Prob mit Netzwerk !

Diskutiere Prob mit Netzwerk ! im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Servus Leutz, ich habe da ein kleines problemchen, ich habe 2 Pc's im Netzwerk die kann ich beide anpingen aber ich kann nicht auf diese...
HawK

HawK

Threadstarter
Servus Leutz,

ich habe da ein kleines problemchen, ich habe 2 Pc's im Netzwerk die kann ich beide anpingen aber ich kann nicht auf diese zugreifen obwohl was freigegeben ist, es sind statische ip's vergeben. PC2 geht auch über PC1 ins Netz alles kein prob, nur in der Netzwerkumgebung sehe ich weder PC1 noch PC2. Woran kann das liegen. PC1 =Win2000 und PC 2 =Win98, auf PC1 ist das Gastkonto aktiviert. Nebenbei habe ich noch die Norton Firewall laufen.

Kann mir jemand sagen woran das liegt ???

Danke im Vorraus

Gruß

HawK

Serge

Serge

Hast Du in der Firewall das Heimnetzwerk richtig eingestellt?
Standardmässig ist dort die Freigabe blockiert...

Thema:

Prob mit Netzwerk !

Prob mit Netzwerk ! - Ähnliche Themen

• Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam prob. u. UEFI Update

Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam prob. u. UEFI Update: wie die überschrift schon sagt ich habe ein neues Mainboard von GIGABYTE GA-970A-DS3P und musste daher mein ganzes System neu machen und habe seit...
  • DNS Probe No Internet

DNS Probe No Internet: Ich verzweifle langsamt mit der ewigen Anzeige: DNS Probe no internet, wann immer ich internet mit chrome oder Microsoft edge öffnen will. Ich...
  • Probem nach Update Evaluierungskopie Build 17063.rs_prerelease17123-1610

Probem nach Update Evaluierungskopie Build 17063.rs_prerelease17123-1610: Hallo seit dem Update zeigt mir der Windows Defender das Maßnahmen erforderlich sind, sobald ich es öffne zeigt er mir alle Hacken in Grün. Hat...
  • Echtes Prob. mit dem Netzwerk

Echtes Prob. mit dem Netzwerk: Ich hab ein richtig beschissens Prob mit dem Netzwerk. Ich bekomme seit zwei wochen keinen Zugriff mehr auf die rechner in meinem netzwerk. und...
  • prob mit xp netzwerk

prob mit xp netzwerk: also:7 rechner-alle xp-das prob besteht zwischen 2 rechnern.alle finden sich außer 2-wenn sie sich finden-passiet ab und zu mal,wird der...