Prob mit älterer Creative Soundkarte

Diskutiere Prob mit älterer Creative Soundkarte im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Also ich habe ein Prob mit einer älteren Creative Soundkarte. Jedesmal wenn ich den Rechner hochfahre kommt fokgende Meldung. The Creative...
F

felro

Threadstarter
Also ich habe ein Prob mit einer älteren Creative Soundkarte. Jedesmal wenn ich den Rechner hochfahre kommt fokgende Meldung.

The Creative Ensoniq AudioPCI driver cannot load Midi waveset. Midi Playback has been disabled.

Ich habe schon ein Waveset von Creative runtergeladen, das hat allerdings ein mir unbekanntes Format.(*.ecw).

Die Daten der Soundkarte sind Creative AudioPci (ES1371, ES 1373) WDM bzw. Creative Ensoniq AudioPCI

Danke für eure Hilfe felro

G

Guest

Gast
Keiner ne Idee?

F

Furba

hi
was hast du für ein os installiert. hast du schon mal probiert denn treiber zu deinstallieren und wieder installieren?

:music

S

Skinner[LoS]

Hi,

felro, hast du irgend etwas verändert? Hardware, Software ?

Könnte nämlich sein das deine Soundkarte mit der geänderten Soft- oder Hardware nicht kompatibil ist!

Dann poste mal dein System, damit wir mehr Info´s haben :nixweis . Sonst ist es schlecht ne Diagnose zu stellen, was in der Ferne sowie schon nicht einfach ist! ;)

F

felro

Threadstarter
Also geändert weiß ich nicht, is ein Rechner von nem Kunden der heftigst verstellt hier ankam.
Was ich weiß 256 MB RAM (DRAM???) 500 MHZ AMD(K6/2???), Nvidia TnT 2 und halt die Creative Soundkarte. Ich musste halt alles wieder einstellen und das OS neu aufspielen. CU felro ps. Wen noch was fehlt bitte posten

F

felro

Threadstarter
Hilft das nicht was ich gepostet habe oder fehlt noch was???

Ps.: Ne Netzwerkkarte is auch noch drin. CU felro

F

Furba

hi
welches os hast du installiert? und hast du die typen bezeichnug der soundkarte?

:rock

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ganau ,welches OS ?
Vielleicht ist der Treiber ja nicht Windows XP kompatiebel. :pfeifen

F

felro

Threadstarter
Nope Xp fällt weg is 98 drauf. Die Karte heißt Creative AudioPci (ES1371, ES 1373) WDM bzw. Creative Ensoniq AudioPCI wie oben schon steht. CU felro

F

felro

Threadstarter
Ja das probiere ich nochmal allerdings habe ich keine Instalationscd. Da ich den Rechner komplett ohne Software bekommen habe.
CU felro

F

Furba

hi
da wirst du pech haben :motzen . kannst du dir die cd noch besorgen mit der software? ansonsten kannst du dir ja eine neue soundkarte kaufen die sind ja nicht teuer. war noch auf einer anderen seite und die meisten haben ändliche probleme wie du (cd-rom). schau mal selber auf dieser seite, vieleicht findes du was:ensoniq.

:nixweis

F

felro

Threadstarter
Dann muss ich den Kunden nochmal nach der CD fragen oder ihm sagen er soll ne neue Soundkarte kaufen. THX 4 help felro

Thema:

Prob mit älterer Creative Soundkarte

Prob mit älterer Creative Soundkarte - Ähnliche Themen

• Verlinkungen von Websites auf Desktop probs...

Verlinkungen von Websites auf Desktop probs...: Also, ich habe folgendes Problem....Wenn ich einen Web-link auf den Desktop mache werden zwei Dateien angezeigt. Ein normales Ikon wie bei Links...
  • Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam prob. u. UEFI Update

Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam prob. u. UEFI Update: wie die überschrift schon sagt ich habe ein neues Mainboard von GIGABYTE GA-970A-DS3P und musste daher mein ganzes System neu machen und habe seit...
  • DNS Probe No Internet

DNS Probe No Internet: Ich verzweifle langsamt mit der ewigen Anzeige: DNS Probe no internet, wann immer ich internet mit chrome oder Microsoft edge öffnen will. Ich...
  • Probem nach Update Evaluierungskopie Build 17063.rs_prerelease17123-1610

Probem nach Update Evaluierungskopie Build 17063.rs_prerelease17123-1610: Hallo seit dem Update zeigt mir der Windows Defender das Maßnahmen erforderlich sind, sobald ich es öffne zeigt er mir alle Hacken in Grün. Hat...
  • windows service pack 1 probs

windows service pack 1 probs: hier mein problem arbeite mit win 7 64 bit wenn ich den service pack neu innstalliert habe funktionien die updats nich mehr hab schon alles...