weiter. Achja; hast du schon mal versucht von anderen pcs auf diese zwei probrechner zuzugreifen?



greetz
gnoovy
 
Thema:

prob mit xp netzwerk

prob mit xp netzwerk - Ähnliche Themen

GELÖST PC bootet gelegentlich nicht - zeigt nur PCI Device Listing an: Hallo, ich habe vor kurzem mal wieder meinen (ur-)alten Windows XP Rechner (Pentium 4 1,8 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HDD) von vor 20 Jahren rausgekramt...
Kann seit dem Update im Mai 2019 im mehr auf mein Netzwerk-Receiver zugreifen: Kann seit dem Update im Mai 2019 im mehr auf mein Netzwerk-Resiver zugreifen. Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad konnte nicht gefunden...
Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen: Hallo, ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden...
Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS...
GELÖST Alter USB-Kartenleser zeigt leere Laufwerke im Taskmanager an: Hallo, da mein HP-Office-Rechner leider nicht über einen SD-Kartenslot verfügt, aber ich öfters die SD-Karte vom Navi oder von meiner Kamera am...
Oben