Prob: 2 Server als erster Server im Forrest

Diskutiere Prob: 2 Server als erster Server im Forrest im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi folks, Ich habe hier in meiner neuen Firma ein Problem: Vor einem Jahr wurde ein 3-ter Server gekauft und geliefert, der vom Lieferanten bei...
W

Wheelgunner

Threadstarter
Hi folks,

Ich habe hier in meiner neuen Firma ein Problem: Vor einem Jahr wurde ein 3-ter Server gekauft und geliefert, der vom Lieferanten bei der Vorinstallation als 1.ter Server in einem Forrest konfiguriert wurde. Bei der Installation vor Ort wurde zwar ein alter Server ausser Betreib genommen, nur eben NICHT der damalige 1-te Server. Die Folge ist, das ich hier 2 Server haben, die beide der Ansicht sind, jeweils der erste Server in einem Forrest zu sein, zwei gleichlautende Dömänen usw. Mal klappt die Anmeldung mal nicht wirklich, ein Rechner der bei seiner inbetriebnahme den einen findet und von dort seine SID bewzieht kommt nur über gleichlautende Benutzer aud den anderen Server, Benutzer ( OK, nicht viel ) müssen 2-mal eingerichtet werden.

Gibt es eine Möglichkeit, aus diesem Dillema rauszukommen, ohne mindestens einen der beiden Server neu zu installieren.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@Wheelgunner

Klar, also nehmen wir einfach mal an ein Server heißt dc1, der andere dc2. Dc1 soll als sogenannter Root-Server fungieren, der dc2 soll sozusagen als zweiter dc für die Benutzerreplikation hinzugefügt werden. Als erstes klemme dc2 vom Netzwerk. Danach solltest du überprüfen, ob dc1 korrekt als Domänencontroller konfigueriert wurde. Wenn alle Benutzer, Gruppen und Rechte, etc. konfiguriert ist, natürlich prüfen ob sich die Clients korrekt am Netzwerk anmelden können. Funktioniert soweit alles stufe den dc2 mittels Start-Ausführen-Dcpromo als Server herunter. Klemme ihn wieder ans Netz an und führe erneut dcpromo aus und füge ihn als weiteren dc der Domäne hinzu. Natürlich musst du für den korrekten Betrieb der Clients und des weiteren Domänencontrollers dc2 als DNS-Server dc1 angeben. Soweit dieser natürlich ebenfalls als DNS-Server agiert. Danach sollte eigendlich alles klappen.

greetz
gnoovy

W

Wheelgunner

Threadstarter
Danke Gnoovy,

werde es ausprobieren und dann posten.

Bin leider bei einem der Server auf weitere Probelme gestoßen: Als erste NW-Karte wurde dort leider die ISDN-Karte eingerichtet. Dadurch daß einige Bindungen automatisch auf die zuerst eingerichtete Karte verweisen ( ohne es ändern zu können), gibt es tieferliegende Probleme. Dadurch mache ich mir über eine Neuinstallation dieses Servers keinen großen Kopf mehr.

Thx
Wheely

Thema:

Prob: 2 Server als erster Server im Forrest

Prob: 2 Server als erster Server im Forrest - Ähnliche Themen

• Verlinkungen von Websites auf Desktop probs...

Verlinkungen von Websites auf Desktop probs...: Also, ich habe folgendes Problem....Wenn ich einen Web-link auf den Desktop mache werden zwei Dateien angezeigt. Ein normales Ikon wie bei Links...
  • Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam prob. u. UEFI Update

Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam prob. u. UEFI Update: wie die überschrift schon sagt ich habe ein neues Mainboard von GIGABYTE GA-970A-DS3P und musste daher mein ganzes System neu machen und habe seit...
  • MEGA-PROB mit CS1.6 Server auf ROOT

MEGA-PROB mit CS1.6 Server auf ROOT: Hallo ich habe einen CS server auf meinem root server laufen!!!! ich will diesen server jetzt aber down machen!! wie geht das?! Folgende befehle...
  • Windows terminal server prob.

Windows terminal server prob.: Hi !!! ich habe leider ein grosses Problem. Ein Kunde, der jetzt den Windows 2003 Terminalserver einsetzt, benötigt für die...
  • TS Server prob !!

TS Server prob !!: Hi @ all, ich hab folgesndes prob und zwar hab ich nen server bei TS-Server mit dem port 8767. Alle die auf diesen Server dann connecten wollen...